• @ volkte


    glaubts Du wirklich, daß man hier, was dieses thema anbetrifft, nochmals eine "wirklichkeitsnahe" Antwort bekommt.


    Ich habe für mich, diesen "Traum" schon lange aufgegeben.


    Da kann man über Garmin meckern wie man will, aber die Update- und Antwortpolitik von denen ist schon um einige Klassen besser.


    gruß joza61


  • Das Ende ist nahe.......:sleep



    Frohes Fest [Blockierte Grafik: http://www.twingo24.de/images/smilies/xms.gif]



  • Hallo Saxi/Desti-Support,


    ich warte immer noch auf Antwort von Euch!


    volkte

  • Hi,


    so geht's natürlich auch :(
    Anstatt hier im Thread zu Antworten hat man die Ankündigung der Ost-Europakarten aus dem Bord entfernt.


    Schade, da ich in zwei Wochen für 4 Wochen nach Ungarn fahre - da wäre es evtl schon eine Hilfe gewesen. Klar, den Weg vom Hotel ins Büro und zurück findet mein Auto mittlerweile auch alleine - aber an den Wochenenden geht es eben in mir unbekannte Regionen.


    Ich lese hier seit ca. einem Jahr mit, oft dachte ich, dass der Ton gegenüber den Herstellern zu rüde sei, man sich über Peanuts beschwert, etc etc.


    Aber es ist wirklich so, eine Ankündigung von Destinator ist nicht mal den Plattenplatz wert, den sie belegt. Und Plattenplatz ist wahrlich billig.


    Frustrierter Gruss,
    Gwaihir
    :(

    Einmal editiert, zuletzt von gwaihir ()

  • naja, die nicht vorhande Reaktion fördert doch zumindest die eigene Kreativität, und die Wiederbelebung des Jäger und Sammlergeistes ;)
    Auch wenn es nur den "kleine Osten" mit "Hungary, Czech Republic, Slovak Republic & Poland " ergibt + ein Mini-Update ;D

  • Zitat

    Original von gwaihir
    Hi,


    so geht's natürlich auch :(
    Anstatt hier im Thread zu Antworten hat man die Ankündigung der Ost-Europakarten aus dem Bord entfernt.



    Bevor Du hier wilde Behauptungen aufstellst, solltest Du mal die Suche bemühen.
    Der Thread wurde keinesfalls aus dem Board entfernt.
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid87323-sid.htm

  • @ saxi


    es ist schon erstaunlich, daß auf eine fehlerhafte Aussage sofort eine Reaktion erfolgt.


    auf eine von "volkte" gestellte Frage kommt natürlich nichts.


    habe aber auch nichts anderes erwartet !!!


    gruß joza61

  • Was willst Du hören?


    Dass ich dazu nichts sagen kann?
    Der Erscheinungstermin steht noch nicht genau fest.
    Sobald es was neues gibt werde ich Euch informieren.



  • Im Asus Bundle für den A632 ist ja Desti PN in einer WM5 Version und West und Osteuropa Karten bereits erhältlich und liegt mir hier als Testexemplar vor.


    Also wird es sicher nicht mehr so lange dauern bis auch der Rest der User davon in Genuß kommen kann.


    Daher etwas Geduld und Contenance

  • Ja, wie gross sind die einzelnene Osteuropa-Laender in MB ? Das ich die anderen Weestlaendergroessen koenne, kann ich mich leicht etscheiden, ob Osteuropa Interessant ist.
    Zum Vergleich - ich benutze zur Zeit (leider) eine andere Navi Software fuer die Tschechische Republik (Desti waere mir lieber), diese Daten der ganzen Tsch. Rep sind etwa 10MB Gross.
    Viele Gruesse aus Prag

  • Hallo,
    nun schlagt und steinigt mich.
    Aber als ich hier nach langer Zeit mal wieder reingeschaut habe und diesen Thread hier lese fehlen mir die Worte.


    Was soll das denn?


    • Desti hat Bugs? Na und?
    • Kommt man nicht von A nach B und auch wieder zurück?
    • Ist das Kartenmaterial schlecht?
    • Kann man das Produkt nicht bedienen?
    • Stürzt es permanent ab (wenn der PDA ok ist und keine Billig-Mühle)?
    • Ist die Bedienung unverständlich?
    • Geht grenzüberschreitendes Routing nicht?


    Also mal ehrlich: Alles oben genannte klappt.
    TMC? Na und. Die Nebenstrecken sind eh verstopft und die TMC-GPS-Mäuse unverschämt teuer.


    Ich halte einige Inhalte und Beiträge dieses Threads einfach für völlig daneben.
    Und auch andere Diskussionen über Bugs sind teilweise unerträglich. Motzen, motzen und noch mal motzen. Und das in einem Ton der hart an der Grenze ist.


    Jetzt warten wir mal auf den Sommer/Herbst mit einer neuen Version die im März angekündigt wird und was bekommen wir:
    Eine neue Software bei der viele Bugs beseitigt und tja, auch anders sind.


    Mir ist wichtig das die Grundfunktion stimmt und die Karten ok sind.
    Und das passt jetzt schon.


    Mike, der Desti fast jeden Tag einsetzt und mehr als 40.000 km im Jahr fährt

  • wolfmanjack


    Die "neuen" Ostkarten erhalten i.d.R. die Major Roads und die wichtigsten Großstädte. Später dann die kleineren Städte.
    Die Abdeckungen werden nach den Erfahrung hier in Westeuropa in den nächsten Jahren kaum über 75% kommen.
    Mehr ist zur Zeit nicht drin und wird sich auch so schnell nicht ändern.
    Hintergrund: Navteq und TeleAtlas produzieren dort intensiv wo die Karten auch gekauft werden. Im Osten ist der Markt zu klein und für den Westen vielfach nicht interessant.
    Ähnliches ist zum Beispiel auch für Griechenland und den Balkan zu sagen.


    Die Dateigrößen kannst du zwischen den einzelnen Navi-Anbietern leider nicht vergleichen da jeder anders komprimiert und verschlüsselt.


    Wichtiger sind die Release-Dates der Karten.
    Bei dem hier angesprochenen Karten ist Release Q3/2005 - also das im Moment zuletzt erreichbare Release (Navteq liefert quartalsweise).
    Oder anders ausgedrückt: Aktueller geht im Moment nicht.


    Mike

  • Ich habe mir mal die Karten im Asus Bundle angesehen.


    Alle WESTEUROPA-Karten: Q3/2005


    OSTEUROPA-Karte: Q1/2005