• Hallo Tobias,


    da Du ja u. a. mich meinst ( ich meine jetzt in Bezug auf fett-schreiben),
    bekenne ich mich schuldig und gelobe Besserung. Ich war aber der Meinung
    (Schreien) wäre Fettschrift in Verbindung mit GROSSSCHRIFT und nicht Fettschrift mit grosser Schrift/bzw. Fettschrift allgemein - Sorry.


    Ich habe aber weder jemanden beleidigt und bin relativ sachlich geblieben.
    Ich behalte mir aber nachwievor vor, Kritik äußern zu dürfen ( auch wenn ich das Produkt nicht kaufe...)


    Gruß volkte


    PS ich hab meine postings angepasst und kommentiert (nur in Bezug auf Fett/Grossschrift-nicht inhaltlich!!!).


    Übrigens Tobias: die Werbung in Deinem posting ist auch fett geschrieben!
    Manchmal schribt man halt fett/groß damit es gleich ins Auge fällt!!! ;D

    4 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    Die Firmenansprechpartner geben sich alle Mühe die Sachlage verständlich darzulegen, sind jedoch auch nicht die Herrgötter und können alle Wünsche von Euch von heute auf morgen umsetzen.


    (Admin)


    @ Tobias,


    nachdem ich mich deinem Aufruf zur Sachlichkeit angeschlossen habe, möchte ich aber dem eigentlich Inhalt deines Postings etwas entgegenstellen.


    Fast alles, was obe steht ist knapp richtig oder wenigstens "um Ausgleich bemüht"..... nur das "von heute auf morgen" hinterlässt einen richtig üblen Beigeschmack. (naja - und das "Wünsche" auch)


    Die User (das sind die Leute, die Destinator gegen Geld gekauft haben) fordern einige der Fehler oder Bugs (nicht nur "Änderungswünsche"schon seit Jahren - schon vor D3.


    Das bedeutet, das Destinator
    a) es unterlassen hat, für die Bugs ein Fix einzubreingen
    b) es auch unterlassen hat, die Bugs in der nächsten Version zu fixen.


    Da kann man doch nicht über "von heute auf morgen" sprechen.....




    (Sachlich genug?)

    Einmal editiert, zuletzt von I2C ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi leute,


    ich als Betreiber muss zwar wirklich vorsichtig mit Kritik sein, aber ich gebe Euch da teilweise schon recht! Auch wenn ich da alles nicht im Detail kennen muss man sagen, dass Ihr mit den Forderungen das die Bugs zuerst raus müssen schon recht habt...es ging mir wie gesagt nur um die Form! Man kann ja auch mal lauter werden, aber ich wollte einschreiten bevor die Stimmung ganz umkippt und ich sehe durch Eure Antworten ja auch, dass wir es hier mit vernünpftigen netten Menschen zu tun haben deren Ziel es eben ist das Produkt zu verbessern und Mängel aufzuzeigen - genau dafür sind Foren ja auch da!


    Zu meiner Signatur ähm ja tzja würg...ok voll erwischt - da muss ich Amtsautorität auspielen ich darf das :P


    Gruß
    Tobias

  • @ Tobias - bezüglich deiner Grosschreibung:


    Zitat

    Original von Tobias


    Zu meiner Signatur ähm ja tzja würg...ok voll erwischt - da muss ich Amtsautorität auspielen ich darf das :P


    Gruß
    Tobias


    Kicher - und wir dachten, du gehst mit gutem Beispiel voran :-))))))))))

  • Tja, Tobias


    wir wollen doch alle nur das die Programme vernünftig funktionieren, die zugesicherten Eigenschaften benutzbar sind und unsere Kritik/Wünsche ernst genommen und berücksichtigt werden und ein vernünftiges Feedback vom Support ( nicht immer erst verstärkt, wenn etwas neues ansteht...).


    Außerdem, Tobias, kann das Wort Bugfix ( jedenfalls im Desti-Forum) nicht zum Nono werden ( das fix stört mich, paßt irgendwie nicht zu Desti ( ich meinte jetzt eigentlich das andere fix, aber paßt irgendwie auf beide fix!!!) :D


    Grüße volkte

  • Dass die Stimmung am Kippen ist, dürfte unschwer nachvollziehbar sein.


    Ich komme mir vor, als ob bei Desti gegen die Wand geredet wird.
    Und statt die Löcher in der Wand zu beseitigen, wird angekündigt, dass ja bald 'ne neue Tapete zu kaufen gibt.


    Desti hat zweifelfrei das Potential zu weit mehr.
    Nur sollten Kundenwünsche berücksichtigt, und die beworbenen Eigenschaften auch eingehalten/nachgereicht werden.


    Ich will keine neue Tapete, wenn ich nicht weiß, ob darunter noch die alten Löcher sind.
    Und nur weil der/die anderen Malermeister auch schlampern, vertraue ich nicht blindlings auf den anderen, der noch nicht seinen alten Auftrag erfüllt hat, und sich nach langem Schweigen erst wieder rührt, wenn es Zeit ist, neue Ware zu annoncieren/bewerben.




    Bei einem Auto hätte man wenigstens das Recht auf Wandlung.

  • Ein Recht auf Wandlung hättest du bei einem Softwareprodukt auch.
    Nur - was nutzt es dir bei Desti? Davon sind die Fehler dann auch nicht weg.
    Du bekommst dein Geld zurück und kannst dann ein anderes Produkt kaufen.
    Und dann?
    TT5 ohne TMC, Navigon für teures Geld -- dafür auch mit Fehlern, Falk ........

  • Ich hab mal eine e-mail an die Destizentrale geschickt.
    Vielleicht sollte das einfach mal jeder machen, der mit Desti unzufrieden ist.
    Ok, ob es etwas nützen wird ist fraglich, aber vielleicht nützt es etwas, wenn die mal ein bißchen Post bekommen.


    Wir sollten uns mal überlegen, ob wir nicht wie bei den Navigonisten eine Petition formulieren ( rein sachlich unter Benennung der Bugs/Verbesserungsvorschläge ) und an Desti senden ( Canada+ Europe).


    Meine Mail lautete wie folgt:



    (Anfang )" Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Desti-Forum bei pocketnavigation.de wurde von Destinator-Support ein reines Kartenupdate inkl. Osteuropa und neuer Westeuropakarten mit Stand III/2005 angekündigt und ein Hinweis erfolgte, das zur Cebit 2006 eine neue Version erscheinen wird.


    Leider werden in diesem Kartenupdate keine der vielen vorhandenen Bugs bzw. Änderunfsvorschläge eingearbeitet (s. im Desti-Forum). Der Desti PN ist ein gutes, ausbaufähiges Programm und es ist äußerst Schade, das kein Bugfix erfolgt.


    Wieso soll ich 109,- für ein Kartenupdate ausgeben (Urlaubszeit ist vorbei, Osteuropa erst zu geringen Teilen erfaßt (wer es braucht...)....) wenn zugleich eine neue (verbesserte?) Version zur Cebit angekündigt wird, die wohl kaum mit Karten Stand III/2005 ausgeliefert wird!!


    Es sollte von Destinator jetzt endlich mal ein verbindliche Aussage erfolgen, ob und wann ein Bugfix für den PN erfolgt. So verliert Desti jede Menge Kunden!!!


    MfG "(Ende)



    So, das wars
    Grüße
    volkte

  • Zitat

    Original von SAXI
    Das "Kartenupdate" ist nur deshalb ein komplettes Paket, bestehend aus West- und Osteuropa, weil es einfach günstiger ist das komplette Paket zu nehmen, als die Osteuropakarten einzeln für mehr Geld anzubieten.
    Wer also keine Osteuropakarte benötigt, muss für sich selbst entscheiden ob er für "etwas aktuelleres" Kartenmaterial 109,- ausgeben möchte.
    Wir haben nur nach der günstigsten Alternative für die User, die das Kartenmaterial für Osteuropa benötigen gesucht und das Kompletpaket war eben der Lösungsweg.


    Geht mal zu einem Konkurenzanbieter und schaut euch mal die Preise für Osteuropa alleine an. Da dürft ihr dann 20,- mehr hinlegen oder könnt Euch das komplette WE und EE Set für schlappe 299,- zulegen.


    Das war auch nicht als Kritik an euren Preisen zu verstehen. Nicht mißverstehen.
    Aber warum gibt es nicht für kleines Geld "nur" ein Kartenupdate der gekauften Version also Westeuropa. Dafür wäre ich ja bereit - ohne dann den "Mehrwert" von Osteuropa zu haben, was ich nicht brauche, sagen wir mal 39,99 auszugeben.

  • Hallo,


    wie von Thomas schon geschrieben liegt das an der Preisgestaltung der Kartenhersteller.
    Einzelpaket wie Osteuropa (EE) und Westeuropa (WE) sind teurer als WE+EE gemeinsam.
    Also könnten wir Euch eine WE oder EE einzeln anbieten, ihr würdet dafür aber mehr bezahlen. Macht doch keinen Sinn oder?



    [Edit] Wer ein kleines bischen Kopfrechnen kann, wird schnell merken wie viel Kohle Destinator Euch beim (Cross)Upgrade"abgezockt" hat und wie hoch der Gewinn dabei war. ;)

  • Hallo Saxi,


    da muß ich Dir recht geben, 109,- für aktuellere Karten von Westeuropa +
    die neuen Osteuropakarten ist das in meinen Augen ein fairer Preis...


    aber ohne einige Bugfixe einfach nicht gut genug. Wenn Desti z. B. Autobahnen generell meiden, Änderung der Kontakte, einfaches unkompliziertes Routenplanen/Zwischenziele, Wegbeschreibung/Anzeige der gesamten Strecke (auch fürs Ausland)...oder wenigsten einige davon miteinbauen würde, würde ich mir das sofort kaufen.


    So werde ich aber abwarten, was bei der neuen Version (hoffentlich) besser ist, die dann wahrscheinlich aktuellere Karten als III/2005 hat
    und ggf. dann erst zuschlagen. So werden es sicher viele halten.


    Es geht nicht darum, Desti schlecht zu machen, wir wollen doch alle gemeinsam ein vernünftig funktionierendes Programm mit den zugesicherten Eigenschaften. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Grüße volkte

  • Zitat

    Original von volkte
    Es geht nicht darum, Desti schlecht zu machen, wir wollen doch alle gemeinsam ein vernünftig funktionierendes Programm mit den zugesicherten Eigenschaften. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Grüße volkte


    Ja klar, verstehe ich zu 100%.
    Aber dieses Update ist ja kein wirkliches Update, sondern nur die Einhaltung der Ankündigung, dass es Kartenmaterial für Osteuropa geben wird.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Ja klar, verstehe ich zu 100%.
    Aber dieses Update ist ja kein wirkliches Update, sondern nur die Einhaltung der Ankündigung, dass es Kartenmaterial für Osteuropa geben wird.



    Da wäre es jetzt aber taktisch klüger gewesen ein paar bugfixe mit einzubauen... Zumal im gleichem Atemzug ja bestätigt wurde, das zur Cebit eine neue Version herauskommt... Wer soll Desti denn da noch abnehmen, das überhaupt an bugfixen für den PN gearbeitet wird/wurde...


    Man könnte das jetzt so sehen: Desti macht keinen bugfix für den PN, deshalb wurde jetzt schon mal die neue Version angekündigt ( die dann hoffentlich ein paar fixe enthält...!?), gleichzeitig aber das versprochene Osteuropakartenmaterial mit neueren Westeuropakarten angeboten. Da kann jeder für sich entscheiden, ob er jetzt erst einmal scharf auf aktuelle Karten ist und diese kauft und/oder auf die neue Version wartet. Dann aber bitte eine klare Aussage, das keine bugfixe für den PN erfolgen!


    Hätte Desti aber anders ankündigen sollen, wie z. B. so.:


    "lieber Desti PN-Nutzer, da intensiv an der neuen verbesserten zur Cebit erscheinenden Version gearbeitet wird, wird es leider keinen bugfix mehr für den PN geben. Da wir Euch aber noch die versprochenen/ angekündigten Osteuropakarten zur Verfügung stellen wollten, können diese zum Preis von....."


    Man muss das nur für alle verständlich/bzw. überhaupt/rechtzeitig verkünden, dann bleibt auch alles relativ ruhig...


    Schönes WE
    Volkte

  • Hallo Saxi,


    ich muß noch mal mit Osteuropa nerven ( war etwas länger nicht mehr hier, bin wohl nich ganz up to date, hab aber nichts genaues gefunden, bzw. ggf wohl überlesen)


    a)gibt es schon einen Erscheinungstermin?


    b)Wieso steht auf der neuen Website von Desti bei den FAQ für Kartenmaterial immer noch, das Osteuropa im Sommer erscheint ?


    C) Ich habe gehört, das das gesamte Osteuropa nur 70 MB groß sein soll?
    Da kann man, wenn dies stimmen sollte, das ganze doch vergessen. Oder wie groß ist Osteuropa?


    Gruß Volkte


  • Hol mal wieder hoch.


    Hallo Saxi/Desti-Support ...,


    alle im Urlaub, krank, Maulkorb, keinen Bock zu antworten...?


    Frohes Fest schon mal.


    volkte