2. internationales PN-Usertreffen im Harz

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Achim,


    << Dank deiner Geocaching-Demo sind mein Sohn und ich jetzt auch Cacher geworden. Heute Morgen hatten wir unseren 1. Fund. >>


    :applaus :)


    Und die Distanzanzeige zum Cache-Punkt war runter auf 1m :) :), als wir vor der Baumwurzel standen. Und hinter der Baumwurzel lag er.


    Achim



  • ...... auf welcher Seite stand das wo man die Punkte (Catsch) finden kann???


    Stellt doch bitte einer von euch " Profis " mal den Link rein.


    Danke und Gruß


    Gerold

  • Zitat

    Original von Achim
    Dank deiner Geocaching-Demo sind mein Sohn und ich jetzt auch Cacher geworden. Heute Morgen hatten wir unseren 1. Fund.


    :applaus :)


    Allerdings war ich das wohl kaum allein, Sven und Teddy hatten genauso gut ihren Anteil daran :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • So, aus dem Harz zurück gekehrt. Ein sch*** Wochenende :wand


    Das Hotel, das ich gebucht hatte, bevor ich auf hotelbewertungen.de geschaut habe, stellte sich genau so dar wie auf angegebener Webseite. Das erste, was ich nach Betreten des Appartements machen musste, war die Putzkolonne in die 15.Etage zu rufen, um im Schlafzimmer ca 70 tote Fliegen von der Fensterbank zu wischen. Nachdem das geschehen war und mein Sohn den Vorhang gezogen hatte, warens wieder ca 20 lebende Exemplare.


    An der Fensterscheibe hatte jemand mit den Fingern "Sau" drauf gekritzelt, doch das hat wohl niemand der Putzkolonne gemerkt, obwohl ein Durchschauen durch die Scheiben kaum noch möglich war. Vom Geschirr beim Frühstück sag' ich jetzt mal nichts mehr.


    Dann war ich wegen Bordcomputermeldung "Kühlflüssigkeit" noch am Mittwoch bei ATU, die nichts feststellen konnten und mir das Auto übergaben mit dem Hinweis, dass vermutlich der Sensor spinnt.


    Nach dem ich gestern im Harz mit leerem Wassertank ankam und heute bei Opel vorfuhr, kam zwei Stunden später die Mitteilung, dass eine Messung ergab, dass die Zylinderkopfdichtung hinüber sei. Nebenbei sagte man mir noch, dass weitere Schäden erst sichtbar wären, wenn der Zylinderkopf ab ist, und dass ich mir das bei der Laufleistuung gut überlegen müsse.


    Ich habe gut überlegt :-D). Am Freitag bekomme ich ein Auto, bei dessen Anblick ich an meinen Urlaub 2007, 2008 und 2009 denken werde, wenn Balkonien angesagt ist X(


    Und die DVD von Uwe hats auch heute nicht zu mir geschafft.


    Tja, morgen werde ich meinen alten Vectra abdekorieren :D Und Freitga wird neu dekoriert : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    So, aus dem Harz zurück gekehrt. Ein sch*** Wochenende :wand
    ...


    Poor boy.
    Wolf
    ...
    leide mit Dir :gap

  • Na toll.


    Hört sich an, wie ein tiefer Griff ins Klo. :-D) :-D)


    Du bist doch Rechtschutzversichert. Kannst Du nicht ATU in die Pflicht nehmen?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Die haben mal vorsichtshalber nur den Ölwechsel auf die Rechnung gesetzt :D :D


    Aber sie haben ja nichts verschlimmbessert - der "Schaden" war ja schon, wurde nur nicht erkannt.


    Der Opel-Meister meinte ja auch zu mir, er könne die Dichtung austauschen (ca 700-800 ), aber er meinte auch, dass dann - sollte sich da was verzogen haben - die Kompression anschließend nicht "passend" sein könne; abgesehen davon, dass er mir als Fachwerkstatt das Auto ohne neuen Zylinderkopf nicht rausgeben dürfe, wenn es da Abweichungen von einem Zehntel gäbe... also ich kann diese technischen Details so nicht wieder geben :-D)


    Fakt ist: der "Neue" wird nicht mehr getreten, ich gewöhne mir zwangsläufig das Schleichen an (122 PS), und Schalten muss ich zukünftig auch wieder selber :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    Schade fuer euch !!
    Aber kann es sein, das du immer die A-Karte ziehst ?
    Warst nicht du derjenige, dessen Licht im Zimmer vom Europaischen Hof (welch klingender Name !!) nicht funktionierte ?


    Was bekommst du denn fuer ein Auto ?

  • Hallo Michi,


    .... fühle mit dir.


    Das ist/ war wirklich etwas viel auf einmal.Hoffe das neue Auto tröstet dich und du trauerst dem alten nicht zu sehr nach;D


    Vielleicht solltest du von dem " Schnarch- silo " ( 15 Geschosse ) mal warnen (Link ) damit andere nicht auch noch rein fallen.


    Gruß Gerold

  • Hallo Michi,


    ich kenn das mit der Sensorik von Opel, leide da selber drunter :-D)
    - Waschwasser wird schon signalisiert, wenn noch 1/3 voll
    - Motoröl wird auch unzuverlässig angezeigt - also doch den Peilstab ziehen.


    Gut, das Auto ist elf Jahre alt ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ach, noch was zum besch******* Wochenende: die Harzbahn war nach dem Zustieg in Elend dermassen überfüllt... die, die standen, konnten nicht umfalllen :D


    Dann oben auf dem Brocken angekommen: wir waren in den Wolken, keine Sicht! :-D)


    Und ein eisiger Wind pfiff durch meine Ohren (da ich von Haus aus faul bin, habe ich die Jacke nicht tragen wollen und sie ins Auto zurück gebracht). Tja, und dann ging es zu Fuß über Schierke zurück nach Elend.


    Und da ich - wie gesagt - ja faul bin, habe ich natürlich die steilen unwegsamen Wege bevorzugt, um Strecke zu sparen; mein Knöchel fands nicht so witzig.


    In Schierke dann endlich: Currywurst und Cola! Leute, das war fast schlimmer als das Hotel :-D)


    Warme Bockwurst mit reinem Ketchup drüber, und die Cola muss so'n Überbleibsel aus der ehemaligen DDR gewesen sein - so etwas undefinierbares habe ich noch nie trinlken müssen!


    Naja, und dann mit meiner Höhenangst natürlich Zimmer im obersten Stockwerk...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ach, noch was zum besch******* Wochenende: die Harzbahn war nach dem Zustieg in Elend dermassen überfüllt... die, die standen, konnten nicht umfalllen :D


    Dann oben auf dem Brocken angekommen: wir waren in den Wolken, keine Sicht! :-D)


    Und ein eisiger Wind pfiff durch meine Ohren (da ich von Haus aus faul bin, habe ich die Jacke nicht tragen wollen und sie ins Auto zurück gebracht). Tja, und dann ging es zu Fuß über Schierke zurück nach Elend.


    Michi, du warst wirklich im Harz?


    Wir sind gestern bei strahlendem Sonnenschein von Gernrode nach Alexisbad (Ostharz) mit der Schmalspurbahn gefahren. Nix überfüllt. Bei angenehmen +20°C haben wir in Alexisbad ein Bier getrunken, bevor wir nach Gernrode zurückgefahren sind. Nachmittags waren wir dann auf der Burg Falkenstein (ebenfalls Ostharz) und nach wie vor Sonnenschein und angenehme Temperaturen um +20°C.


    Achim