TMC mit dem Transonic PNA 4000 C

  • Tja, leider habe ich es jetzt hardwaremaessig gescheckt, geht nicht...


    Habe bei einem Haendler einen TMC adapter ausleihen koennen: wird nicht entdeckt von Navigator, und wenn ich den Traffic auf Com1 mit einem Utility Software monitore sieht mann auch keine Aktivitaet auf dem Port...


    Schade, aber zumindest ist jetzt bewiesen dass auch mit com1 aktiviert es nicht funktionniert. Also wahrscheinlich doch ein anderes H/W Design...


    Ok, muss mir also einen 5000er beschaffen.... Navigon sagte mir dass nach der Cebit ein neues Kartenmaterial Europa rauskommen soll (auf MN5?)...Weiss jemand da Bescheid?


    MfG,


    TC

  • Hallo,


    dank dieses threads weiss ich nun, dass ich glücklicher Besitzers eines Transonic 4000 C bin.


    Jetzt habe ich mir mal die aktuellen Angebote des TMC-Modules angeschaut und habe dazu folgende Fragen:


    Nicht alle Anbieter erwähnen die Wurfantenne, kann ich davon ausgehen, dass die immer dabei ist?


    Offensichtlich gibt es den Original-Modul und einen Nachbau, gibt es da funktionelle Unterschiede?


    MfG


    jsffm

  • Hi,
    bei der GNS TrafficBox FM9 ist eine Wurfantenne dabei, die aber echt gruselig aussieht (werde mir wohl einen Y-Adapter holen).


    OFFTOPIC: Meine alte Transe (4000) war tot, da habe ich Sie vom Media Markt einschicken lassen. War ein Garantiefall und wurde durch Navigon ausgetauscht - in eine 4000 C - hihi!


    Gruß
    A.