TMC mit dem Transonic PNA 4000 C


  • Hi


    Du möchtest also die interne Antenne abklemmen und das GPS Signsal, genau wie das TMC Signal über COM 1, also extern hereinholen.


    Ich denke,


    eine zusätzlich externe GPS Antenne wäre nicht preiswerter
    und das ganze würde größer.


    Ich denke, der PNA wurde geschaffen, nach der Suche, nach einer preiswerten Navilösung, die zudem noch kompakt ist.


    Nimm dir einen PNA, nimm Europa und Du kannst für < 350 Euro navigieren.


    Ich denke, das Zusammenspiel macht den PNA interessant.


    Es sei, man hat in dem meiner Meinung nach zu teuren TTgo, ein optisch schönes Gerät. Dann kommen auch noch andere Faktoren hinzu.

    ;) bab

  • Bevor es noch mehr Mißveständnisse gibt, ziehe ich mich jetzt lieber von diesem Thread zurück - es wird allerdings immer noch nebeneinander her gepostet 8). Liegt möglicherweise an nicht vorhandener Übereinstimmung der Bezeichnungen der Dinge, um die es geht. ?(



    Zum Abschluss nochmal mein Wunsch-PNA: Der hat eine Antenne (Stummel oder klappbar, wie es das ja schon gibt), und über diese Antenne (oder wie man es auch nennen mag) erhält er seine GPS-Daten UND die TMC-Daten. Keine Zusatzantenne, keine externe Antenne. Und im KFZ-Ladekabel sitzt von mir aus auch noch ein Teil, das man für TMC braucht.


    Sorry für die Laien-Sprache, aber anders bekomme ichs jetzt nicht mehr hin. ;D


    Grüße
    navize


  • Hi


    und ich wollte nur sagen, das wird es nicht geben Weil, Du sprachst doch davon, etwa ggf bis Weihnachten warten zu wollen.


    vlG bab

    ;) bab


  • hey:D ,


    ich kann mich nur vollends den worten von navize anschließen.


    leider fehlen aich mir teileweise die fachbegriffe, so daß man missverstanden wird.


    ziehe mich jetzt zurück.


    so long
    pombeer: drink

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • hallo leute
    habe definitiv keinen 4000 C aber trotzdem den TMC Ordner an Bord ?(
    oder ist der bei allen softwaremäßig dabei ?

  • NAbend...


    Kann mir bitte jemand den TMC Ordner gezippt per PN schicken? Ich hab meinen wg. Platzersparnis gelöscht (und clevererweise nicht gesichert)... Konnte ja nicht wissen, das meine Transe TMC können würde...


    Thanks a lot!


    So long...


    MD..Sign

    2 Mal editiert, zuletzt von MD..Sign ()

  • bab
    Ich führ´ meine cab´s immer von der SD Karte aus - aber auswählen konnte ich da noch nie was... ?(
    Gibt´s ne andere Möglichkeit an diesen Ordner zu kommen? (ich will aktuell nicht neu installieren)...?
    So´n gezippter TMC Ordner mit Angabe des ursprünglichen Verzeichnisses sollte für Euch doch kein Problem sein, oder?


    BITTE! Ich geb´ auch einen : drink aus !


    Danke!


    So long...


    MD..Sign


    Ach ja, sollte die Datei zu groß sein, bitte per Email an: md_sign@gmx.net

  • .
    Hallo MD..Sign,


    mit einem Packprogramm und ein wenig Fantasie gekommst du es
    zur Not auch auf dem PC hin.




    mnav\tmc\Signs\Baustelle.bmp - 2398 bytes
    mnav\tmc\Signs\Frost.bmp - 2398 bytes
    mnav\tmc\Signs\Gefahrenstelle.bmp - 2398 bytes
    mnav\tmc\Signs\Glaette.bmp - 2398 bytes
    mnav\tmc\Signs\Sperrung.bmp - 2266 bytes
    mnav\tmc\Signs\Stau.bmp - 2398 bytes
    mnav\tmc\Signs\Unfall.bmp - 2398 bytes
    mnav\tmc\Signs\Verengte Fahrbahn.bmp - 2398 bytes
    mnav\tmc\Signs\Wetter.bmp - 2398 bytes
    mnav\tmc\Signs\Wind.bmp - 2398 bytes
    mnav\tmc\tmcstatic.SFS - 3992049 bytes
    mnav\tmc\Events_Ger.SFS - 31563 bytes




    ;D


    cu


    kplan
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und finde euer Forum richtig klasse ! :)


    Habe gestern mein Transonic 4000 C bekommen ( bestellt bei www.topversand24.de in Verbindung mit einem Nokia 6020 und einem mobilcom-Vertrag mit einer Grundgebühr von 9,95 EURO p.Monat ohne Mindestumsatz, ohne Anschlußgebühr(nur D2), 6 Monate keine Grundgebühr zum Preis von 89,95 EURO !!!!!
    Da man ja nicht gezwungen wird mit der Sim-Karte zu telefonieren und den Vertrag rechtzeitig vor Ablauf der 24 Monate kündigt kommt man auf einen Gesamtpreis von 269,05 Euro zzgl. 8,95 Euro Versandkosten incl. dem Nokia 6020.
    Ich denke, das ist im Moment die günstigste Art an ein Transonic Navi zu kommen, selbst wenn man kein neues Handy+Vertrag benötigt.
    Das Handy kann man ggfls. auch wieder verkaufen, so das sich dann der Preis sogar auf etwa 170.- bis 200.- Euro reduziert.


    Da ich nun hier erfahren habe, daß das C-Modell auch TMC fähig ist :D , werde ich mir nun auch noch den Adapter besorgen.


    Eine kleine Frage am Rande, die mir vieleicht jemand beantworten kann :


    Habe bis jetzt das Navi noch nicht im Auto testen können, sondern nur in meiner Wohnung. Das GPS Sat-Symbol ist ständig rot (initialisieren ?).
    Funktioniert die Initialisierung nur im KFZ oder im Freien ?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß Thomas

  • Hallo,
    es wird freie Sicht zu den Satelliten benötigt. Es kann in der Wohnung in Fensternähe funktionieren, muß aber nicht. Die Erstinitialisierung kann auch etliche Minuten dauern.


    Grüße
    Klaus

  • :) hallo,


    erstmal herzlich willkommen im forum.


    schließ mich meinem vorredner an. die transe benötigt freie sicht zu den satelliten.


    beim ersten mal kann es bis zu 15 min. dauern. am besten irgendwie draussen die transe
    hinlegen und warten.


    warum so? wenn du fährst und dann die initialisierung durchführen läßt dauert es länger, weil er ständig seine position ändert.


    wenn du das einmal gemacht hast, funzt die transe innerhalb von ein paar min..


    wenn du mal einen hardwarereset machst, mußt du leider die initialisierung nochmals durchführen, aber dürfte eigentlich nicht oft vorkommen.


    alles klar?(


    für weitere fragen stehen wir alles parat....


    in diesem sinne viel spaß mit der transe und dem forum.


    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Hallo,
    will nur mal anmerken das es bei mir 40 min. gedauert hat :(, also keine Sorge ...Gut Ding brauch nun mal ne weile ....
    Aber seit dem läuft er ohne Probs :D


    P.S.:Bin auch fast verzweifelt weil es nicht gleich gefunzt hat, aber dank dem Super FORUM und der schnell Hilfe hier , kein Problem :gap



    MfG

  • Hai,


    ´habe die TMC-Problematik hier mal mitverfolgt.
    Ich komme zu folgendem Ergebnis :


    PNA 4000 ohne C kann auch nicht mit Zusatzkabel TMC fähig werden ?


    PNA 4000 mit C ist alleine ohne Zusatzkabel nicht TMC fähig ?


    PNA 4000 mit C und Zusatzkabel ist TMC-fähig ?


    Habe ich das so richtig verstanden - oder wie


    ´ich will mir nach langer Überlegung ein PNA 4000 mit Navigon und TMC holen - mir haben Sie zu 3. mal mein Festeinbau Navi von VW rausgeklaut und ich hab die Schn... voll mir wieder eins einzubauen zu lassen (und sofort wieder klauen lassen..) und ich denke NAvigon mit PNA kommt dem Festeinbau am nächsten (wenn nicht sogar besser?)


    Also wie ist das mit der TMC-fähigkeit vom 4000er ?