TMC mit dem Transonic PNA 4000 C

  • Hallo zusammen,


    nicht erschrecken, wollte nur mal einen ersten Eindruck von dieser vielfach angesprochenen Transonic-----TMC-Problematik mitteilen.
    Also wie schon im Thema ersichtlich, habe ich den Trans PNA-4000 C, für den TMC -Empfang habe ich mir den: http://www.dantotec.de/shop/pr…77_9973/products_id/15096
    besorgt.
    Die Inst. lief ohne Probleme. Zur Sicherheit habe ich alle Original-Dateien wieder hergestellt (bei inst. Vers. 5.1). Nach dem einstecken der Kabel lief sofort der automatische Sendersuchlauf durch, obwohl im Haus und bei geschlossenem Fenster. Den besten Empfang hat man natürlich bei den Regionalen Sendern, also bei mir hier HR3. Aktuelle Staumeldungen werden vorlaufend aktualisiert und gut lesbar dargestellt. Im oberen Teil der Anzeige sieht man die aktuellen Angaben über das laufende Programm, also Künstler, Titel usw., (RDS). Wie sich das bei einer Navifahrt dann zeigt, kann ich noch nicht sagen. So das mal ganz kurz zur Einführung. Erste Ergebnisse bzw. Erfahrungen von der Straße folgen.


    Gruß Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von mikutakaki ()

  • Hast Du den Transonic 4000 (im Profil) oder den Transonic 4000 C (liest man im Text)?


    Oder hast Du den Transonic mit Hilfe von "GNS FM9 RDS TMC Adapterkabel / TrafficBox für Transonic PNA 4000C" TMC-fähig gemacht? ?(

  • Öhm, wie jetzt??
    Habe gerade auf meinen Transonic hinten drauf geschaut, da steht TRANSONIC 4000 C.
    Ich habe ihn als ganz normalen Transonic im Bundle bei amazon gekauft.
    Bei dantotec gibt es dafür ein TMC-Kabel.
    Heißt das, er ist doch TMC-fähig????
    Gruß
    Martin

  • .
    Hallo turbokoenig,


    darf man fragen, wann du den TRANSONIC 4000 C bei amazon gekauft hast?


    Vielen Danke für deine Mühe.


    cu


    kplan
    .


  • Hallo kplan, habe den Transonic vor einer Woche bei amazon gekauft.
    Steht denn bei den älteren Modellen hinten nur 4000 ohne C drauf????
    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von MexxCologne
    Hast Du den Transonic 4000 (im Profil) oder den Transonic 4000 C (liest man im Text)?


    Oder hast Du den Transonic mit Hilfe von "GNS FM9 RDS TMC Adapterkabel / TrafficBox für Transonic PNA 4000C" TMC-fähig gemacht? ?(


    Asche auf mein Haupt, hab es (Profil) sofort geändert :( !
    Der TS 4000C unterstützt so wie er ausgeliefert wird TMC (ohne Modifikation der Dateien) in Verbindung mit der entsprechenden Zusatzhardware, sprich: GNS FM9.............
    TMC funktioniert nur mit angelegter Spannung.
    Gekauft habe ich das Gerät am 10.09. bei http://www.blueshop24.de/ ohne zu wissen, das der auch mit TMC klar kommt. Das "C" ist übrigens auf der Rückseite des Gerätes zu finden "Model No.: PNA-4000 C" !


    Gruß Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von mikutakaki ()

  • hab mir vor einer woche den PNA 4000 von Transonic bei Quelle bestellt...ersatmal großes Lob ans Forum hab hier schon viele interessante infos gefunden.


    Da mich TMC schon sehr interessiert und ich hier gerade lese das das mit dem 4000C möglich ist. Frage ich mich ob ich meinen PNA zu Quelle zurüschschicke um mir dann den 4000c zu holen.


    Nur wo gib es denn, den 4000C?



    Ist TMC eigentlich mit den Medion PNA möglich?



    gruss


  • Hallo heagen,
    die Transe hat 379,- gekostet und der TMC-Adapter inkl. Versand 85,60 . Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. :(


    Gruß Michael

  • @ heagen:
    Guck doch erstmal hinten drauf, vielleicht hast du ja auch einen 4000 c, ohne es zu wissen.
    Ich weiß das auch erst seit heute : drink

  • hallo heagen,
    die Transe hat 379,- gekostet und der TMC-Adapter inkl. Versand 85,60 . Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. :(


    Gruß Michael[/quote]


    ?( hallo nen abend,


    komisch gucke gerade bei amazon.de, da gibt es nur den transonic 4000 für 355 euronen.


    aber nichts für 379 und mit tmc, geschweigedenn mit dem C.


    komisch alles.


    so long
    pombeer: drink

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Also wenn 1.April wäre, hätte ich eine Erklärung...


    Ich kann einen TS4000 C auch nicht finden. Im WWW gibt es lediglich Verweise auf Foren zu einem C-Modell.

  • ich bin mir nicht recht sicher ob ich einen C habe.... hinten steht zwar
    PNA-4000 C aber das C steht ziemlich von der 4000 weg bin mir nicht sicher ob das noch zur Modell Nr. gehört..

  • ?( ich bins nochmal.


    mir fällt gerade auf, wenn es den transi c gibt, dann kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, das man sich das wichtige zubehör zum tmc empfangen zusätzlich kaufen muß, sondern gleich mit dabei ist ( zu einem entsprechenden preis).


    was meint ihr dazu?


    klingt wird nach 1.april oder?


    warte auf weitere meinungen.


    :chinese pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator