TMC mit dem Transonic PNA 4000 C

  • Also ich bin doch stark der meinung das dieses tmc ding bei allen transen läuft. in einigen shops wo es das ding gibt steht nur transonic 4000 da und nichts mit "c".

  • Zitat

    Original von ossinator
    Ich habe auch diese Angaben auf meinem TS4000. Allerdings habe ich meinen am 01.08.2005 in einem Mediamarkt gekauft.


    Dieses "C" hat menes Erachtens nichts mit TMC zu tun.


    Bei Medion gibt es den MD PNA 240 T. Da steht das T auf jeden Fall für TMC. Ich denke schon das das C beim Transonic wichtige Voraussetzungen für TMC mitbringt. Habe leider nur die "alte" Ausführung - schade eigentlich! :(

  • Alle Anzeichen sprechen dafür.
    Aber ist doch komisch, dass vor kurzem auf einer Messe ein TS4000 C erst angekündigt wurde, allerdings bereits schon viel früher verkauft wurde.

  • Nongpon


    >> Man lernt doch nie aus... und ich dachte schon das es das gewesen wär mit neuen Erkenntnissen über unseren "Transi"


    Hätte ihr bei der Versionsliste mitgemacht, wäre das schon früher aufgefallen !


    Stimmt - das hätte geholfen... Aber als ich das gefunden hatte habe ich dem nicht die nötige Bedeutung beigemessen...Sorry for that!



    >> Also werd ich nächsten Monat Mal lecker den TMC Empfänger kaufen


    Schau doch einfach nach, ob du eine COM1 in deinem Gerät hast.
    Weißt du wie man das macht? Sonst helfe ich dir.
    Muss aber nicht unbedingt heute sein, wenn du nicht möchtest.


    Ja, sach Mal kurz wie das geht - stehe da aktuell auf´m Schlauch...



    >> Ach ja, kann mir bitte jemand den TMC Ordner ...


    Den brauchst du nicht, das Update auf MN5.1 bringt alles mit, was du benötigst.


    Geupdatet hab ich schon - dann aber manuell den TMC Ordner gelöscht wegen Platz... Und ich möchte aktuell nicht neu installieren - läuft ja alles...


    So long...


    MD..Sign

  • Zitat

    Original von tailor
    Also ich bin doch stark der meinung das dieses tmc ding bei allen transen läuft. in einigen shops wo es das ding gibt steht nur transonic 4000 da und nichts mit "c".


    Hi


    Sorry, Nein!


    Bei den neuen PNAs, sei es Navigon, Medion, Bluemedia ist eine andere Platine verbaut. Die serielle Schnittstelle muß da sein, damit GNS die TMC Daten dort parallel zum GPS Signal einspeisen kann.


    vlG bab

    ;) bab


  • www.blueshop24.de

    Einmal editiert, zuletzt von mikutakaki ()

  • .
    Hallo MD..Sign,


    >> Stimmt - das hätte geholfen... Aber als ich das gefunden hatte habe ich dem nicht die nötige Bedeutung beigemessen...Sorry for that!


    Macht doch nichts. Kann ich dein Gerät bitte denn jetzt in die Liste aufnehmen?



    >> Ja, sach Mal kurz wie das geht - stehe da aktuell auf´m Schlauch...


    Passiert mir auch laufend.


    Am einfachsten mit dem wunderschönen Programmtipp vom ersten Mal !


    Dort sollte dann eine COM1 oder eine Serial1 gelistet sein. (siehe Bild)



    >> Geupdatet hab ich schon - dann aber manuell den TMC Ordner gelöscht wegen Platz... Und ich möchte aktuell nicht neu installieren - läuft ja alles...


    Feigling ! (Scherz) :D


    cu


    kplan
    .

  • Hi


    @ Kplan, das Bild wird auch verkleinert dargestellt, wenn ich es drehe. weil, es ist zu lang.


    Tip


    einfach einen Doppelklick auf das Bild, dann wird es vergrößert geladen und dargestellt ;)


    vlG bab

    ;) bab

  • .
    Hallo Bennie,


    Zitat

    Original von Bennie
    hey bin begeistert,


    damit kann man was anfangen!


    mit dem Rest nicht? ;D


    cu


    kplan
    .

  • Nongpon:
    >>>Kann ich dein Gerät bitte denn jetzt in die Liste aufnehmen?
    Klar, was brauchst Du denn für Daten?


    >>>Dort sollte dann eine COM1 oder eine Serial1 gelistet sein.
    Stimmt, Screenshot im Anhang - damit sollte es amtlich sein *freu*


    >>>Feigling ! (Scherz)
    :D Du weisst doch - Never touch a running system! Aber irgendwann wirds dazu kommen - alles ne Frage der Zeit...


    So, jetzt hab ich aber erstmal Matratzenhorchdienst... :sleep


    Bis morgen!


    So long...


    MD..Sign

  • .
    Hallo MD..Sign,


    >> Klar, was brauchst Du denn für Daten?


    klicke Morgen mal auf meine Signatur.


    Im Beitrag dort ist alle beschrieben. Die Daten postest du am günstigsten auch dort.



    >> So, jetzt hab ich aber erstmal Matratzenhorchdienst... schlafend


    Das gleich gilt für mich auch!


    War doch ein interessanter und erfolgreicher Abend, mindestens für dich!



    cu


    kplan