Neue Optik

  • Tobias,


    was versteht ihr denn unter 'letzte Artikel' ? Letzte Beiträge (im Forum) sind es nicht, denn der Link führt z.B. auf eine TTN5-Übersichtsseite / Einleitungsseite für Neulinge. Meint ihr vielleicht "neueste Navigationsprogramme" ?


    Dito mit "letzte News" - würde ich in 'Testberichte' umbenennen.
    Und bei "aktuellen Aktionen" - wie wäre es mit 'Schnäppchen' ?


    Achim

  • Schon komisch, wie manche es sogar bevorzugen, Avatare zu verkleinern, um der neuen Spalte was abzugewinnen.


    Wie ich bereits im BB schrieb: hätte ich nicht den Schalter gefunden, die alte Ansicht beizubehalten, würde es dieses Posting von mir nicht mehr geben.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    hätte ich nicht den Schalter gefunden, die alte Ansicht beizubehalten, würde es dieses Posting von mir nicht mehr geben.


    Mensch Michi - "Kreuz des Südens" - und kein bischen mehr offen für Neuerungen ? Na gut, es ist Geschmackssache. Ich starte aber bereits in der neuen Ansicht, Blau gefällt mir einfach besser als Grau.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205


    Mensch Michi - "Kreuz des Südens" - und kein bischen mehr offen für Neuerungen ? Na gut, es ist Geschmackssache. Ich starte aber bereits in der neuen Ansicht, Blau gefällt mir einfach besser als Grau.


    Achim


    Doch, bin offen für alles Neue :D Aber es muss auch Sinn machen ;D


    Ich hatte am Wochenende das Vergnügen auf dem Usertreffen, mir dieses Forum auf einem VGA-PDA anzuschauen und war am Freitag noch hellauf begeistert.


    Gestern abend jedoch verging mir die Lust, da mindestens 20% der Breite durch einen meist leeren Spalt verloren gingen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Michi für PDAs haben wir eine PDA-Friendly Ansicht. Es macht keinen Sinn mehr eine "normale" Website für VGA zu optimieren, die Zeiten sind echt vorbei. Die PDA-Ansicht werde ich demnächst mal variable machen, so das Sie nicht mehr am QVGA klebt, aber die ist auch jetzt mit VGA schon prima zu nutzen.


    Gruß
    Tobias

  • Hi


    Schade das die NEWS Felder nicht automatisch aktualisiert werden ;)


    Weil, die letzte NEWS PNA Bluemedia 6300T mit Destinator mit TMC fehlt.


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Na,


    es ist ja schon beruhigend, dass auch anderen Mod´s das neue Layout nicht gefällt:

    Zitat

    Das habe ich mir gleich wieder umgestellt (old Style Verdana) das Grau gefällt mir zwar auch nicht,
    aber immer noch Besser als der halbleere Balken links


    Dafür, dass ich Tobias angegriffen und beleidigt habe, möchte ich mich entschuldigen, aber irgendwie hat es mich aufgeregt, dass wir kilometerweise aneinander vorbei geredte haben. Sorry Tobi, war nicht so gemeint.


    @ slk 55,


    wenn Du der Meinung bist, dass ich ein IT-Wissens-Defizit habe, solltest Du erstmal alle Postings lesen, bevor Du rummotzt. Ich hatte mein Stile bereits umgestellt. Aber vielleicht bist Du ja damit völlig überfordert, auf menschl. Reaktionen zu reagieren, weil bei Dir die CPU das macht, was DU denkst. Lese doch erstmal alle Beiträge, bevor Du maulst, so frei nach dem Motto, erst Denken dann Reden. Außerdem finde ich ziemlich daneben, dass Du alle User als Internet-Anfänger bezeichnest, nur weil hier gegen das neue STile protestiert wird. Aber wenn ich mir Deine letzten Posts mal anschaue, dann stelle ich fest, dass Du nur am motzen bist und ständig User bevormundest. Also spar ich mir jetzt alles weitere. Vielleicht solltest Du Deine Human-CPU mal umstellen, im menschl. Bereich gibt es keinen Binär-Code.


    VG
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von ingok. ()

  • Zitat

    Original von ingok.
    Na,


    es ist ja schon beruhigend, dass auch anderen Mod´s das neue Layout nicht gefällt:


    ...
    Ingo


    Hi


    Frage,
    von welchem Mod ist das Zitat?
    Welches Datum ?


    vlG bab

    ;) bab

  • @ bab,


    Sorry Bab, aber das sollte unter Euch geregelt werden. Aber zu diesem Thema habe ich Dir eine Mail geschrieben, da ich denke, meine Meinung sollte hier nicht im öffentl. Bereich gepostet werden.


    VG
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von ingok. ()

  • Hi


    ich finde, wenn hier Zitate stehen, sollte auch der Name hinzu.



    Mir geht es dabei auch weniger um den Namen, sondern auch um die Uhrzeit.


    weil Tobi hat ja fließend, fleißig Ideen nachgearbeitet.


    ich finde, das Forum hat jetzt eine prima Mischung aus Info und Chat .


    Mir gefällt es sehr gut. Bzw alle Alternativen finde ich persönlich für den Infofluß nicht so gut.


    Ich denke, die Visits, die Hits in den NEWS gehen hoch. ;D


    vlG bab

    ;) bab

  • Meine Meinung hatte ich an anderer Stelle schon von mir gegeben. Mit der schmaleren Version des Werbebalkens auf der rechten Seite, so wie er im temp-Style momentan ist, kann ich leben. Der Balken auf der rechten Seite ist definitiv sehr viel Anwenderfreundlicher und wirkt bei weitem nicht so als Fremdkörper wie auf der linken Seite.


    Was die Farben angeht ist es sicher Geschmackssache, ob man die alten Farben oder die nun aktuellen besser findet. Hinzu kommen ergonomische Aspekte. Ich persönlich werde den alten Style verwenden und hoffe auch, dass dieser neben dem neuen erhalten bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()