SR 5.1 für PNA für T 4000 verfügbar

  • also ich musste es auch mit rausgenommener sd karte machen .
    und ich hab mich bestimmt nicht vertan - weder beim namen noch beim pfad.
    aber es gibt halt nun mal keine 2 identischen computer :)

    Gruss


    Robert

  • also das mit dem adac poi hab ich aber nicht geschafft (oder doch net verstanden?)



    kann man das eigentlich auch auf der sd karte plazieren, so dass es beim navistart angesprochen wird? oder muss das unbedingt auf dem TS drauf sein.

    Gruss


    Robert

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    nenn mir mal den Speicherort deiner prefs.ini


    mnav


    Zitat

    ferner


    poste mal die ersten Zeilen deiner INI hier,
    die entsprechende Stelle


    auweia, habs versucht, klappt aber nicht: wie kann ich das als screenshot oder so hier posten? Hab die Editor-datei der prefs.ini in Photoshop eingefügt - da ist aber von den Buchstaben nur noch salat zu erkennen. ..
    Gruß
    N.


  • Wenn Ihr Euch daran haltet FUNKTIONIERT es !!!
    Wenn nicht, dann macht ´nen Hard-Reset (mit der 5.1er Version), da Ihr irgendwas bei Euch verschoben, gelöscht oder umbenannt habt: Pasiert manchmal ungewollt!


    :-D) Wenn das nicht hilft, kann ich euch nicht helfen. - Nicht böse gemeint


    P.S.: Wenn Ihr auf Werkseinstellung zurücksetzt, ist natürlich wieder alles beim Alten, es sei denn Ihr ändert die Datei "Defaults.ini" in gleicher Weise!

    Einmal editiert, zuletzt von Navi-Kompi ()

  • Zitat

    Original von Navize


    auweia, habs versucht, klappt aber nicht: wie kann ich das als screenshot oder so hier posten? Hab die Editor-datei der prefs.ini in Photoshop eingefügt - da ist aber von den Buchstaben nur noch salat zu erkennen. ..
    Gruß
    N.


    warum so umständlich?


    im Editor die Zeilen markieren, die Du posten willst, STRG - C dann hier im Forums-Eingabefenster STRG - V - schon stehen die Zeilen da ... :)


    so etwa:


    [MobNav]
    hometarget = xxxx (entfernt)
    lasttarget = xxxx
    skinpath = \Storage Card\Skins
    showsecuhint = 0
    usesippanel = 1
    logspeechresult = 0
    usermode = 0


    alles klar?? : drink

  • Ob zwischen dem Gleichheitszeichen Leerstellen sind oder nicht spielt in dieser Ini IMHO gar keine Rolle - habe bei mir alle drei verschiedenenen Schreibweisen von Hasu aus im Einsdatz.


    Was noch sein könnte, dass dieser Schalter für den Sicherheitshinweis zwei Mal in der Ini vorkommt - sozusagen weiter hinten wieder auf "1" gesetzt wird.


    Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass die "echte" prefs.ini in einem ganz anderen Verzeichnis zu suchen ist, was ich aber ausschließen möchte, da dieses ja anscheinend schon geprüft wurde.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Navize


    mnav


    ....
    N.


    Hi


    da liegt der Hund begraben.


    die zeitkritischen Dateien liegen beim PNA im Verzeichnis


    My Flash Disk


    dort liegt auch die device.bin und Favoriten.ini

    ;) bab


  • Bingo! Herzlichen Dank!
    Gruß
    Navize

    Einmal editiert, zuletzt von Navize ()

  • Rawacheckson und Co:


    Das muss ich jetzt einfach loswerden - aber bitte nicht böse sein:


    Bitte BEVOR Ihr alle Leute einspannt LANGSAM und mit BEDACHT die Dateien des Navi "bearbeiten" und nicht dahinkopieren wo sie nichts zu suchen haben. Dann klappt´s auch. : drink

  • Uiuiui,
    jetzt hab ich mir alles zerschossen!


    Hab durch nen Hard Reset jetzt ALLES nochmall eingeben dürfen!
    Inkl. Registrierung.


    Hab den Warnhinweis am Anfang deinstallieren wollen, und es kam nur noch der Startbildschirm mit wirren Zeichenfolgen etc.


    Ich gebs auf, leb ich halt mit dem Hinweis.


    Schönes Wochenende Euch allen!


    Gruss
    Carsten

  • Hallo,


    habe auch gerade meine .ini - Datei geändert, indem ich sie auf den PC kopiert habe, geändert habe, die alte umbenannt habe und die geänderte auf den Transonic kopiert habe. Dann habe ich s o f o r t einen Softreset gemacht.


    Ergebnis: Die Meldung kommt nicht mehr.


    Vorher hatte ich mal statt des Softresets über die Software beendet. Ergebnis: Die Änderung von 0 auf 1 war verschwunden. Er scheint beim beenden die alte prefs.ini wieder zurückzuschreiben. Durch den Softreset kam es dann aber nicht mehr dazu und die Änderung blieb erhalten.


    Gruss


    frafefi


  • Ich hatte ALLE Daten gesichert!
    Nützt mir nur nix, wenn ich das Ding nicht mal zum laufen bring!


  • logisch, daß beim Beenden die Prefs.ini geschrieben wird --> letzte Ziele ... ;)