Einstellung "Entfernung gesamt-Entfernung Etappe"

  • Folgendes Beispiel: Ich habe eine Tour erstellt mit mehreren Zwischenzielen, die aber nur dazu dienen eine bestimmte Strecke zu benutzen. Nun kann ich mir ja die Dauer die Entfernung und die Ankunftzeit der einzelnen Etappen und der Gesamtstrecke anzeigen lassen. Soweit ist noch alles klar. Aber da mich ja eigentlich die Zwischenziele, bzw. einzelnen Etappen nicht interessieren lasse ich mir die erst gar nicht anzeigen. Ich habe also nur das eine Infofenster mit Entfernung gesamt-Dauer gesamt- Ankunft gesamt eingeblendet. Wenn ich aber nun das letzte Zwischenziel passiert habe verschwindet auch meine Anzeige. Erst wenn ich das Infofenster für die Etappen anzeigen lasse stehen die Infos die vorher bei Gesamt standen jetzt in diesem Fenster.
    Oder anders beschrieben, wenn ich von Anfang an beide Infofenster eingeblendet habe, verschwindet ja ebenfalls nach passieren des letzten Zwischenziels ein Infofenster. Dabei ist zu beobachten das die Daten aus dem Entfernung-gesamt-Fenster dann im Entfernung-Etappe-Fenster stehen. Daher wohl auch das Verhalten was ich als erstes beschrieben hatte.
    Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen? Man kann ja die einzelnen Infos aktivieren und deaktivieren und wenn ich Entfernung gesamt aktiviert habe dann soll das bitteschön auch bis zum entgültigen Ziel angezeigt werden.
    So, jetzt könnt ihr meinetwegen sagen ich sei pingelig, aber mir persönlich gefällt das so nicht :(
    Jetzt hätte ich das wichtigste fast vergessen, weiß jemand wie man das ändern kann?


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Das ist nur ein anderes Verständnis, das Navigon Dir gegenüber aufbringt! :)


    Wenn Du nur ein Ziel angibst, siehst Du nicht - wie von Dir vermutet - das fenster mit Gesamtzeit eingeblendet, sondern das mit Etappe. Kannst Du leicht nachvollziehen, indem Du mal das eine oder andere deaktivierst.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von flinki
    Folgendes Beispiel: Ich habe eine Tour erstellt mit mehreren Zwischenzielen, die aber nur dazu dienen eine bestimmte Strecke zu benutzen. Nun kann ich mir ja die Dauer die Entfernung und die Ankunftzeit der einzelnen Etappen und der Gesamtstrecke anzeigen lassen. Soweit ist noch alles klar. Aber da mich ja eigentlich die Zwischenziele, bzw. einzelnen Etappen nicht interessieren lasse ich mir die erst gar nicht anzeigen. Ich habe also nur das eine Infofenster mit Entfernung gesamt-Dauer gesamt- Ankunft gesamt eingeblendet. Wenn ich aber nun das letzte Zwischenziel passiert habe verschwindet auch meine Anzeige. Erst wenn ich das Infofenster für die Etappen anzeigen lasse stehen die Infos die vorher bei Gesamt standen jetzt in diesem Fenster.
    ...


    Gruß, Flinki


    Hi


    das ist ein Bug. schon seit MN4 vorhanden


    HSV Michi wird jetzt ( wieder) ;) sagen, in der Simulation geht es aber doch.


    vlG bab

    ;) bab

  • bab: es geht auch in der Praxis: täglichn im Urlaub gebraucht. :)


    Und dass es kein Bug ist, habe ich ja mit Screenshots wohl deutlichst unterstrichen. Ihr solltet den fehler mal lieber in Euren Installationen oder Skins suchen - der von Dir beschriebene "Bug" exiastiert DEFINITIV nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Nochmal bab: mache doch mal Screenshots von Deinen jeweiligen Einstellungen und den entsprechenden Resultaten - vielleicht meinst Du ja auch was ganz anderes.....


    Kannst Du mir auch mailen...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi
    Genau, denn er behandelt das letzte Stück von der Tour als letzte Etappe. Daher dann wohl auch der Fensterwechsel.
    Na gut, aber was soll ich nun machen?


    bab, HSVMichi
    ihr sollt euch nicht streiten, sondern mir helfen :) :) :)


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

    Einmal editiert, zuletzt von flinki ()

  • Ich glaube, jetzt verstehe ich, was bab meint :D


    Du hast zwei Fenster:


    Etappe: zeigt Zeit und Kilometer zum nächsten Ziel an
    Gesamt: zeigt Zeit und Kilometer gesamt an


    Letzte Etappe:
    Etappe: zeigt Zeit und Kilometer zum letzten Ziel an
    Gesamt: verschwindet


    Ich teste mal eben und melde mich wieder....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • In der Simulation: weiterhin kein Bug :D


    Lasse nur Gesamt-Kilometer und Ankunfszeit gesamt anzeigen.


    Nach Erreichen des letzten Zwischenziels, also des vorletzten Ziels, bleibt das Fenster auch weiterhin erhalten. Heißt also, die Information ist sozusagen "gewandert" von Etappe zu Gesamt.


    Im realen Leben teste ich das heute aber nicht mehr, und zu diesem test gerade habe ich bereits Screenshots abgeliefert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Na dann teste mal im realen Leben, wirst sehen da verschwindet das Fenster, wenn nicht dann müssen wir das Problem bei mir irgendwie beheben. :)


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Upps


    da kamen die postings aber schnell.


    In der Simulation hat HSV Michi recht, da klappt das. Bei der realen Navigation, wenn nur Gesamtentfernung oder nur Teilentfernung an ist, sieht man(n) halt nichts.


    Beim PNA ist das nicht anders, als auf dem PDA.


    ;) bab

    ;) bab

  • Na ja, ich mache mir da schon nen Kopp ;), denn mir gefällt das so nicht :( Und mit 5.1 hat sich da auch noch nichts geändert?


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    ...( Und mit 5.1 hat sich da auch noch nichts geändert?


    Gruß, Flinki


    :gap :gap,. so fragt man(n) Mods aus. :gap


    ich denke, mein Bauch sagt mir, bei MN5.1 für den PNA wird sich da auch nichts ändern. ;)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von flinki
    Na wenn das jetzt unser Freund Transonic4000 liest dann wird er wieder schimpfen :§$%


    Gruß, Flinki


    Psst, wir sagen einfach, das ist normal. ist ja schließlich seit MN4 schon so.
    waum soll da eine eins hinter dem Komma was ändern. :gap


    Ich denke, MN5.1 wird soviele Vorteile haben, das fällt niemandem auf. ;)


    vlG bab


    wenn MN5.1 beim PNA so gut wird, wie beim PDA, freue ich mich drauf. ;D

    ;) bab