Monumentaler Forum-Header


  • Ach was, sieh's doch mal aus Tobias' Sicht: 50% sind noch DAAAAA! :D :D


    Reicht doch, um einen Zweizeiler in einem Zug zu lesen :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ach was, sieh's doch mal aus Tobias' Sicht: 50% sind noch DAAAAA! :D :D


    Reicht doch, um einen Zweizeiler in einem Zug zu lesen :D


    Hi Michi,


    hast Du noch mehr solcher geistreichen Eingebungen auf Lager? Ich glaube, dass bei Dir der Clown mal wieder durchgegangen ist, wie schon so oft. Komm mal wieder runter.


    VG
    Ingo


    P.S. Ich finde es schon ziemlich blöd, wenn die Hälfte des Screens mit Werbung versehen ist, das verleidet einem so ziemlich alles. Das Werbung für dieses Forum sein muß, ist ja allen klar, woher soll den sonst die Kohle kommen, aber Werbung imn solch einem Ausmass muss es doch nun wirklich nicht sein. Dann könntet Ihr ja die komplette Startseite mit Werbung überkleistern, oder???

    Einmal editiert, zuletzt von ingok. ()

  • Sagt mal, Leute,


    was ist eigentlich so schwer daran, an dem Scrollrad der Maus zu drehen?


    Ihr müsst doch eh scrollen, um die ganze Seite sehen zu können?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • @Mods: könnt Ihr den Müll von ingok. wenigstens auch entsorgen, wenn Ihr schon meine Antwort darauf ungefragt löscht? ?(


    Und ich hätte gerne eine Erklärung dafür, denn mein Posting war weder anstößig noch beleidigend, eher en gut gemeinter Rat.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • zum thema Prozentrechnung (ohne jetzt darauf rumreiten zu wollen):


    Bei 768 Pixel vertikaler Auflösung muss man bedenken, was da noch alles verloren geht wenn man mehr oder weniger "nebenher" surfen möchte (also nicht komplett mit Fullscreen arbeiten möchte)


    - Taskleiste WindowsXP/2000
    - Titelleiste des Browsers
    - Menü und Toolbar des Browsers
    - Rahmen des Browserfensters (bei Mac = 0 - schonmal etwas)
    - Statusbar des Browsers
    - evtl. eine Tab-Leiste des Browsers


    Kommt noch hinzu, dass man auch dann das Fenster nicht immer voll aufziehen möchte weil man im Hintergrund noch andere Dinge laufen hat oder was weiß ich was noch alles Gründe sind. Ist einfach so.


    Ratz Fatz wird der Platz wertvoll und ein Banner fängt richtig an zu nerven.


    Klar - Scrollrad. Aber wenn ich in JEDER Werbeunterbrechung dieselbe Spee-Megaperls-Werbung ertragen muss, dann halte ich das nicht unbegrenzt aus. Irgendwann wird gezappt oder ausgeschaltet und eine DVD oder CD eingelegt.
    Mit einem Forum ist es genauso. Wenn ich dann auf JEDER Seite wieder, in JEDEM Thread erneut erstmal alles das sehe, was mich NICHT interessiert - und das auch noch zuckelt und wackelt, überblendet und umschaltet - dann frage ich mich irgendwann, wie wichtig mir die Beiträge in einem Forum sind.... Es gibt ja noch andere Dinge zu tun als sich Werbung anzugucken - ob nun bewusst oder unbewusst.


    Das ist einfach so das, was mir im Kopf herumgeht - und offenbar nicht nur mir allein.


    Ich möchte aber nicht einfach pauschal rumnörgeln. Mein Vorschlag ist einfach:
    - Oben _deutlich_ weniger Platz verbraten
    - Die Navigation dichter zum Forum legen
    - Es deutlicher machen wenn man PN hat
    - die werbebanner reduzieren (eines auf einer Seite sollte reichen)
    - die Werbebanner kleiner machen (am liebsten statisch und ohne Umschaltung). Schon mal versucht über ISDN oder gar Modem hier reinzukommen? Ja sowas gibt es noch :)


    Alternativ könnte man natürlich die PPC-Ansicht nehmen ;) die ist aufgeräumter (war sie jedenfalls mal)... gibt es die eigentlich noch?


    nSonic

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hört doch bitte auf Euch gegenseitig an zu machen! Was Michi geschrieben hat ist doch ok!


    Also ich sehe es genauso, man muss eh scrollen und dann hat man sofort 100% - anders wäre es wenn man ne Spalte rechts oder links hat (was wir durchaus in Erwägung ziehen, denn dann wäre oben weniger)...


    Komisch - vorher war es viel breiter oben, nur durch die Farben stört es alle plötzlich...


    Gruß
    Tobi


  • naja... mich stört das schon viel länger (hab's auch schon mal irgendwann irgendwo geschrieben glaube ich?)
    Und durch die dunklen/kräftigen Farben stach es natürlich noch mal kräftig hervor.... Psychologie, you know? :D


    Irgendwann reicht einfach ein winziger Tropfen um ein Fass zum Überlaufen zu bekommen :)


    nSonic

  • Öha ... jetzt weiss ich endlich wovon ihr sprecht.


    Ich musste bei meinem Firefox-Browser erst das Adblock-Plugin ausschalten.


    Bis eben dachte ich - so schmal war der Header noch nie :D

    <insert your favorite signature here>


  • Hi


    es geht nicht um das Scrollrad ;)


    ich denke, ein Prortal, sei es von einem Gebäude,einer Firma, unserem Zuhause, oder einem Forum ist generell sehr wichtig.
    Oft ist es gerade der erste Eindruck, der prägt.


    Denk mal drüber nach, wenn Du als "Fremder" irgendwo hinkommt. wird man animiert, oder erschlagen :D


    Haben wir schon die in meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftige Durchmischung der Foren.
    Das heißt, kein Fersteinbau Forum, kein Handyforum, kein PNA Forum
    alles kunterbunt,
    neuen fehlt oft die Orientierung ( und mir alten Mod auch :gap )


    mir persönlich gefiel das früher alles sehr viel besser!


    ;) bab

    ;) bab

  • bab: Wie war es denn früher?
    Meinst Du mit früher die Zeit vor meinem Regdatum hier?


    Erzähl mir doch mal... :D

  • Zitat

    Original von djmk7000
    bab: Wie war es denn früher?
    Meinst Du mit früher die Zeit vor meinem Regdatum hier?


    Erzähl mir doch mal... :D


    bin zwar nicht bab, aber ....


    früher war das forum mit einem blauem hübschen hintergrund versehen ...
    früher wurde nicht nach navigon, destinator etc sortiert SONDERN nach Navigationsprogramme für PDA'S
    Navigationsprogramme für PNA'S
    Navig. fürs Handy
    Navigation Offroad ...
    und weiss ich noch was es alles gegeben hat.


    Jetzt muss man zuerst wiessen, bei welchem anbieter man evtl. ein navisystem kaufen will und dann was für eine hardware ...


    naja als erstinformation dient das forum ja irgendwie eh nicht - dafür ist doch die infoseite da ?


    dIdI


    EDIT:
    PS: und früher war bab eine flotte maus ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()


  • Hi Didi: ich sehe, wir fühlen, denken gleich. ;)


    @ all:


    Frage 1: wieviele Navigationssoftwarefirmen sind hier im Forum für Symbion Handys vertreten


    Frage 2: Wieviel Firmen bieten Navisoftware für PNAs an.




    wie, wißt ihr nicht, :gap


    dann könnt ihr mal sehen, wie es NEUEN und MODS geht :D


    Der Übersicht dienen manche Strukturen nicht immer.


    vlG bab




    es gibt hier 4 Firmen, die Soft für Symbian Handys bauen
    5 Firmen, die PNA Soft bauen

    ;) bab

  • Zitat

    Original von dIdIX
    Jetzt muss man zuerst wiessen, bei welchem anbieter man evtl. ein navisystem kaufen will und dann was für eine hardware ...


    Stimmt zwar - aber vielleicht wollen Neulinge auch ein System auf einer bestimmten Software-Basis kaufen und interessieren sich nur zweitrangig für die Hardware? Es gibt auch viele, die ein PDA-System ausschließlich zum Navigieren verwenden, auch wenn jede normale Kaufberatung dann zu einem PNA raten würde (Ausnahme: TMC gewünscht/benötigt).

  • Zitat

    Original von NaviNator
    ... (Ausnahme: TMC gewünscht/benötigt).


    es gibt schon PNAs mir TMC und es werden noch mehr Bundles kommen,


    vlG bab

    ;) bab