ZUSAMMENFASSUNG: Garmin POI-Loader

  • Hallo, habe das Kenwood DDX5022 das hat ein Garmin-Navi,
    habe alles nach Anleitung gemacht, ich werde auch gewarnt wenn ich dann vor dem Blitzer bin, nur leider ohne den Blitzer-Text der Mp3. Obwohl ich das File mit im Ordner hatte zb: Blitzer.bmp, Blitzer.csv und Blitzer.mp3
    warum macht er dann nur GONG-GONG?? Kann mir jemand weiter helfen?

  • Willkommen im Forum :)


    Obwohl dein Kenwood DDX5022 MP3 Dateien abspielen kann, vermute ich, dass dein Garmin-Programm die nicht abspielen kann.
    Ich würde mal die MP3 in Wav umwandeln , dann sollte es klappen.


    Schildere dein problem im Nüvi-Forum, dort gibt es genug Leute die dir helfen können.


    Gruss kazan

  • Zitat

    Ich würde mal die MP3 in Wav umwandeln


    ...und dann die 2 GB Karte für mp3 in eine mit 20 GB SDHC umtauschen ;)
    bekanntlich ist das Verhältnis MP3 zu wav meist 1: 10 (je nach kb/s)

  • habe das Navi 760, kann mir jemand evtl. weiterhelfen ? Der Geschwindigkeitsalarm wird sehr oft bei 9 km ausgelöst, hat jemand eine Ahnung warum dies so ist. Habe inzwischen die Warnungen ausgeschalten.
    Danke
    Gruss

  • Hallo
    Ich besitze seit 06/2008 den nüvi 360T, was mich Stört das er nur in manche Länder vor Blitzer warnt. Wie kann ich das ändern

  • Zitat

    was mich Stört das er nur in manche Länder vor Blitzer warnt


    Es gibt ein paar seitens garmin fix installierte - in den meisten Ländern.
    Aber wenn du umfassende Warnungen benötigst, solltest du die Vorschläge von Planet Earth umsetzen.


    z.b. von hier::
    (kostenpflichtig - aber es sind auch kostenlose Apotheken, Aldis etc. darunter)

  • Danke für ihre Antwort .
    Ich habe gerade rein geschaut was dagibt,aber wird es auch tun in den Länder
    wo es nicht erlaubt ist so was zu benutzen??

  • Was ich noch fragen möchte ,ich habe gerade mit bekommen daß Sie auch den selben Navi besitzen sind sie zufrieden damit (ob er genau ist)?und wie ist das Karten Material von 2009 ,also von 2008 ist eine Katas. ich komme aus Köln und bei mir in der nähe sind sehr viel Routen Fehler.



    DANKE

  • Ja, wir haben das gleich Navi (nicht dasselbe - das gibts nur einmal - außer Du hast jetzt meines :D, ich bin Minimum 30.000 - 40.000 km damit gefahren - und zufrieden.


    Zufrieden heißt, dass (wie auch woanders) 80 % der Routen okay sind,
    und 20 % "fragwürdig bis katastrophal".


    Beispiel für katastrophal: stell dir ein "U" vor - die Logik des Navis sagt dir, dass die Strecke zwischen den Endpunkten des "U" am schnellsten sein sollte - auch wenn es sich um eine Bundesstraße mit Traktoren, Lkw, Überholverboten etc. handelt..
    Die Praxis zeigt dir, dass du - wenn du den U-Bogen ausfährst, zwar 10 min länger fährst, aber stressfrei und benzinsparend auf der AB fährst.



    Das Kartenmaterial 2009 ist gut, aber es gibt eben immer wieder Fehler, egal in welchem Kartenmaterial


    Bekanntlich gibt es nur 2 Kartenhersteller - Teleatlas (Tomtom) und Navteq (u.a. auch garmin) - jedes hat so seine Schwächen.
    Aber ich habe bis jetzt noch jede Destination in den entferntesten Gegenden gefunden - man sollte eben auch ein bisschen den Hausverstand benutzen.


    Sagt das Navi "geradeaus" - und ich sehe einen (neuen) Kreisverkehr, ist es klar, dass ich den Ri. 12 Uhr verlassen werde.
    Schickt er mich in eine Straße, und ich erkenne, dass es sich um eine umgedrehte Einbahn handelt, werde ich aufpassen.


    Und zu guter Letzt: kein Navi kann wertvolle Routing Hinweise von Einheimischen ersetzen.


    Kartenmaterial: zwischenzeitlich gibt es bereits 2010 - und du kannst
    klick hier:, wenn du dann auf "online Kartenbetrachter" klickst, dein Köln auf Genauigkeit des 2010 er Kartenmaterials überprüfen - einfach solange auf die Europa Karte - auf Höhe von Köln reinklicken, bis auf 120m herunter gezoomt wird - und prüfen, ob sich ein update auszahlt

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()