ZUSAMMENFASSUNG: Garmin POI-Loader

  • super! danke für die schnelle Antwort, werde ich testen und dann ggfs. mit dem POI Editor ändern - es soll ja nicht bimmeln wenn ich an einem Campingplatz vorbeifahre. :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auf mein C510 die Krankenhaus POIs aufgeladen udn siehe da, mein Krankenhaus direkt um die Ecke fehlt.


    Kreiskrankenhaus Dormagen, Dr.-Geldmacher-Str. 20, 41540 Dormagen
    Wie kann das sein? Das Krankenhaus gibt es schon über 10 Jahre.....


    Gruß Sergio

  • Das war doch eine nichtkommerzielle POI-Liste, oder? Da muss man Abstriche machen, was die Vollständigkeit und Aktualität angeht. Am besten das Krankenhaus samt Koordinaten dem Anbieter der Liste melden.

  • Hallo zusammen!
    Erst mal super Forum muß ich sagen, hab mich gestern schon durch die ganzen Beiträge zum SP 510 gewühlt :D Das mit Steffi, dem Firmware-Update 5.40 und der Lautstärkenerhöhung hat optimal hingehauen. Dann hab ich mich an die POI's rangemacht. Habs wie auf Seite 1 nach der Anleitung versucht. Wenn ich aber den Garmin an mein Compi (Win XP) anschließe und den POI Loader öffne kommt nur folgendes Bild (siehe unten) und danach geht nichts weiter...
    Hat einer ne Idee?


    Danke scho mal!

  • Vielen Dank...echt super hier!!!
    Jap, hab mich grad durch diesen Thread nomal intensiv durchgewühlt und siehe da...Win Xp Problem. Hab meine Taskleiste oben sitze, grad nach unten gezogen und plötzlich alles da....so einfach kann die Lösung sein :D :) ;)


    Danke für den Tip ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Scrap ()

  • So alle für mich interessanten POI's hochgeladen und gleich nach em Hochladen umbenannt! Jetzt hab ich alle drauf und nichts wurde überschrieben!
    Super klasse!
    Nur des Tankstellensymbol muß ich überarbeiten...da sieht mo nix....


    DANKE VIELMALS : drink

  • Zitat

    Original von MadMike
    Das war doch eine nichtkommerzielle POI-Liste, oder? Da muss man Abstriche machen, was die Vollständigkeit und Aktualität angeht. Am besten das Krankenhaus samt Koordinaten dem Anbieter der Liste melden.


    Ach so ist das.....
    Danke für den Tip

  • Hi


    Gestern habe ich TTS installiert, dazu habe ich mein 510 auf FW 5.40 geändert, hatte vorher 5.70. Heute habe ich mir eine SD Karte gekauft und die restlichen Karten darauf installiert. Soweit so gut!


    Alles funktioniert, einzig der Menüpunkt "Annäherungsalarm für Benutzer-Sonderziele" ist nicht mehr vorhanden.


    Hab ich was Falsch gemacht?


    Danke
    Thomas


  • kostenlos ist das nicht mehr oder ?
    ich lese was von 14,95 Jahresgebühr !!!
    oder täusche ich mich da

  • Zitat

    Jahresgebühr


    ja, aber nur für die Radarwarnungen - die Restlichen (wenn du weiter nach unten scrollst)
    beginnend von D-Apotheken bis Ikea über Aldi bis normale Apotheken etc. sind frei
    Klick in deinem link oberhalb links in "overlay Listen"dann wahlweise D, A oder CH
    ab D- Aptoheken PLZ 0,wenn man durch klick auf das Plus rechts
    und klick auf die blaue Garmin Weltkugel einfach runterladen kann,
    sind sie frei.


    Sieht so aus:

  • Hallo, ich habe drei kurze Fragen:
    (StPlt c510)


    1. Können die Vorinstallierten POIs aktualisiert werden oder macht man das mit dem Firmware Update?


    2. Die POIs für Campingplätze sind meistens auf den geografischen Mittelpunkt des Zeltplatzes gesetzt und nicht auf den Standort der Rezeption. Ich stand mehrere Male in Sackgassen und musste mich trotz Navi zur Anmeldung durchfragen. Gibt es vielleicht eine Quelle mit "besseren" POIs für Campingplätze?


    3. Ich habe eine Kostenlose POI-Liste für Blitzer und musste feststellen, dass einige gar nicht angezeigt wurden und man ständig vor imaginären Blitzern gewarnt wurde. Kann man davon ausgehen, dass die Kostenpflichtigen Blitzer-POIs von Pocketnavigation.de besser sind?


    Zusatzfrage:
    Zum Thema "von der Polizei erwischt werden": Ich könnte mir vorstellen, dass ein Polizist misstrauisch wird, wenn vor ihm ein Auto fährt, bei dem das Navi in Blitzernähe wie wild anfängt zu Blinken. Gibt es eine Möglichkeit dieses Blinken abzustellen, und nur den Warnton abzuspielen?