ZUSAMMENFASSUNG: Garmin POI-Loader

  • nein ich möchte dann immenü unter extras wo dann z.b. steht mcdonalds (:D) da ein kleine icon (M ;) ) vor dem namen haben

  • 1. Was ist "immenü"?
    2. Geht nicht. So weit ich weiß, bei keinem Hersteller.

  • habe ja das nüvi 250W, blitzerdaten etc. installiert. ist auch alles prima und schön, nur ist es möglich, daß nur 1x ein warnton ertönt? wenn ich z.b. auf der autobahn bin und es ist z.b. nur 80 erlaubt, kommt mehrmals dieser ton. öhm, es nervt ein wenig :)
    mit 1x wäre ich schon zufrieden.
    und ja, habe das forum durchsucht.

  • Hallo,


    hat jemand für das Nüvi POIs die ich schnell einladen kann? Danke

  • Tach
    Habe alles wie in deiner Beschreibung gemacht und trotzdem funzt das natürlich nicht.
    was kann ich falsch gemacht haben?
    Der PIO Loader ist bei mir von allein geschlossen worden, kann das richtig sein?


    Gruß Rueckraum

  • Zitat

    Original von Rueckraum
    Tach
    Habe alles wie in deiner Beschreibung gemacht und trotzdem funzt das natürlich nicht.
    was kann ich falsch gemacht haben?
    Der PIO Loader ist bei mir von allein geschlossen worden, kann das richtig sein?


    Gruß Rueckraum


    Wahrscheinlich ist das die neue Version 2.5.1. des Poi-Loaders, der einen BUG hat


    Aber hier findet man auch ältere Versionen, mit denen es funktionieren soll.


    Klick mich!

  • Der neue POI-Loader speichert zwar was ab auf der Festplatte . Dat


    lässt sich aber nicht öffnen mit MS "unzulässige Anwendung " ....


    @ an Garmin ist rauss .


    Gruss

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir diese Woche ein Garmin Nüvi 255 T zugelegt. Nun möchte ich natürlich auch Poi´s installieren. Leider finde ich in diesen Thread keinerlei Hinweise darüber das ich dieses Navi auch im Poi´s versehen kann.


    Deshalb die Frage ob es geht und ob der interne Speicher reicht oder evtl. auf eine Micro-SD-Karte (4 GB dürften ja wohl ausreichend sein) gespeichert werden muss (Option ist ja gegeben).


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • *nüvi an PC anhängen - auf Eigenschaften gehen, und nachsehen, wieviel am Datenträger noch frei ist


    *bei der Gelegenheit auch gleich backup machen (=Inhalt von nüvi255 auf PC kopieren)


    *Pois aus dem Forum (auch kostenlose) mit dem Poi-Loader auf den PC laden, nachsehen wieviel MB dies sind


    *oder einfach auf eine Karte speichern - mit POi-Loader, 1 GB reicht völlig.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Also ich hab mir jetzt brav den gesamten Thread durchgelesen und auch die Garmin-Seite durchstöbert und finde die Antwort auf mein Problem trotzdem nicht. Falls ich den entsprechenden Thread übersehen haben sollte, bitte ich um entschuldigung.


    Mein Problem: Ich hab meine gewünschten POIs auf mein Nüvi geladen, so wie es dankenswerterweise hier geschildert wurde, hab die POIs dann umbenannt, sodass sie nicht überschrieben werden und am Gerät als Kategorien angezeigt werden. Funktioniert alles wunderbar (aber nicht mit meinem MAC - anderes Thema), bloß ist es so, dass z.B. die Kategorie "Autobahnparkplätze", die am Gerät auch angezeigt wurde und jede Menge Einträge enthalten hat, nun, da ich noch weitere POIs raufgeladen habe, keine Einträge mehr hat. (Meldung wenn man die Kategorie anklickt: "Keine Einträge gefunden")
    Die Kategorie wird zwar noch angezeigt, aber die Einträge fehlen anscheinend. Dies gilt für die ersten 7 Kategorien, alle weiteren (ingesamt sind es 16) haben noch ihre Einträge.
    Am Speicherplatz kanns auch nicht liegen, (>900MB frei).


    Hat von euch jemand eine Idee ? Wäre sehr dankbar.


    J

  • Dank für deinen genialen Tip.
    Hat tatsächlich funktioniert. Zwar erst beim zweiten Versuch, denn man muss tatsächlich alle CSV-Files in Ordner verschieben, auch wenn dann nur je ein CSV und ein BMP in einem Ordner liegt. Wenn man nämlich ein CSV-File synct, das sozusagen "ungeordnert" liegt wird es zwar am Gerät angezeigt, enthält jedoch keine Einträge.


    THX nochmal !!!

  • Hinweis zu den Bildern:
    Bei den neueren Geräten findet man die eigenen POI unter "Zieleingabe", "Extras", "Benutzer-Sonderziele" (Bilder 1 und 2), aktiviert wird die Funktion über Systemeinstellungen (Schraubenschlüssel), "Annäherungspunkte", "Annäherungsalarme" und dann auswählen bzw. mit Häkchen aktivieren (Bilder 3 bis 5).[/quote]


    hallöchen
    bin neu hier im forum weil ich mir jetzt das 255wt zugelegt habe.
    nun habe ich folgende frage: wie oben beschrieben kann ich meine benutzer-pois nicht mit annäherungsalarmen versehen. komme erst garnicht zum auswählen bzw. es werden nur die garmin gefahren angezeigt.
    was muss ich tun?


    gruss harry