DALI-Skin V7

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Zunächst einmal mein Respekt :tup


    Einen besseren Skin habe ich noch nicht erlebt! :) Wird mein Standard bleiben.


    Dieser Eindruck hat sich verstärkt! :)


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Aber Fragen habe ich dennoch:


    1. ich hätte gerne wieder das GPS-Icon, das komplett rot oder grün ist. Habe diese bmps in Dein Skin-Verzeichnis kopiert, aber im gegensatz zum Originalskin interessiert sich Deiner gar nicht darum. Geht das nicht? ?(


    Hat sich erledigt! :) Durch das Dreieck, das sich je nach Farbe positioniert, können auch meine Augen diesen Unterschied wahrnehmen. :)


    Zitat

    Original von HSVMichi
    2. Dein Skin verdeckt die Einblendungen von glopus. Ich hatte die Zeil ganz links (da wo der INFO-Button ist); der kommt gar nicht zum Vorschein. Und von der Geschwindigkeit aus glopus sehe ich nur noch 1,5 Spalten - der rest wird vom TMC-Icon verdeckt. Geht das ebenfalls nicht mehr? ?(


    Hat sich ebenfalls erledigt. :) Das ist wieder der typische glopus-Fehler, wenn man vor der Navigation auf die Karte schaut: mal bettet sich die Geschwindigkeit unter den Skin, mal drüber. Ist also kein Skinproblem.



    Wenn mir jetzt noch jemand einen Autobahn- oder sonstigen Straßenabschnitt postet, der eine witterungsabhängige Geschwindigkeitsbeschränkung enthält, dann teste ich mal, ob die Schneeflocke tatsächlich fehlt. Ich kann es mir nicht vorstellen, denn dieser Bereich ist skinfrei.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    2. Dein Skin verdeckt die Einblendungen von glopus. Ich hatte die Zeil ganz links (da wo der INFO-Button ist); der kommt gar nicht zum Vorschein. Und von der Geschwindigkeit aus glopus sehe ich nur noch 1,5 Spalten - der rest wird vom TMC-Icon verdeckt. Geht das ebenfalls nicht mehr? ?(


    Hat sich ebenfalls erledigt. :) Das ist wieder der typische glopus-Fehler, wenn man vor der Navigation auf die Karte schaut: mal bettet sich die Geschwindigkeit unter den Skin, mal drüber. Ist also kein Skinproblem.
    .[/quote]


    sollte in der mninfo.ini bei glopus einstellbar sein.
    topmost = 0 (da vor der karte, aber hinter den mn5 einblendungen)
    topmost = 1 (immer im vordergrund)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Danke, dIdIX, aber hat leider keinen positiven Einfluß. Bei der Simulation klappt es vielleicht in enem von fünf Fällen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wenn mir jetzt noch jemand einen Autobahn- oder sonstigen Straßenabschnitt postet, der eine witterungsabhängige Geschwindigkeitsbeschränkung enthält, dann teste ich mal, ob die Schneeflocke tatsächlich fehlt. Ich kann es mir nicht vorstellen, denn dieser Bereich ist skinfrei.


    z.B. A45 Gießen-Hagen zwischen Drolshagen Wegeringhausen und Meinerzhagen, 80 km/h bei Nässe, siehe Fotos (Links Dali, rechts Original mit TMC/GPS).


    Gruß
    Hendrik

  • Mit einer Änderung an der mapviewlt.ini werden auch wieder die Einschränkungen (bei Nässe usw.) eingeblendet.
    Dort steht im Dali-Skin:


    [speedrestriction]
    x = 0
    y = 0
    cx = 50
    cy = 50


    dabei sollte cx auf 79 und cy auf 80 gesetzt werden (wie im Original).


    Jetzt werden die zusätzlichen Schilder wieder eingeblendet. Nur sind sie unverhältnismäßig groß, da sie nicht skaliert wurden.


    Wen das stört, der kopiert sich die "SpeedEurope.bmp und Speedrestriction.ini aus dem original-Skin in das Verzeichnis Signs. Dann werden die Infos wie im Original (auch gleiche Größe angezeigt. Siehe Fotos (links vorher, rechts nachher)


    Gruß


    Hendrik


    PS (edit): Habe die Poiwarner.ini auch gleich mit abgeändert. Wer den TMC-Sendernamen eingeblendet haben möchte sollte folgendes ändern:
    [TMCSTATION]
    SHOW=1
    AUTO=0
    X1=0
    Y1=220
    X2=68
    Y2=234
    FONTNAME=TahomaBold
    FONTSIZE=14
    TEXTCOLOR=FFFFFF
    BACKGNDCOLOR=000064

  • @Hendrik: zunächst einmal: super Arbeit! :respekt


    Doch leider hat es sich verschlimmbessert, seit dem ich die beiden Originaldateien aus dem SIGNS-Verzeichnis wiederhergestellt habe.... hast Du eine Idee? ?(

    Bilder

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Wer lesen kann... :-D)


    Danke, dIdIX :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ähhh gilt das auch für PNA? :gap


    :grinsmitmütze: :hat1 (Ende der PNA Schlange, bitte nicht mehr anstellen)


    :rofl

  • Hallo.
    Kann es sein das der Skin nicht unter 5.1 läuft ???? :D


    Alles nur schwarz :-D)


    Gruß

  • Hallo
    habe mir den Dali V7 installiert. Sieht super aus, aber ich muss ihn nach jedem start neu auswählen!
    Hab ihn gespeichert!!!!


    Was mache ich falsch? Danke für info.




    Dell X30, MN5.1

  • Zitat

    Original von Volki1972
    Hallo.
    Kann es sein das der Skin nicht unter 5.1 läuft ???? :D


    Alles nur schwarz :-D)


    Gruß


    Skin läuft 100 Pro unter 5.1 :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hast Du Deine Navisoft auf Speicherkarte installiert? Sieht so aus...


    Speicherkarte schreibgeschützt?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Skin läuft 100 Pro unter 5.1 :D


    Instaliere über Poi Warner.
    Und dann beim Starten von MN5.1 bleibt alles beim Startskin hängen.
    Wenn ich dann den original Skin über Poi Warner wieder inst. geht der MN5.1 wieder...aber mit dem originalen.....


    Habe Software auf dem PPC....


    HILFE ?(

  • andrzenavigator: genau so habe ich es auch gemacht: POI-Warner gestartet, Skin installiert.


    Du hast nicht zufällig einige INIs schreibgeschützt, so dass jetzt ein Mischmasch entstanden ist zwischen INI und Skin-Ordner? ?(


    Mein Tipp: jeglichen Schreibschutz entfernen und Skin erneut installieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()