Wunschliste für nächstes Update oder Autor von Tools

  • Nur, damit keine Mißverständnisse entstehen: ICH HABE EIN AUTO! ;)


    und bin auch richtig viel unterwegs...


    Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Zitat

    Original von goalie31
    Apropos Tag- und Nachtmodus:


    Ich fände es auch ganz gut, wenn mit den Farben auch die Helligkeit des Displays geregelt werden würde bzw. eingestellt werden könnte. Sprich: In der Nachtansicht hätte man beispielsweise automatisch nur 50% Helligkeit und tagsüber 100%. Ich weiss natürlich nicht, ob der PocketPC das zulässt, aber TomTom Go kann das...


    Ja, ja, ja, genau das brauche ich auch!!! :bounce3

    Gruß
    Macke

  • ich währe schon zufrieden wenn es bei der karteninstallation eine "sinnvolle" kombination von div. ländern gibt


    zB kann ich CH-AT installieren, aber CH-AT-D oder nur CH-D geht nicht ?( oder ich habe es jedenfalls nicht geschaft, nur zusammen mit den europarouten geht es,aber dann ist die adresssuche viel zu langsam mit diesem paket zusammen


    oder noch besser, ich kann spanien installieren, aber portugal alleine geht nicht, nur spanien/portugal und europaroute


    muss ja wahrscheinlich schwer sein diese karten auch ohne europa zu installieren 8)

  • Kann zwar auch gerne mit Version 6 kommen aber ich wünsche mir einen Karteneditor bzw. eine selbstlernende Funktion. Wenn ich z.B. in eine Straße fahre, die TT5 nicht kennt - ich dort aber immer langfahre, könnte er mich fragen, ob die Strasse neu gespeichert werden soll.

  • Im Prinzip geb ich Dir Recht, aber hast Du Dir mal Portugal angeschaut? Das ergäbe warscheinlich noch nicht einmal eine 16MB Kachel :gap


    BG,Ralf.

  • kann TT eigendlich die Uhr des PDA anhand der GPS uhrzeit abgleichen?


    sowas wäre doch mal ne nette option. andere (freeware) GPS tools bieten sowas, warum nicht ne software software die sich im dreistelligen eurobereich tummelt?

  • ok, portugal alleine würde schon nicht viel sinn machen, aber zumindestens portugal/spanien OHNE plus.


    vieleicht ist es mal in tt10 möglich das jeder selbst länder miteinander kombinieren kann.
    bin zwar kein programierer, aber sehe nicht ganz ein was daran so schwierig sein soll 8)

    Einmal editiert, zuletzt von unforgettable21 ()

  • Zitat

    kann TT eigendlich die Uhr des PDA anhand der GPS uhrzeit abgleichen?


    TT4.40 (das war die letzte Version vor 5.0 für die PALM OS Geräte) konnte das noch. Wurde dann leider beim Upgrade abgeschafft. ?(


    Nic

  • na klar, auf meinen ausdrücklichen Kundenwunsch hin :gap

  • Zitat

    kann TT eigendlich die Uhr des PDA anhand der GPS uhrzeit abgleichen?
    TT4.40 (das war die letzte Version vor 5.0 für die PALM OS Geräte) konnte das noch. Wurde dann leider beim Upgrade abgeschafft.


    na dann sollten die das mal wieder schleunigst einführen... wie immer als option natürlich.


    wieso schmeißt man sowas den überhaupt raus?!?!

  • Zitat

    Original von AssetBurned


    na dann sollten die das mal wieder schleunigst einführen... wie immer als option natürlich.


    wieso schmeißt man sowas den überhaupt raus?!?!

    Hi AssetBurned,
    hat doch matzekleber schon geschrieben, die Funktion wurde auf vielfachen Kundenwunsch hin eingespart. Ist kein Schei**, den Schrott schreibt der TomTom-Support wirklich.


    BG,Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • Zitat

    Original von r17158
    ..., die Funktion wurde auf vielfachen Kundenwunsch hin eingespart. Ist kein Schei**, den Schrott schreibt der TomTom-Support wirklich.


    hmpf... dann hätten die es aber nicht gleich rausschmeißen müssen, sondern die funktion auf serienmäßig abschalten können und bei wunsch erst einschaltbar machen können. wofür gibt es den einstellungs menüs?!


    das wurdert mich wirklich, implementierte funktionen rausschmeißen geht fix, aber mal sinvolle funktionen (wieder) einbauen dauert ewig oder wird erst garnicht gemacht :-/

  • Was ich dringend als notwendig erachten würde wäre entweder eine TMC-Funktion oder aber die Möglichkeit auf die Karte der geplanten Route klicken zu können und hier dann einen Punkt aussuchen zu können von dem aus ich z.B. 2 km, 5 km, ... sperren kann. Dies würde meines Erachtens nach eine sinnvolle Stauumfahrung möglich machen.


    Gruß
    Hannes

  • Moin Hannes!


    Ich glaube nicht, dass TOMTOM von ihrem TTT-Konzept runter gehen!
    Dafür haben sie zuviel in ihr System investiert und es ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zum Konkurrent MN!


    Aber träumen darf ja erlaubt sein :]




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • auch da würde TT sein "alleinstellungsmerkmal" ja behalten - odr sogar ausbauen, wenn sie zu der proprietären TTT-Variante noch TMC anbieten würden.


    Angeblich soll TTT ja schneller sein. Aber denkbar wäre doch, dass die beiden Dienste sich ergänzen. Und jemand, der TTT nich will (wie ich beispielsweise, weil ich einfach nicht bereit bin, laufende Gebühren zu zahlen), hätte dann noch TMC.


    Aber TT könnte sich dann rühmen, als einziger Anbieter mehrere, sich ergänzende und ggf. korrigierende Möglichkeiten zur Stauumfahrung anzubieten.


    Und weil hier ja alle - zurecht - darauf hinweisen, dass Features immer ABSCHALTBAR sein sollten, wäre das doch eine Lösung, die nur Kunden gewinnen, aber keinen verlieren lassen würde.


    Klar: TT müsste dann beweisen, dass TTT tatsächlich mehr bringt als TMC. Aber sie könnten es auch als Chance begreifen, denn wenn dem tatsächlich so sein sollte, würden u.U. mehr Leute TTT nutzen als bisher - oder?


    Grüße Euch alle, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...