Wunschliste für nächstes Update oder Autor von Tools

  • Viele hier nutzen entweder die POI-Warnfunktion von TTN selbst oder den POI-Warner (oder Checkpoint). Nun ist es bekannt, dass bei bestimmten POIs schon das Vorhandensein während der Fahrt bei einer amtlichen Kontrolle Probleme machen kann (Beschlagnahme des Geräts, Punkte in Flensburg etc.).


    Wie währe es, wenn man ein kleines Tool hat, so dass man, wenn man in eine Kontrolle gerät (man hat dann ja meist noch ein paar Sekunden...), einfach eben mal schnell alle verdächtigen POIs verschwinden lassen kann (d.h. sie werden von der Speicherkarte gelöscht). Zu Hause kann man sie ja dann wieder aufspielen...


    Am besten wäre es wohl, wenn man das Tool direkt in einem TTN-Menü aufrufbar hätte. Im Falle eines Fallse, kurz zwei drei mal tippen und man kann der Kontrolle entspannt entgegen sehen...



    Nur so eine Idee...

  • Zitat

    Original von Captain Joe
    Am besten wäre es wohl, wenn man das Tool direkt in einem TTN-Menü aufrufbar hätte. Im Falle eines Fallse, kurz zwei drei mal tippen und man kann der Kontrolle entspannt entgegen sehen...


    Das "Tool" gibt es schon, einfach die Anzeige der OVI ausschalten. Denn niemand kann einem verbieten Blitzerstandorte zu speichern, sie aber nicht zu 'benutzen'. Dass der TTN-interne Warner diese trotzdem anzeigt, weiss die Polizei nicht --- und wenn man angehalten werden sollte, steht man bestimmt nicht noch zufällig an einer angezeigten Blitzerposition ;D


    Achim

  • Zitat

    Original von Captain Joe
    ...Nun ist es bekannt, dass bei bestimmten POIs schon das Vorhandensein während der Fahrt bei einer amtlichen Kontrolle Probleme machen kann (Beschlagnahme des Geräts, Punkte in Flensburg etc.


    Hast Du das "Schwarz auf Weiss"?
    Man speichert doch bloss "irgendwelche" GPS-Positionen und das ist ja wohl nicht strafbar.
    Listen mit fest installierten Blitzern gibt es z.B. auch bei Lycos und die Blitzer-Standorte sind mittlerweile auch in den Karten von Map24. Also wo ist das Problem?


    Grüße,
    Jörg

  • Ich wollte jetzt auch keine neue Diskussion ob oder ob nicht lostreten. Immerhin gibt es mindestens so viele Quellen, die sagen, dass es verboten ist, wie solche, die es für erlaubt halten.


    Ich sehe es so: Wenn ich so ein Tool dabei habe, dann stellt sich die Frage einfach nicht... ;) Also ich fände das ein sehr nützliches Ding! Und es reduziert eindeutig das Riskio, dass mein Navi von einem (möglicherweise übereifrigen - aber wer will das Risiko eingehen?) Verkehrsüberwachungsbeamten eingesackt und später vernichtet wird...


    Gibt's so'n Tool vielleicht schon?

  • Und noch ein Argument für ein Tool, welches bestimmte POI löschen kann (anstatt sie nur auszublenden): Wer weiß wirklich, wie die Rechtslage im Ausland ist? Hier in D gibt es ja schon eine Diskussion, aber wenn ich in AT oder NL oder B unterwegs bin, dann ist es jedenfalls mir noch unklarer, ob es erlaubt ist oder nicht. Ein Tool, wie von mir gewünscht, würde das Problem elegant umschiffen...


    Gruß,
    Captain Joe

  • Hier in England hat mich schon ein paarmal die Polizei aufgehalten, aber meinen Dell hab ich noch immer.
    Letzte Woche kam ich in Österreich in ein Planquadrat und auch dort hat sich kein grünes Männchen für meinen PPC interessiert.
    Ebenso in Frankreich beim Grenzübergang D-F - TT hat mich gewarnt, dass nach ner Linkskurve ein mobiles Hindernis im Weg steht ;D - Polizei hat zwar gesehen oder vermutet, dass ich zu schnell war, aber beim Messpunkt war ich unterhalb der Geschwindigkeitbegrenzung :] :] und sie haben mich weiterfahren lassen.


    Wenn Du soviel Schiss hast, dass die Polizei Dir Deinen PPC wegnehmen könnte, dann halt Dich doch einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung und alles ist gut.... ;D


    cu Peter

  • Ok, beenden wir die Diskussion um die Rechtslage.
    Ich werde bei mir nix Ausblenden oder Löschen.


    Bei dem Tool könnte ich aber helfen - was soll es genau tun??
    Nur die OV2 Datei(en) mit bestimmten Namen löschen?
    Das wäre kein Problem - kann ich mal am Wochenende basteln...
    :)
    Grüße,
    Jörg

  • Zitat

    Original von hope68
    Hier in England hat mich schon ein paarmal die Polizei aufgehalten, aber meinen Dell hab ich noch immer.


    Ich bin in Österreich kontrolliert worden, war zu schnell und die Blitzerposition war auch unbekannt. Die Polizei hat sich nicht einmal für meinen Dell interessiert.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim2205


    Ich bin in Österreich kontrolliert worden, war zu schnell und die Blitzerposition war auch unbekannt. Die Polizei hat sich nicht einmal für meinen Dell interessiert.


    Achim


    Das ist wiederum verständlich, Dich hatten Sie ja schon :D


    Edit: Ich finde so ein Tool auch nicht schlecht, z.B. für Sex-Shop-Pois, wenn die Gattin mal guckt :)


    Im Ernst, was spricht dagegen, wers nicht braucht, muß es nicht installieren....

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()


  • Genau das wäre es! Ein herzliches Dankeschön schon mal im Vorraus!


    Ich freue mich natürlich zu hören, daß das Interesse der Polizei an Navigationsgeräten bisher gering ist. Hoffentlich bleibt's so.


    Gruß,
    Captain Joe

  • Ok, ich baue mal "was" - am Wochenende wahrscheinlich...


    Grüße,
    Jörg

  • Ich will nur TMC endlich in TT haben, mit allem anderen bin ich rundum zufrieden. Da das jedoch ein Wunschtraum bleiben wird, bin ich wie vieeeeeeele andere auch ins MN-Lager gewechselt. Jedoch würden die meisten wie auch ich direkt zurückkehren, wenn TT diese Funktion endlich implementieren würde.


    Da ja vor jedem Release hier schon Vorschläge gesammelt und an TT übergeben wurden, und es ja NIE etwas gebracht hat, wird es diesmal auch nicht anders sein. Dafür hat TT riesige Ohren für Funktionen die auf Kundenwunsch ABGESCHALTET wurden........ X( X(

    Gruß
    B.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Da das jedoch ein Wunschtraum bleiben wird, bin ich wie vieeeeeeele andere auch ins MN-Lager gewechselt. (


    :gap :gap Ich kann mich da an so einen Thread mit Geldscheinen erinnern :gap :gap

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Ich will nur TMC endlich in TT haben, ....


    Das sind meine Erfahrungen mit einem Festeinbaunavi mit TMC:


    Am 9.2.06 empfahl uns TMC "runter von der Autobahn wegen Stau und Schneeglätte". Nach 10km auf Nebenstrecken stand dann ein LKW quer, kein Durchkommen. Wir mussten umdrehen und als einzige Möglichkeit doch wieder zurück zur Autobahn, wo wir herkamen. Wir wieder drauf, sofort kam die Ansage "Achtung: stehender Verkehr !". Wir sind trotzdem weiter in den vermeintlichen Stau auf der Autobahn gefahren, da war aber nix !!!


    Später gab es dann einen 13km langen Stau, der uns über 1 Std gekostet hatte --- keine Text-Meldung darüber im TMC während der gesamten Zeit !!
    Und zur selben Zeit war die Gegenfahrbahn wegen Eisglätte voll gesperrt und 15km Stau. TMC: 10km Stau und nix von der Autobahnsperre, die armen Autofahrer, die an 2 möglichen Abfahrten nicht runtergefahren sind.


    Vergesst TMC !!


    Achim