Wunschliste für nächstes Update oder Autor von Tools

  • Wenn TomTom TMC unterstützen würde, wer würde dann noch TTT bezahlen?
    Nein - daran glaube ich nun wirklich nicht. Abo's sind das beste Geschäft überhaupt, weil man nicht nur einmal zahlt, sondern über Jahre hinweg. Damit kann man als Firma entspannt in die Zukunft blicken.


    BG,Ralf.

  • Noch ein Traum?!?


    TTN für Sony PSP!


    4.3 Zoll, 16:9 Widescreen TFT LCD


    Das PSP hat zwar nicht die Auflösung meines hx4700 aber die vollwertige Spielkonsole wäre doch eindeutig ein Mehrwert für jüngere Leute, die nicht die Möglichkeiten eines Windows Mobile benötigen!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Hi folks,


    wider zurück von nem einmonatigen Job ohne richtige onlinemöglichkeit.


    mich würd' ja mal interessieren, was aus unseren Wünschen alles vielleicht sogar schon ins rollen gekommen ist. Frank hatte ja schon ein wenig Hoffnung gemacht, dass er einige Wünsche der TTN5.1-User per Tool erfüllen könnte. Zugegeben: Am wichtigsten wäre mir, dass TTN ENDLICH mehr als 39 POIs verwaltet...


    Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Hätte auch noch einen Wunsch:


    Wenn man eine Landesgrenze überschreitet (oder -fährt) und man hat die entsprechende Karte auch auf dem PDA, wäre es doch toll, wenn TT automatisch die richtige Länderkarte laden würde.


    Bütte bütte bütte büüüüüüüteeee :-D)

  • Hi!


    Einer liegt mir schon seit TT2 am Herzen, den ich von M&G kenne: optimale bzw. ökonomische Route.


    Bei den heutigen Kraftstoffpreisen kann sehr sinnvoll sein, eine vielleicht 2% langsamere Route zu nehmen, weil sie 10% Strecke spart. 10% Strecke sind vermutl. auch 10% Kraftstoff (je nach Strecke) und ab und zu auch mehr, weil keine Autobahn, sondern Landstr.
    Das wäre deutlich Verbrauchssenkend ohne einen wirklich nennenswerten Zeitverlust..


    Auf meinem Weg von der Arbeit heim muss ich TT auch immer 'überreden' die kürzere Strecke zu nehmen.
    Laut Anzeige ich die Ankunftzeit identisch, aber dafür 4km kürzer (bei 32km Reststrecke nur noch 28km, wenn ich mich recht erinnere, kann nicht nachrechenen lassen, da PDA im Büro vergessen :-D) )


    Ganz genial wäre dann ein einstellbarer Wert, wieviel Zeitverlust 'genehmigt' wird. Aber das grenzt schon an Wunder ... (gab es schon bei M&G 7 ...)


    Ciao,


    gorchfock

  • Obwohl das Routing in dieser Hinsicht etwas besser geworden ist - ist es doch manchmal noch verbesserungswürdig.
    Deshalb unterstütze ich diesen Wunsch sehr (ökonomisch würde mir reichen).


    BG,Ralf.

  • Auf was für geniale Ideen ihr hier kommt. Eigentlich müssten uns die TTNasen die Füsse küssen. Denn ich teile die ansicht, die ich gerade in nem anderen Thread gelesen habe, dass TT vermutlich keine neuen Funktionen mehr in Updates von TTN5.XX bringen wird, aber NACH dem Versionssprung ist ja schließlich VOR dem Versionssprung. Und wenns in TTN6 nur die Hälfte der Funtionen neu gibt, die wir uns hier wünschen, würd sich's ja lohnen, oder?


    MICH stört am meisten die POI-Beschränkung, und da habe ich noch Hoffnung, dass sich im Rahmen eines Updates DOCH noch was tut...


    Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • ... übrigens...


    weiß jemand, wann TTN6 auf den Markt kommt?


    *hofft auf viele Umsetzungen aus dieser Wunschliste*


    Grüße Euch alle...


    Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...


  • So wie jedes Jahr wahrscheinlich irgendwann nach der CEBIT. Und bis dahin gibts viel Geheimniskrämerei welcher Anbieter was für wieviel Geld den Kunden andrehen will, damit diese sich nachher wieder grün und blau ärgern, weil sie das Upgrade gekauft haben und nicht bei der alten Version geblieben sind. ;D


    cu Peter

  • Zitat

    Original von r17158
    ...
    Automatische Tag/Nachtfarben-Umschaltung finde ich gut (natürlich als Option). Die Umschaltzeit kann anhand der aktuellen GPS-Position und der UTC-Zeit ziemlich einfach automatisch berechnet werden, eine Anpassung an die individuelle Dämmerungsschwelle wäre wünschenswert. Denkbar ähnlich der Lautstärke (0: immer Tag, 100: immer Nacht, dazwischen sehr logarithmisch und um die 50 kaum Änderung der Zeit) Somit können alle Wünsche mit einer Einstellung befriedigt werden. Das mit der feinen Einstellmöglichkeit in der Mitte ist wichtig, denn die Dämmerung dauert ziemlich kurz). Genau da möchte man aber Feinabstimmen.


    Genau so soll es implementiert werden!!
    Sehr gute Idee - hoffen wir, das die Holländer mitlesen.


    Grüße,
    Jörg

  • Wow! Die beiden Artikel kannte ich auch nicht - danke dafür. Musste schalend lachen!


    Und... Phase 1 beginnt ;o)


    Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Es ist ja so genial! Die Tag-und Nachtfarbenumschaltung ist dank Rolf Realität! Und sogar mit anpassung der Helligkeit. Wenn ihn die Holländer mal auf die Payroll nehmen würden, wäre TTN das unangefochten beste Navisystem


    (so ist es wohl nur "angefochten" das beste... :D)


    Kriege nur langsam Sorgen, dass die genialen Tools, die es hier im Forum inzwischen gibt, unter der nächsten TTN-Version wieder nicht funktionieren werden und der einzige Grund, dann upzudaten nur noch die aktuellen Karten sein werden...


    na ja. Vielleicht wachen die Holländer ja auf...?


    Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...