Wunschliste für nächstes Update oder Autor von Tools


  • Das erträume ich mir auch. Wenn noch TMC mit der Maus und die Höhenangabe dazukäme, ein paar Bugs erschlagen würden, wäre alles paletti. :]

  • Zitat

    Original von tas4883
    Ich habe Gesagt, ICH finde es Klasse .
    Ich versuche aber mal, die Datei Road_and_Greys.clr ( so von mir unbenannt ! Nicht das TT Original ) als zip hier hochtzuladen .


    Gar nicht so übel!!


    Eine Frage mal zum Color Style Editor: Wie kann ich denn ein vorinstalliertes Original-TT-Schema laden, um dieses zu bearbeiten bzw. auf dessen Basis ein neues Schema zu erstellen?

    Gruß
    Macke

  • wie anderen ortes schon geschrieben. sinvoll wäre es das menü aus TT3 wieder zu bekommen mit dem man bestimmte bereiche sperren kann.


    jemand hat das in zusammen hang mit einen experten modus, als idee, angeregt. das wäre ja auch schonmal ne nette idee.

  • Was haltet ihr von nem eingebauten Media (MP3/ogg/etc) player? Der bei Ansagen unterbricht und danach weiterläuft?


    Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Zitat

    Original von friederfizz
    Was haltet ihr von nem eingebauten Media (MP3/ogg/etc) player? Der bei Ansagen unterbricht und danach weiterläuft?


    Grüße, Frieder



    Und der, je nach Fahrstil, die passende Musik auswählt :D :D :D : drink



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • höhenangabe, steigung, gefälle in prozent und tmc per maus nicht gprs. eben wie mn5 nur in tomtom ;)

  • Wow... das sind ideen... Bin mal gespannt ob und wer das mit welchen tools realisieren kann - ob man TomTom sowas selbst zutrsauen kann?????


    Wo ich doch schon sooo lange TTN nutze... Aber wen MN das alles hat - warum nutzen wir eigentlich dann noch TTN? Bin ja langsam echt am überlegen, mir den MN mal anzusehen...


    Aber es MUSS doch auch Features geben, die's nur beim TTN5 gibt!!!?????

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Das große Plus bei TomTom sind die Ausführungsgeschwindigkeit und die POI-Möglichkeiten. Höhenangabe ist ab und zu ganz nett. Braucht man aber relativ selten während der Fahrt. Steigung/Gefälle sind sinnlos - weil viel zu ungenau.
    Mir sind die großen Zahlen der Ankunftszeit, verbleibenden km etc. wichtiger als viele Zusatzinfos. MN5 ist nach meinem Geschmack zu überladen. Wichtige Infos sind zum Teil während der Fahrt schwer auszumachen.


    Automatische Tag/Nachtfarben-Umschaltung finde ich gut (natürlich als Option). Die Umschaltzeit kann anhand der aktuellen GPS-Position und der UTC-Zeit ziemlich einfach automatisch berechnet werden, eine Anpassung an die individuelle Dämmerungsschwelle wäre wünschenswert. Denkbar ähnlich der Lautstärke (0: immer Tag, 100: immer Nacht, dazwischen sehr logarithmisch und um die 50 kaum Änderung der Zeit) Somit können alle Wünsche mit einer Einstellung befriedigt werden. Das mit der feinen Einstellmöglichkeit in der Mitte ist wichtig, denn die Dämmerung dauert ziemlich kurz). Genau da möchte man aber Feinabstimmen.


    Das sich diese Funktion auf die Ausführungsgeschwindigkeit auswirkt ist nicht anzunehmen, da dies ja nur alle fünf Minuten einmal gerechnet werden muß und die Berechnung obendrein simple ist (2x Cosinus, der Rest geht mit Addition und Multiplikation)....
    Anhand der Longitude und der UTC Zeit wird die grobe Zeit berechnet und dann mit Latitude und dem Datum korrigiert.


    Schön wäre es, eine Schnittstelle zur externen Steuerung des Navigators zur Verfügung zu stellen, das würde das Programmieren sehr vereinfachen. So könnte man TomTom dann eine GPS-Koordinate als Ziel oder POI oder Favorit oder Cursorposition unterjubeln. Es ergäben sich ungeahnte Möglichkeiten.


    Dann wünsche ich mir sehr, daß der Bug beim Löschen von komprimierten POI's endlich behoben wird.


    BG,Ralf.

  • Ich hab grad mal das PDF-Dokument zum Tomtom 3 SDK überflogen. Soweit ich das beurteilen kann, müßten sich viele von den Vorschlägen hier damit lösen lassen.


    Man kann damit Navigate-To-Position auslösen, aktuelle Position auslesen, POIs hinzufügen/löschen/etc., Settings wie Farbschemata für Tag/Nacht ändern und und und... In der 3er zumindest auch die Referenz-Geschwindigkeiten der Straßentypen setzen.


    Jetzt müßte ich nur noch Zugriff auf das 5er-SDK haben, mit einer Beschreibung wie man das in C# einsetzen kann, und dann geht der Bär ab...

  • Zitat

    Original von tas4883
    Ich habe Gesagt, ICH finde es Klasse .
    Ich versuche aber mal, die Datei Road_and_Greys.clr ( so von mir unbenannt ! Nicht das TT Original ) als zip hier hochtzuladen .


    Wie bringe ich das zum Laufen in TT5.1 ?

  • Apropos Tag- und Nachtmodus:


    Ich fände es auch ganz gut, wenn mit den Farben auch die Helligkeit des Displays geregelt werden würde bzw. eingestellt werden könnte. Sprich: In der Nachtansicht hätte man beispielsweise automatisch nur 50% Helligkeit und tagsüber 100%. Ich weiss natürlich nicht, ob der PocketPC das zulässt, aber TomTom Go kann das...

  • *glänzende Augen krieg*


    Frank, das hört sich ja fast so an, als könntest Du nen großteil unserer TTN-Wünsche erfüllen? W O W... und ich bin ab Freitag für über nen Monat unterwegs... Bin ja mal gespannt, wie TTN5 nach Deinen Aufbohrungen aussieht, wenn ich dann wieder da bin...


    Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • ...wär' denn zur Umschaltung der Farbschemata sowas wie ne weiche Überblendung drin? Das wär doch chic, oder? Spätestens dann lohnt sich doch die Anschaffung eines KFZ nur wegen der tools von Dir, Frank...

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...