Wunschliste für nächstes Update oder Autor von Tools

  • Denke, es könnte nen eigenen Thread wert sein, hier villeicht mal zu sammeln, welche Features wir uns für das nächste update von 5.1 wünschen - oder zumindest für TTN6. Auch in der Hoffnung, dass vielleicht doch der eine oder andere Mitarbeiter von TomTom sich mal in dieses Forum verirrt...
    ODER ein kompetenter Programierer - von denen hier ja einige sind - löst unsere Wünsche über ein Tool, um TomTom etwas auf die Sprünge zu helfen...?


    Ich fang mal an:


    Meine Idee wäre, dass es doch ziemlich toll wär', wenn TTN abhängig von Jahreszeit und Uhrzeit automatisch zwischen Tages- und Nachtansicht umschalten würde. Man könnte einmal manuell fürzwei oder vier Daten im Jahr die Umschaltzeit eingeben und TomTom (oder das Tool) würde daraus den Dämmerungszeitpunkt an den anderen Tagen errechnen. Oder es wird einfach aus den Heimatkoordinaten errechnet, wanns Dunkel oder wieder hell wird. Wäre doch ein nettes Gimmick, oder?


    So, Leute... was fällt Euch denn noch ein? Bin mal gespannt!

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Okay, das könnte man vielleicht ergänzen. Ich meinte aber eher NEUE Funktionen o.ä.. Sonst würde ich beispielsweise als erstes TMC-Unterstützung nennen


    Aber vielleicht sollte man beides zusammenfassen...?


    Also... haut rein...!


    Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Noch ein Wunsch: Ein Büro-Button. Ich denke, viele fahren nicht nur nach hause, sondern auch regelmäßig ins Büro...


    (Ja, ich weiß, es gibt die Favoriten...)

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...


  • Schlechter Vorschlag, wenn dann nur abschaltbar, wir haben selbst den Umschalter tief ins Menü vergraben, weil TTN bei uns immer im Tagmodus läuft :)


    /EDIT
    Das sind Spielereien, die m.E. den Betrieb nur unnötig verzögern.
    Nachher beschweren sich alle über eine schleppende Bedienung, lange Routenberechnungszeiten, schleppendes Rerouting ...
    Für die Spielereien gibt es Desti oder MN5 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ds_b ()

  • ich finde den Nachtmodus keine Spielerei, weil der Tsagmodus im dunklen wirklich blendet. und ne automatische umschaltung fänd' ich einfach praktisch. Aber von mir aus gern so, dass man's abschalten kann.


    Kann aber umgekehrt überhaupt nicht verstehen, warum TomTom die Ansichtsumschaltung nicht auf die erste Menüseite, sondern in die Einstellungsebene verbannt hat. Ich brauche das ständig...

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Zitat

    Original von friederfizz


    Kann aber umgekehrt überhaupt nicht verstehen, warum TomTom die Ansichtsumschaltung nicht auf die erste Menüseite, sondern in die Einstellungsebene verbannt hat. Ich brauche das ständig...


    Ist doch ganz logisch warum es in die Einstellungsebene verschoben wurde. Es ist ja auch eine Einstellung ;D


    Spass beiseite. Ich brauch diese Einstellung wenig bis gar nicht. Aber es ist halt wie mit allen Funktionen, die einen brauchen das öfters, die anderen brauchen was anderes öfter.
    Wenn der Tagesmodus Dich in der Nacht blendet, warum machst Du dann nicht bevor Du TT startest unter den Einstellungen des PPC`s nicht den Bildschirm dunkler?


    cu Peter

  • ...eigentlich wollte ich hier ja ne Liste eröffnen mit Wünschen. Liegt doch in der Natur der Sache, dass nicht ALLE die gleichen Wünsche haben. Insofern wollte ich hier eher sammeln denn diskutieren...


    Grüße, Frieder

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Angesichts des Engagements von Leuten wie Markus, Frank, Anderl etc. einerseits und dem von TomTom andererseits wünsche ich mir offene Schnittstellen für den oben genannten Kreis.


    Oder ihr tut Euch zusammen und bastelt ein eigenes Navisystem. Könnte wetten, hier würden jede Menge Leute wechseln... *g*

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...

  • Moin!


    [Traum]


    - Auf den Bildschirm drücken (tippen) und gedrückt halten.
    - Nach kurzer Verzögerung öffnet sich ein "Bildschirmmenü"
    - In diesem Bildschirmmenü kann man alles was den Bildschirm betrifft einstellen:
    - (Tag-/Nachtfarben, 2d-/3D-Modus, Bildschirm drehen um 90 Grad, usw.)
    - Mit "Abbrechen" kommt man wieder in den Navi-Modus


    [/Traum]



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Ich trau mich fast nicht zu gestehen, daß ich bei Nacht noch nie
    auf Nachtbeleuchtung umgestellt habe :coolred. Ich finde meine (mit "Color Style Editor" modifizierte) Taglichtbeleuchtung einfach Klasse, noch besser als bei Tageslicht .
    ICH möchte da auch gar nicht umgeschaltet haben, schon gar nicht automatisch ! :-D)

  • Zitat

    Original von tas4883
    Ich trau mich fast nicht zu gestehen, daß ich bei Nacht noch nie
    auf Nachtbeleuchtung umgestellt habe :coolred. Ich finde meine (mit "Color Style Editor" modifizierte) Taglichtbeleuchtung einfach Klasse, noch besser als bei Tageslicht .
    ICH möchte da auch gar nicht umgeschaltet haben, schon gar nicht automatisch ! :-D)


    dann zeigt doch mal...

    Gruß
    Macke