MN5 Routenplanungstool

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein kleines Routenplanungstool geschrieben mit dem verschiedene Ziele definiert werden können und anschliessend kann daraus eine MN5-Routen-Datei (.rte) erstellt werden. Da das Format der Favoriten Datei (favoriten.txt) gleich ist kann auch diese eingelesen, bearbeitet und wieder zurückgeschrieben werden. Leider müssen die Dateinen vom PDA zuerst manuell auf den PC transferiert werden, da noch kein direkter Zugriff auf PDA's besteht (soweit bin ich mit meinen Programmierkünsten (noch) nicht).


    Mit den beiliegenden Links erhält man...


    - Screenshot
    - das MN5 Routenplanungstool
    - den Programmbeschrieb


    Der Login und das Passwort lauten: MN5Tool getit


    Das Tools ist nach bestem Wissen und Gewissen in VB6 programmiert und steht für den privaten Gebrauch zur freien Verfügung. Wie üblich erfolgt die Verwendung auf eigenes Risiko. Im MN5 Planungstool - Programmbeschrieb stehen alle weiteren Details.


    Vielleicht kann mir jemand noch weiter helfen mit den paar Einträgen der Routen-Datei, die ich nicht schlüssig identifizieren konnte.


    Gerne nehme ich Anregungen entgegen kann aber nocht nicht garantieren ob ich Zeit finden werde das Tool weiter zu verbessern oder weiterzuentwickeln das es eigentlich nur zum Kennenlernen von VB6 entstanden ist und ich sonst keine bessere Idee hatte für meine erste Applikation.


    Viele Grüsse


    Dario

  • Zitat

    Original von Dario


    Der Login und das Passwort lauten: MN5Tool getit


    Das funktioniert bei mir nicht ?(

  • Hallo,


    Benutzername und Passwort müssen in Kleinbuchstaben eingegeben werden, dann funktioniert es auch.


    Gruß,


    Thomas

  • Zitat

    Original von TVB


    Das funktioniert bei mir nicht ?(



    Login: MN5Tool
    Passwort: getit


    Hast Du's so eingegeben? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi


    @ Dario: Respekt!


    gestern , oder besser, diese Nacht hatte ich deinen Thread bereits gelesen.


    ich bin nun mal gespannt, auf die ersten Echos, die ersten Anwendungen , Umsetzungen der user hier


    den Thread habe ich abonniert,


    viel Erfolg, weiterhin


    ;), bab

    ;) bab

  • Hallo zusammen


    Danke erst mal für die posititven Reaktionen. User sollte nun auf beide Arten gehen:


    User: MN5Tool oder mn5tool
    Passwort: getit (bei beiden)


    Schöne Grüsse


    Dario

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    tolle Sache! Würde ich gerne in unsere Tipps und Tricks aufnehmen! Kann mir vielleicht jemand ein Screenshot mit "Inhalt" (also wo bereits Routenpunkt vorhanden sind) zusenden dann würde ich gerne eine kleine News dazu schreiben...


    Vielen Dank


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wow das ging schnell! Vielen Dank, ich habe eine kleine News dazu gemacht, wäre super wenn Ihr das hier im Forum in diesem Thread weiterentwickelt, ich denke für sowas ist wirklich Bedarf!


    Gruß
    Tobi

  • Hi !


    Euer Aufwand in allen Ehren....
    was bringt das?


    Navigon hat Mapexport gekillt....jetzt soll wieder einmal der Kunde die Arbeit machen?
    Wozu?


    remix1019 spar Dir die Zeit. Die nutzen dich nur aus, wie sie es schon bei
    anderen getan haben.


    Grüsse vom IL




    P.S. bab hat den Thread abonniert?
    "viel erfolg, weiterhin" ?
    Haste wieder jemanden beschwatzt die Drecksarbeit zu machen?
    War wiedermal Usertreffen in NRW?


    gestern, hihi, hatte ich ein deja vu, von morgen
    tobias gleich hinterher?..hihihoho

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Irrläufer - wie immer konstruktiv, so lieben wir Dich ;)


    Deine Meinung kennen wir jetzt, bitte bleibt am Thema (womit ich nicht gesagt haben das Dein Posting nicht zum Thema war ;-))


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Irrläufer


    Das mit dem gekillten MapExport da hast Du nicht unrecht. Dies ist auch bei mir ziemlich schräg angekommen und NAVIGON hat es auch bei mir noch nicht geschafft, dass ich hellbegeistert wäre von dieser Firma.


    Immerhin, ihr Produkt MN5, läuft jetzt bei meiner Konstellation so dass ich sagen kann, OK, so kann ich ihn schon mal ziemlich gebrauchen.


    Obwohl ich selber das Tool gut gebrauchen kann, da ich ab und zu eine Route generieren will aus Koordinaten aus anderem Kartenmaterial, war der Hauptzweck der ganzen Uebung eigentlich nur die VB Programmierung kennenzulernen, da ich diese nächsten beruflich brauche. Und wie das halt so ist, einmal angefangen hört man nicht so schnell wieder auf, da noch ein Button und dort noch eine Funktion...


    Deine Tips in allen Ehren, aber es hat mich niemand darum gebeten, wie Du es nicht ganz nett ausdrückst, die "Drecksarbeit" zu machen und die Zeit wäre für irgendeinen anderen Blödsinn zu programmieren ohnehin draufgegangen. So nebenbei: Bis jetzt habe ich ca. 4 Tg. investiert.


    Für mich sind auf alle Fälle mein Bedürfnisse erfüllt.


    Gruss


    Dario

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    Irrläufer - wie immer konstruktiv, so lieben wir Dich ;)


    Ich liebe dich auch, du süßer Junge ...mir wird ganz warm.
    Konstruktiv, hängt vom Standpunkt ab.
    Aus Deiner Sicht....kann ich es verstehen.
    Abhängigkeit ist eine Bürde mit der man leben können muß.
    Ist ja klar, ich versteh warum du das machst, ich lieb dich trotzdem :gap:


    Zitat

    Original von Tobias
    Deine Meinung kennen wir jetzt, bitte bleibt am Thema (womit ich nicht gesagt haben das Dein Posting nicht zum Thema war ;-))
    Gruß
    Tobias


    Es ging doch ums Thema. So ein Tool braucht jeder, aber wer ist schuld dran.
    Das letzte mal als man so ein Tool brauchte ging es um die G-Profile.
    Das Ding hieß Mini4inis.
    Damals hatte bab mich eingefangen und meinte ich könnte nützlich sein und wollte mich ins Boot ziehen damit ich still bin ;)
    Den Eindruck muß ich nun jedenfalls haben...inzwischen.
    Die spätere Entwicklung war jedenfalls sehr erfrischend.


    Problem ist nunmal, everbody is harvesting....but not the customer.
    Mapexpoert ist weg und nun macht sich Dario die Arbeit, kriegt hinterher einen warmen Händedruck?
    Ist nicht richtig so.


    Grüsse vom IL

    2 Mal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Hallo zusammen


    Soeben habe ich noch eine neue Version V1.01 zum Download bereitgestellt da beim Routen Öffnen bzw. Speichern es nicht ganz bedienerfreundlich war, wenn nach der Fehlermeldung "Noch kein Dateinnamen eingegeben." das Fenster zum Dateien Öffnen bzw. Schliessen einfach verschwindet und so allfällige Navigation durch die DAteistruktur wieder hinfällig war.


    Viele Grüsse


    Dario