Glopus

  • Zitat

    Original von DK9JH
    Sorry, habe den Beitrag irrtümlich so abgeschickt. Kann nicht finden, wie ich ihn löschen kann. ...
    DK9JH


    Über den Button "Ändern" rechts oben im Beitrags-Feld kannst du den Text editieren - und damit natürlich auch löschen. Allerdings nicht den Beitrag an sich.

    Gruß! :engel Hans

  • Ich wollte den Beitrag aber komplett löschen, da das nur der Entwurf war. Er nimmt ja sonst nur Speicher in Anspruch. Außerdem muß er ja nicht doppelt drin stehen.


    DK9JH

  • @ supervisioncam,


    ich verfolge hier schon länger mit Interesse die GLOPUS-Geschichte und nutze das Programm natürlich auch!
    Deine Entscheidung, dies künftig als Shareware zu vermarkten, halte ich prinzipiell für richtig.


    Nun mein Anliegen...
    Ich nutze Glopus _NUR_ als AddOn zu MNEE, und zwar zum Einblenden der aktuellen Geschwindigkeit, da ich dieses Feature bei MNEE vermisse. Den anderen - ich nenns mal unverblümt - Schnickschnack :gap benutze ich gar nicht, obwohl es auf jeden Fall gut umgesetzt ist. Ich brauche es aber einfach nicht! Einen für das gesamte Programm dann sicherlich angebrachten Preis für die Registrierung würde ich aber nur schwerlich abdrücken wollen, da ich ja wie gesagt nur ein Bruchteil der Funktionen davon wirklich brauche und nutzen würde.
    Daher meine Frage, falls vielleicht noch anderen Nutzern genauso geht, könntest du doch sicher mit relativ wenig Aufwand eine Version "backen", die nur die Geschwindigkeitsanzeige im MNEE realisiert, oder? Natürlich muss das dann nicht umsonst sein, ein dafür dann angemessenen Obulus zahle ich gerne ;)


    Ansonsten nochmal einen dicken :respekt für dein Tool!


    Gruß
    Hecht

  • Zitat

    Original von AndreasF
    ... Ich habe übrigens die Geschwindigkeitsanzeige ganz oben links (Pos X = 0, Pos Y=0), da wird dann der Navigon Schriftzug verdeckt, aber damit kann ich leben.


    Das lässt sich noch etwas optimieren:
    Pos X = 95, Pos Y = 0, B = 90 (statt 100), dann vor %Speed% noch zwei Leerzeichen .
    Dies setzt die Geschwindigkeitsanzeige bei MN genau zwischen den Navigon-Schriftzug und die GPS-Anzeige.


    Da dort bei BMN die TMC-Anzeige sitzt, eignet sich der Tipp natürlich für MN !

    Gruß! :engel Hans

  • xseillier:
    Ich kann eigentlich nur wiederholen: Ich weiß nicht, ob ich das mit Shareware überhaupt anfange. Bis Jahresende ist noch viel Zeit und vielleich hat Navigon oder Markus bis dahin die wichtigen Sachen implementiert. Ich glaube für alle wäre das die Beste Version: Lieber ein Tool als mehrere. Wenn nicht, wird uns schon was einfallen.

  • Munro: IMHO solltest Du allmählich sämtliche Diskussionen bezüglich der Shareware unbeantwortet lassen!


    Bei welcher käuflich zu erwerbenden Software hatte ich jemals die Chance, "Teile" zu kaufen?


    Entweder weiss jemand den Funktionsumfang Deiner Spitzen-Software zu schätzen und zahlt, oder er lässt es sein!


    Du willst doch jetzt nicht im Ernst darüber nachdenken, Teilfunktionen anzubieten? ?(


    Es geht mir diese Pfennigfuchserei allmählich tierisch auf den Keks! Und wer mich kennt, weiss, dass ich eher zu der humorvollen und ebenso toleranten Seite zähle!


    Aber langsam kann ich dieses Schmarotzertum nicht mehr ab!


    Tue mir nur einen Gefallen und tue das, was Du willst!


    Dann trennt sich auch die Spreu vom Weizen..

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi


    Zitat

    Anschliessend mit der Freeware TotalCommander einen Link (37 Byte gross) in Windows\Starmenü\Programme


    Hallo,


    kannst Du mir sagen, wo man das Programm herunterladen kann ?


    Gruss


    Niknak

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Lieber ein Tool als mehrere.


    Da bin ich voll bei dir.


    - Ersten bringt jedes Tool einen gewissen "Overhead" (CPU-Last, Speicher, ...) mit sich.
    - Zweitens ist es immer leichter wenige Tools miteinander zum Laufen zu bekommen als viele (Wir haben ja hier erlebt, wie MNEE SR sich "gewehrt" hat).


    - Schön wäre, Navigon würde selbst die Geschwindigkeit mit anzeigen.
    - Zweitbeste Lösung: Der POI-Warner macht das mit (so wie Glopus das heute macht. Ist gut gelöst finde ich)
    - Drittbeste Lösung: Man braucht ein weiteres Tool (z.B. Glopus)


    Bitte nicht missverstehen.
    Glopus kann viel mehr und hat auf jeden Fall eine daseins Berechtigung.
    Aber für viele User denke ich zeigt es einfach nur die Geschwindigkeit an ...

    2 Mal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()


  • Ich glaube, ich habe es bei www.pocket.at gefunden. Zumindest habe ich dort sehr viel gefunden! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo zusammen,
    also ich muß auch mal mein ganz großes Lob an Supervisioncam aussprechen, das Programm ist einfach nur genial. Ich benutze es auf dem Motorrad und kann nur ganz doll DANKE sagen, genau das hat mir gefehlt.
    Ich werde es auch kaufen wenn die Zeit abgelaufen ist.
    Was wird es denn kosten ????
    An Funktionen fehlt mir eigentlich nichts,aber kann ja noch kommen :)



    Mfg Tobbi

  • Zitat

    Original von Hecht
    @ supervisioncam,


    Einen für das gesamte Programm dann sicherlich angebrachten Preis für die Registrierung würde ich aber nur schwerlich abdrücken wollen, da ich ja wie gesagt nur ein Bruchteil der Funktionen davon wirklich brauche und nutzen würde.


    Gruß
    Hecht


    Hallo Hecht,


    das wäre in etwa so, als wenn Du ins Kino gehst und die
    Kassiererin bittest, nur ein Viertel des Eintritts zu be-
    zahlen, da Du eh nur das Happyend gucken willst :gap


    Gruß vom Rheingauer : drink


  • Prinzipiell schon - man kann ja auch kaum nachprüfen, ob jemand nur einen Teil der Software nutzt.
    Aber wenn "Hecht" Recht haben sollte, dass einige (viele?!) User wirklich nur die Overlay-Geschwindigkeit als Anzeige nutzen wollen, dann wäre es vielleicht eine Anregung für eine "light-Version", die dann logischerweise auch ressourcenschonender und schlanker wäre.
    Also vielleicht eine Version nur mit POI und Geschwindigkeits-Einblendung?! (fände ich eine gute "light-Kombination")
    Oder eine nur mit der Geschwindigkeitsanzeige? (ultra-light ;))


    Gruss,
    Martin

  • Moin Leute,


    oskamp,


    so ähnlich hab ich das ja auch gemeint! Schliesslich hab ich auch nur einen Yakumo, und da ist ja die Hauptspeicherknappheit bekannt! Und nur eine Anzeige der Geschwindigkeit braucht gewiss weniger Ressourcen als mit dem anderen Kram zusammen!


    Tomasz Kabala


    Du kaufst dir doch auch nicht Office XP Professional, wenn du _NUR_ einen Brief schreiben willst, oder? :gap


    HSVMichi,


    Ich finde zwar toll, das du SVC's Software so patriotisch verteidigst, aber als "Schmarotzer" lass ich mich hier nicht von dir bezeichnen... :schimpf
    Schließlich hab ich nur ne Idee gehabt und damit eben vorsichtig mal angefragt. Man kann doch auch normal darüber diskutieren, oder?
    So, ich hoffe wir vertragen uns wieder :gap : drink :gap


    Gruß Hecht

  • Hmmm, so richtig kapier ich Eure Diskussion nicht:
    Ich nutze an meinem PocketPC niemals das Terminalprogramm, kann aber trotzdem nirgends eine Version ohne dieses Programm kaufen. Bei meinem BMN benutze ich das Fahrtenbuch nicht, trotzdem habe ich die Software gekauft.
    Also entweder finde ich einen Teil der SW so gut, dass ich bereit bin, den Komplettpreis zu bezahlen, oder ich lasse es ganz, weil mir die Funktion dann diesen Preis doch nicht wert ist.
    Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Shareware -so sie denn überhaupt kommt- extrem teuer sein wird, wer viele hundert für einen PocketPC und die Navigation hat, sollte bereit sein, den "Aufpreis" für ein nützliches Tool zu zahlen.


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )