• Hallo Ulli_T,


    momentan ist das wohl so und wird auch ca. eine Woche so bleiben, weil SVC in Urlaub geht. Aber danach - evtl. nochmal posten - möcht ich annehmen, dass er auch COM7 noch erweitern kann, so wie er erst kürzlich von 4 auf 6 erweitert hat. Also nicht verzagen. ;D


    Viele Grüße, Charly

  • Könnte mir jemand bitte die aktuelleste Version von glopus per Mail zukommen lassen (highend@web.de)?


    Der Server supervisioncam.de ist von hier aus momentan überhaupt nicht erreichbar.


    Many thx,
    Highend

    Compaq IPAQ 5450@472MHz , 1 x 256MB Lexar (Japan) SD-Card , Route 66 Navigate 2004 + Sony Ericsson K700i

  • Zitat

    Original von highend
    Könnte mir jemand bitte die aktuelleste Version von glopus per Mail zukommen lassen (highend@web.de)?


    Der Server supervisioncam.de ist von hier aus momentan überhaupt nicht erreichbar.


    Many thx,
    Highend


    SIE HABEN POST ;)

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    kann es sein, dass GLOPUS nur com1 - com6 unterstützt.
    Meine GPS CF Karte ist nämlich com7 und ist leider nicht anwählbar.


    Einfach mal diesen Thread _lesen_ und Du findest eine Lösung:


    Zitat


    In der Registry unter
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog]
    einfach Source auf COM6 ändern.


    ...das müsste mit COM7 wohl auch klappen


    nSonic

  • Nun brauche ich schon wieder Hilfe X( X(


    Bevor ich nach Neumünster fuhr (wo meine Halterung den Geist aufgab, anderer Thread), wartete ich vergebens auf Satellitenempfang. Mehrmals hielt ich an, machte erst einen Soft-Reset, startete danach erst "Glopus" (mit Einstellung "COM1"), danach den POI-Warner - immer wieder GPS!.


    In Neumünster - meine Familie genoss mittlerweile das Grillfleisch - ich wieder ins Auto und rumprobiert, bis ich dahinter gekommen bin, dass "Glopus" der Überläter ist. Nur wenn dieses Proggi im Hintergrund läuft, gibt es GPS!. Glopus selbst zeigte irgendwelche GPS-Daten an, aber es verhinderte irgendwie, dass Navigon an die Satelliten kam.


    Habe das mehrmals durchgespielt, um eventuell auftretende Wackelkontakte von Kabeln ausschliessen zu können, also starten von "Glopus", dann "POI-Warner", starten nur von "POI-Warner", usw usw.


    Ist das nun ein Bug, oder bin ich einfach ein "DAU"? ?( :gap

  • ich nutze zwar den poi-warner nicht, aber nehme jetzt mal an, dass er bei dir mit dem navigator läuft?!?


    falls das so ist, kann glopus nur in der "Einstellung/Datenquelle/MobileNavigator" betrieben werden, da nciht beide programme auf die schnittstelle com1 zugreifen können. bei mir läuft es jedenfalls.


    unter com1 (mit den dann verfügbaren höheninformationen etc) läuft glopus nur alleine...


    wars es das????


    grüsse



  • Super Tipp, Danke! : drink


    Werde ich nachher mal testen - habe diese Einstellung "übersehen"....


    Ich sag ja: DAU :gap

  • Hallo


    Hab mir jetzt Glopus auch mal aufgespielt und muss sagen echt Klasse das Tool.


    Das einzigste was mir fehlt ist das ich bei einem alten Log aus dem Fahrtenbuch nicht mehr die Geschwindigkeits und Höhen Graphen sehen kann :( Oder mache ich irgendwas falsch und das geht doch?


    Ich werde jetzt bald mal versuchen POI's zu integrieren. Geht das jetzt eigentlich mit dem Aldi Süd Bundle? Und noch eine Frage zum Abschluss. Wenn ich den Mdion Navigator gleichzeitig mit Glopus betreibe muss ich Glopus dann auf Quelle Navigator stellen oder funktioniert dann auch com1? Oder gibts da nur Probleme wenn der POI Warner auch noch läuft?

  • Funktioniert bei jemandem eigentlich die Anzeige der Geschwindigkeit im MN? Das rote Quadrat oben rechts zeigt Glopus an und POIs auch. Unter Glopus selbst geht die Geschwindigkeitsanzeige auch, nur unter MN nicht. Woran kann das liegen?

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Funktioniert bei jemandem eigentlich die Anzeige der Geschwindigkeit im MN? Das rote Quadrat oben rechts zeigt Glopus an und POIs auch. Unter Glopus selbst geht die Geschwindigkeitsanzeige auch, nur unter MN nicht. Woran kann das liegen?


    Ja, gar kein Problem - das Einblenden der Geschwindigkeitsanzeige im MN funktioniert. Die Funktion muss allerdings zuvor im Menü 'Andere Einstellungen' aktiviert werden.

  • Das ist auch der Fall. Geht trotzdem nicht. Wo steht die Geschwindigkeit denn? In der Anleitung steht was von einem ungenutzten Bereich, hab aber ein Skin. Hast Du noch den Original Skin des MN?

  • Hi,


    bei mir funktioniert die Geschwindigkeitseinblendung auch. Hab allerdings keine Skins oder sonstwas beim Design geändert. Wird im Navimodus rechts unten angezeigt.


    Gruß
    Roman