phil|4fingersGPS mit Einblendung der Sat-Anzahl und philSkin|4fingers5.1

  • @ phil


    Kann es sein, dass nach dem phliskin bestimmte Routen-Infos im Navi-Fenster fehlen


    - Entfernung gesamt
    - Dauer gesamt
    - Ankunft gesamt


    und sich auch beim Laden des MN5-Skins nicht wieder herstellen lassen? ?(

  • Hi freak,


    eigentlich nicht! Bei mir ist alles drin! Schau doch mal beim MN|5 in den Einstellungen --> Routeninformationen, ob da alles auf "an" ist!


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von phil
    Hi freak,


    eigentlich nicht! Bei mir ist alles drin! Schau doch mal beim MN|5 in den Einstellungen --> Routeninformationen, ob da alles auf "an" ist!



    Hi Phil!


    Wenn ALLES an ist (wie bei mir), sieht es aus wie in deinem ersten Beitrag das 9. Bild (3. Reihe rechts).


    Und das sind bei mir von den folgenden Anzeigen


    1 Entfernung gesamt
    2 Dauer gesamt
    3 Ankunft gesamt
    4 Entferung Etappe
    5 Dauer Etappe
    6 Ankunft Etappe


    die Punkte 4 bis 6. Wenn ich die ausschalte, wird überhaupt nichts angezeigt.


    Wenn ich 1 bis 3 ausschalte, ändert sich nichts an der Anzeige. Daher gehe ich davon aus, dass das gar nicht erst angezeigt wird.


    Mich interessiert allerdings immer sher die "Ankunft gesamt", die irgendwie fehlt. Oder mache ich prinzipiell was falsch?

  • Hi,


    habe gerade nochmals beide Version TMC und NoTMC getestet und bei beiden funktioniert es. Siehe unten Screenshots.
    Vieleicht kopiert Du dir nochmals kurz den "Layout"-Ordner ins MN|5-Verzeichnis. Dann Neustart und sehen was passiert.


    viele Grüße
    phil

  • me96080: darf ich übersetzen? :D :D


    Deine Screenshots zeigen wieder jeweils alle drei Informationen.


    freak1001 will aber von den jeweils drei Informationen die eine oder andere abschalten...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    bist Du dir da sicher? Mal sehen was freak dazu meint.


    phil

  • Zitat

    Original von phil
    Hi Michi,


    bist Du dir da sicher? Mal sehen was freak dazu meint.


    phil


    Bin ich, hat er doch geschrieben :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habt Ihr über den SkinSync geschwitscht? Ich denke Ihr solltet immer alle darüber schwitschen dann sind Fehler und unterschiedliche Versionen ausgeschlossen und alle reden über den gleichen Skin!


    Gruß
    Tobi

  • So, ich wieder :)


    Ich habe mich also gerade nochmal an die Anleitung gehalten:


    "Den Ordner "Layout" auf dem PDA ins Verzeichnis:
    \Programme\NAVIGON\MobileNavigator


    Den Ordner "phil-skin4fingers" ins Verzeichnis:
    \Programme\NAVIGON\MobileNavigator\Skins


    Nun MN|5 starten und unter "Einstellungen" --> "Darstellung" den Skin "phil-skin4fingers" auswählen und "Speichern".


    Eventuell ist ein Neustart von MN|5 notwendig.
    Fertig!"



    Egal, was ich bei den Routeninfos einschalte, die oberen drei Infos (Punkte 1-3) fehlen, wenn ich ALLES AN schalte, siehts immer so aus:

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    habt Ihr über den SkinSync geschwitscht? Ich denke Ihr solltet immer alle darüber schwitschen dann sind Fehler und unterschiedliche Versionen ausgeschlossen und alle reden über den gleichen Skin!



    Ich glaube, der aktuelle von phil taucht dort noch nicht auf...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    doch - seit einigen Stunden schon...;-)



    Stimmt, aber 17.10 Uhr war er noch nicht da :gap



    Leider hat auch das nochmaligen Syncen nichts an meinem Problem gändert... :-D)


    Hat denn evtl. jemand die originalen Dateien aus dem Layout-Ordner vorrätig?

  • Hi


    in der Anzeige gibt es generell einen BUG von Navigon. schon bei MN4


    will man beispielsweise nur die Gesamtentfernung, das geht auch nicht


    die Etappe muß mit aktiviert sein.


    obwohl, kein Zwischenziel eingegeben wurde und es einen keine Bohne interessiert. :]


    es liegt, wie phil bereits sagte, an den richtigen, bzw falschen Kombinationen, der aktivierten Symbole.
    aber. das kann nur Navigon ändern.


    vlG bab

    ;) bab

  • bab: dann muss der Bug an mir vorbeigezogen sein. Ich lasse mir nur die Gesamtentfernung anzeigen, da mich die Etappe nicht interessiert. Und dabei lasse ich mir auch nicht die Gesamtdauer anzeigen, sondern nur die Uhrzeit und die Entfernung.


    Und so hatte ich es auch unter MN|4 bereits laufen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).