Alternative Stimmen für TomTom und Navigon/Medion

  • finde auch das 5 extrem teuer sind.
    Es muss ja nicht unbedingt kostenlos sein, aber 1-2 max müsste für diese Qualität allemal ausreichen. ?(

  • Hallo erstmal zusammen und als Neuling ein Gruß in die Runde werf!


    Bin seit eben ganz frisch im Besitz eines NavSystems.
    Das Medion MD 96800.


    Jetzt hab ich mal folgende Frage:
    In diesem Thread befindet sich die bayrische Stimme.
    Funktioniert die nur für TomTom, oder auch auf meiner Neuanschaffung? ?(
    Die Dateiendungen sind auf jeden Fall schon mal unterschiedlich. :whatever
    Ich hätte halt gerne eine männliche Stimme. :D
    Allerdings kein Joda, Papst, Otto Walkes o.ä. .
    Dialekt wäre klasse!
    Der absolute Brüller wäre, wenn jemand wüßte ob es so was auch auf
    Kölsch gäbe.
    Würde für ne kölsche Version auch mehr als 4.50 Euronen bezahlen. :D :D :D

  • Cascarda,


    einen Schweizer "Navigator" gibts auch und er läuft auf TomTom. Ob er auch auf anderen Systemen läuft, weiss ich nicht.


    Mit etwas Mühe, einem PC und Mikrofon und natürlich mit der Stimme der "Lieblingsperson" kannst du sicher deinen gewünschten Dialekt selbst basteln.


    Die Übertragung von einem System ins andere klappt wahrscheinlich deshalb nicht, weil in jedem System die Fahrbefehle anders geartet sind. Manchmal werden Halbsätze zusammengesetzt und manchmal nur einzelne Worte, die dann auch in der Betonung wieder stimmen sollten.


    Bei TomTom in der Version 5 sind die einzelnen Fahrbefehle in eine Datei gepackt, während sie in anderen Systemen als einzelne wav-Dateien vorhanden sind.


    Du solltest mal in der Rubrik deines Navi-Systems nachschauen, vielleicht gibts ja nen Kölner dort.


    Gruss Moon

  • Hi Leute,


    wir wollen beim Thema Stimmen wieder etwas aktiver werden! Auch neue Dialekte sind in Planung...


    Außerdem haben wir heute die Preise gesenkt, vor allem wenn man gleich mehrere Stimmen auf einmal kauft!


    Ihr dürft nie vergessen das alleine die Transaktion und die Mwst schon einen gewissen Anteil wegnimmt, reich wird mit den Stimmen niemand - aber es ist ne Menge Arbeit und vor allem auch ne Menge Support der entsteht wenn man sowas anbietet - im größeren Stil ist das nicht kostenlos möglich...eine Seite wie pocketnavigation.de ist einfach zu groß um alles kostenlos anzubieten, da steckt mehr dahinter als viele auf den ersten Blick sehen, das ist richtig Arbeit ;-) auch wenns Spaß macht...


    Wir nehmen Eure Kritik an den Stimmen / Preisen ernst und hoffen das wir uns noch steigern können - bzw. da bin ich mir ganz sicher!


    Gruß
    Tobias

  • Hi


    @ Tobi: Danke für die Info!


    ( blinzel) ich denke, selten machte eine Umfrage ( ist ja praktisch nee Bedarfsanalyse) mehr Sinn.


    Genrelle Dialekte, nicht das emitieren einzeler prominenter Personen, (weil, das ist ja mehr oder weniger Zeitgeist abhängig) fänd`ich sehr gut. In Phase 2.



    vlG Kalli

    ;-) bab

  • Hi,
    die alternativen Stimmen mögen ja ganz lustig sein, aber auf dauer irgendwie doch nicht so ganz mein Fall. Wo gibt es zu der weiblichen Standard-Stimme in Mobile Navigator 5 eine ganz "normale" männliche Stimme? Aber bitte keinen Pabst, keinen Dialekt..... Danke für Info!

  • Das mit den Dialekten fänd ich auch super, denn die bisherigen Imitationen sind zwar ganz amüsant aber nerven doch nach kurzer Zeit gewaltig :D


    Dann hätte ich noch die Frage, wo ich die "KOBOLD" Stimme finde, die mir bei der Bestellung von YODA & DOMINA versprochen wurde? Nicht dass ich unbedingt scharf drauf bin, aber wenn einem 2+1 gratis versprochen wird, möchte man die Dritte natürlich auch haben ;D :evil: ;D

  • Hallo Zusammen,


    ich wünsche Allen ein gutes neues Jahr.


    Ich habe nun schon viele Threads durchgeackert, aber mehr wegen diverser
    Probleme.


    Aber dieser Thread amüsiert mich schon irgendwie.


    Mein Hauptaugenmerk lag vielmehr darauf, dass die Sprachausgabe über das Radio
    läuft, was ich nun auch realisiert habe.


    Und ich finde die Stimme(klingt wie Dagmar Berghoff?) sehr angenehm.
    Die geht mir bestimmt nicht irgendwann auf die Ketten(den Geist)!


    In diesem Sinne noch viel Spaß mit den (Haupsache anders?) Stimmen.


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe

  • Ich würde mich freuen, wenn es eine Sprachdatei gäbe, die einfach nur einen kurzen Piepton abgibt, wenn's was Neues gibt. Dann schaut man kurz auf's Display und kann reagieren.


    Ansonsten stört es häufig sehr, wenn ständig die nette Dame umfangreiche Hinweise gibt, die auch auf einen Blick auf dem Display sichtbar sind.Insbesondere stören die Hinweise, wenn man mit mehreren fährt und sich unterhält.


    Stummschalten ist auch keine Lösung, da man dann leicht eine Abfahrt o.ä. übersieht.


    Das Ganze ist auch nicht schwer zu realisieren, es müsste nur eine Sprachdatei erstellt werden, die für das "Bitte" einen Piepton hat und für den Rest Schweigen.

  • Also ich muss zugeben, gerade wenn viel Verkehr ist, höre ich lieber, als dann auf das PDA Display schauen zu müssen.

  • Mag ja sein, wenn viel Verkehr ist, aber das kann ja jeder selber einstellen. Normalerweise nervt mich, vor allem wenn ich mich unterhalte, das Gebrabbel.


    Ein Ton, ein kurzer Blick auf das Display und alles ist erledigt.


    Ist auch irgendwie cooler als das Gerede, ich finde das persönlich nach einiger Zeit etwas peinlich...

  • Au ja, und ich sage euch das die Bruce Willis Synchronstimme 100%ig ein Kassenschlager wird, wenn sie gelingt. Sie sollte unbedingt neutral gehalten werden. Die Stimmen, die hier zur Zeit angeboten werden kann man beim besten Willen nicht über längere Zeit ertragen.


    Einmal editiert, zuletzt von Sebbo04 ()

  • Hallo TomTomer
    Das Aufnehmen einer eigenen Stimme ist in ca. 15 Minuten erledigt. Wenn es gewünscht wird können wir gerne ein neues Thema starten und schreiben einen Workshop über das Erzeugen von Stimmen.
    Selbst mir als unerfahrener Navibesitzer war es möglich in kurzer Zeit eine neue Stimme ins Navi zu beamen.


    gruss
    Mira

  • Hallo Tobias,
    ich hätte auch gerne solche Stimmen runtergeladen, aber irgendwie hab ich ein Problem dabei. Sobald ich die mal anklicken und hören will kommt immer: Diese Seite kann nicht geöffnet werden. Nun bin ich kein Profi aber ich kann den Fehler nicht finden. Was mach ich falsch? Wo kann ich mir die Stimmen mal anhören und runterladen?
    Viele Grüße, Anja