Artikel: GoPal 5.5 Update Download verfügbar

  • Ich wette - wie von Dir vorgeschlagen um ne Flasche Moet, da bin ich dabei :D - das Du in wenigen Tagen Post von einem hochbezahlten und unterbeschäftigten Anwalt aus Frankfurt am Main erhälst...


    Wie ich schonmal sagte, ist dieser "Händler" vor ein paar Monaten gegen mich gerichtlich vorgegangen, nachdem ich in einem Forum sein Angebot (damals 4.7, ebenfalls eine "EU"-Version) moniert habe. Resultat für mich waren mehrere tausend Euro Strafe, die ich heute noch bei dem besagten Anwalt abstottern muss. Medion war in dieses Gerichtsverfahren involviert, hat selbst schon mehrfach versucht gegen den Typen vorzugehen, und ist vor Gericht gescheitert. Weitere Unterhaltung können wir gerne per PM führen...


    Allerdings rate ich Dir dringend, Dein vorgehendes Posting zu editieren - sonst wirds garantiert teuer für Dich.

  • Nach wie vor glaube ich troztdem nicht, das es sich hier um eine Raubkopie handelt. Warum sollte ein Anbieter, der gewerblich auftritt und auch noch ein ordentliches eingetragenes Geschäft unterhält, das sich mit Outdoorreisen und entsprechenden Geräten befasst, mit dem Verkauf von nicht gerechtfertigten Softwareversionen abgeben.
    Diese sind doch nicht so einträglich, das man sich in dessen Stelle seinen ganzen Ruf versaut. Ich denke, es gibt dafür eine vernünftge Antwort. Ich habe, wie gesagt, mit dem Verkäufer nach dem Kauf bzgl. der Installation gesprochen. Er war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und ich hatte nicht das Gefühl, das er ein "krummes Ding" mit mir abgezogen hat. Vielleicht ist er gerade nicht verfügbar, auf Expedition,oder das Geschäft ist gerade ein paar Tage geschlossen. Ich habe heute nochmal eine @ geschickt und darum gebeten, Stellung zu nehmen. Ich verliere zunächst nichts, denn bis 30 Tage kann ich die Karte zurückschicken. Ich würde es damit begründen, das diese nicht , wie angegeben, updatefähig ist. Ich warte noch, denn ich hab trotzdem ein gutes Gefühl. Was den Anwalt angeht, habe ich keine Bedenken. Schließlich gibt es auch bei Ebay vielleicht genug Umstände als Verkäufer einen Rechtsschutz an der Hand zu haben, damit man trotz verunglückter Käufe, seinen Ruf verteidigen kann.Karl Napp, vielleicht handelt es sich um einen ganz anderen Händler. Wie ich sagte gibt es viele dieser Karten in den diversen "Verkaufsräumen". Und das muß ja nicht der Anwalt meines Verkäufers sein. Ergo : Ich warte noch ab, ich habe nochmal eine Anfrageemail gestellt, vielleicht bekomme ich eine befriedigende Antwort, einen Lösungsvorschlag.
    Dann bin ich zufrieden,der Berzel ist es auch, mein Verkäufer ist der rehabilitierte Gewinner, es zeigt sich, das es doch vernünftige GoPalsoftware auf SD Karte gibt und ich bekomme die Flasche "Moet".
    Also, in einem solchen Forum wie dieses, das sich mit der Materie der Navis und deren Software befasst, muß es einem möglich sein Fragen zu stellen und Meinungen auszutauschen, ohne das einem dafür ein Anwalt im Nacken sitzt. Wenn der Verkäufer sich nichts vorzuwerfen hat, wird alles gut werden. Ihr werdet es sehen !!!!


    Webmaster, warte mal noch bis Montag. Ich melde mich wieder. Zwischendurch werde ich weiterhin Kontakt zum Verkäufer suchen. Das wird schon !!!:top_002:

  • Nun... belassen wir es erstmal bei... wir gehen von legal aus.
    Die Ebaynamen habe ich mal zu eurem Schutz wegeditiert...


    Falls es da was neues gibt - lass es und wissen.

  • Das mit den Namen unterdrücken finde ich sehr gut, hab ich garnicht drauf geachtet. Man sollte keinen vorverurteilen. Oftmals stellt sich nach angenommenem Nachteil und gefühlter Skepsis, eine Harmlosigkeit heraus und man hat wieder einmal überreagiert.
    Genau soetwas sollte dieses Forum nämlich nicht tun. Wir sollten uns gegenseitig wertfrei beraten und allem eine Chance geben, es sei denn, das Gegenteil ist bewiesen.
    Also bleiben wir alle ganz ruhig, Berzel, alles wird gut. Ich melde mich wieder !!!!
    Schönen Abend noch !:006:

  • Hallo brummi1844,

    ich denke du hast Recht. Vermutlich hatte ich mir zu viel Müll installiert. Bevor ich einen neuen Versuch starte, kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, auf welche Dateien ich getrost verzichten kann. Die entsprechenden verzichtbaren Länder habe ich schon entfernt. Welche Dateien schiebe ich anschließend zwecks Installation auf die SD Karte oder/und welche direkt in den internen Speicher (2 GB)?

  • Ich glaube eben doch an das Gute im Menschen.
    Heute hat mir mein (glaugt es) ehrlicher, guter Verkäufer geantwortet mich angeschrieben und nachgefragt, ob die APD dateien fehlen und ob die Trafficpattern drauf sind. Wenn nicht bitte zurückschicken, Karte ist dann nicht in Ordnung, wird umgetauscht. Also, was sagt ihr nun. Karte ist schon unterwegs. Wenn neue da, werde ich berichten. Ich freu mich schon auf den "Moet" !
    Dann schauen wir mal.....:top_002:

    Einmal editiert, zuletzt von newwikiman ()

  • ... ob die APD dateien fehlen und ob die Trafficpattern drauf sind. Wenn nicht bitte zurückschicken, Karte ist dann nicht in Ordnung, wird umgetauscht. Also, was sagt ihr nun. ...



    Du bist aber sehr gutgläubig. Also, ob solche Cards in der (industriellen) Produktion des Herstellers mal eben so ohne die betreffenden Dateien entstehen können, das kann ich mir kaum vorstellen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vermutlich hatte ich mir zu viel Müll installiert.


    Sicher erst einmal deine SD auf dem PC wenn noch nicht gemacht.
    Dann kannst du als erstes auf der SD aus dem Ordner 1 alle nicht benötigten Sprachen und Auflösungen löschen.
    Am besten ist es, wenn du nach ->dieser Übersicht deine SD zusammenstellst.


    Ich persönlich würde nichts in den Internen verlagern, da bei einem "Crash" und dem darauf folgendem Neuaufsetzen alles gelöscht ist.:002:

  • Ich glaube eben doch an das Gute im Menschen.
    Heute hat mir mein (glaugt es) ehrlicher, guter Verkäufer geantwortet mich angeschrieben und nachgefragt, ob die APD dateien fehlen und ob die Trafficpattern drauf sind. Wenn nicht bitte zurückschicken, Karte ist dann nicht in Ordnung, wird umgetauscht. Also, was sagt ihr nun. Karte ist schon unterwegs. Wenn neue da, werde ich berichten. Ich freu mich schon auf den "Moet" !


    Stimmt, er will auch nur das Beste für Dich, nämlich Dein Geld! :icon_mrgreen: Ist doch für ihn ein Leichtes, die *.apd's noch zusätzlich aufzuspielen und damit dann sein Geschäft zu sichern.

  • Zitat von ;


    Hallo ,:017::017::017:
    Frage an alle kann ich Gopal 5.5 auf meinen P4410 unbedenklich aufspielen.Ich bedanke mich schon mal im vor raus für die vielen Antworten .
    Gruß Günniboy

    Einmal editiert, zuletzt von günniboy ()

  • Unbedenklich nicht.:002:


    Erst musst du dein Navi mit dem R23 flashen -> Download


    Dann musst du damit rechnen, dass nicht alle Features laufen werden -> Höhenprofil


    Ansonsten geht das schon.