Artikel: GoPal 5.5 Update Download verfügbar

  • Wenn es der gleiche Verkäufer ist, kannst du davon ausgehen.
    Es gibt aber keine Seriennummer in der SW worauf du Rückschlüsse ziehen könntest.:002:

  • Den Screenshot habe ich versucht als Grafik anzufügen, ich hoffe du kannst ihn öffnen und mir mitteilen, ob die Software von Medion stammt.


    Leider bekomme ich aber auch den travelguide nicht installiert.

    Bei der Installation der Datei ( Installing Medion TravelGuide DE ) bekomme ich die Mitteilung angezeigt:
    Not Enough Space - There is not enough space in the selected directory. Choose another directory?


    Da ich es nicht geschafft habe einen anderen Speicherort festzulegen habe ich diese Meldung bei einem 1. Versuch mit der Eingabe "cancel" ignoriert und bei einem 2. Versuch mit "no" bestätigt.


    Die Installation läuft dann zunächst normal weiter aber der travelguide lässt sich später nicht öffnen.


    forum.pocketnavigation.de/cms/attachment/2605/forum.pocketnavigation.de/cms/attachment/2605/

    10 Mal editiert, zuletzt von berzel ()

  • der Anhang funktioniert nicht... bitte nochmal


    Ich kopier die Datei diesmal in den Text, so sollte es klappen.


    Mein Problem mit dem Flah Speicher habe ich gelöst. Das Problem lag offensichtlich darin, dass ich alle Länderkarten auf der SD Karte belassen habe. Einfach die nicht benötigten auf dem PC gesichert, auf der Karte gelöscht, Neuinstallation und alles funktioniert.


    Jetzt werde ich mich mal um das Problem mit dem updaten auf die Version 91940 kümmern. Ohne Gopal Assistent habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

  • berzel fülle bitte mal dein Profil aus.
    Welches Gerät hast du?
    Ob die SW original Medion ist muss der Webmaster entscheiden, aber an Hand der SD sieht es so aus, dass du zu viel unnützes mit installiert hast.
    Das könnte schon der Fehler sein, warum sich der TG nicht installieren lässt.:002:

  • Ich kopier die Datei diesmal in den Text, so sollte es klappen.


    Mein Problem mit dem Flah Speicher habe ich gelöst. Das Problem lag offensichtlich darin, dass ich alle Länderkarten auf der SD Karte belassen habe. Einfach die nicht benötigten auf dem PC gesichert, auf der Karte gelöscht, Neuinstallation und alles funktioniert.


    Jetzt werde ich mich mal um das Problem mit dem updaten auf die Version 91940 kümmern. Ohne Gopal Assistent habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.


    Hast du die genau so bekommen??

  • Hy Berzel,
    stimmt, über Ebay, XXXXXX [Name editiert by Admin]. Nr. ist (ich lass mal jede 2te aus !) : 7_1_4_G_5_L_O_. (s.auch Bild)
    Hat in seinem Angebot zugesichert updaten zu können.Hab ihn ange@t wie denn. Verkäufer antwortet mir irgendwie nicht mehr.
    Software läuft allerdings. (Sogar ohne SDKarte.) Blitzerwarner weiß ich noch nicht, bin schon 1x an einem stat. vorbeigefahren, hat nicht gewarnt. Ist aber im Navi aktiviert.
    Liebe Grüße
    Im Übrigen habe ich den Mapregionordner ind die Root des Navi kopiert, ohne unnütze Länder , passt dann gut mit dem Speicher. Aber Update , geht nicht. Nicht einmall die normalen Pois wie z.B. Aldis installiert der Gopalassi zwar, aber sie sind auf dem Navi nicht angekommen, man sieht sie unter Sonderfunkt. Poi Warner nicht.
    TraveGide ist das das Ding von Merian wo man Sehenswürdigkeiten angezeigt bekommt ? Funktioniert.
    So eine SD Karte, auch mit GoPal 5.5 - ES grassiert für noch etwas günstger bei Ebay herum.

  • Also falls ihr die Speicherkarten in dem Zustand bekommen haben solltet wie auf dem Screenshot zu sehen...


    IMHO wurden niemals GoPals mit Installationsdateien auf der SD verkauft. Da GoPal immer vorinstalliert ist und der Platz für Karten genutzt wird.
    Ich bin nicht allwissend, aber das sieht nicht nach einem "entbunded" Set aus, sondern wurde so noch nie gesehen.....


    Schwer zu beurteilen..

  • Hallo Webmaster,
    wenn es sich hier um Raubkopien handeln sollte, gibt es aufgrund der Tatsache, das die Karte von der Angebotsbeschreibung insofern abweicht, das sie nämlich nicht voll updatefähig ist, für und User ja die Möglichkeit sie innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben. Zumal es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt. (hoffen nur das Geld kommt dann auch). Dann sollte man aber in einem solchen Forum eine Seite, oder Sparte einrichten, in der man Navi- User vor solchen Anbietern schütz, in dem man auf entsprechenden Angebotsseiten hinweist. Ist das rechtlich möglich ? Ein Anbieter droht mit namentlich aufgeführten Rechtsanwalt, wenn man z.B. seine "Angebotseite" kopiert.
    Grüße


    Ps. Wie bekomme ich nochmal meinen Avatar ins Profil ?

    3 Mal editiert, zuletzt von newwikiman ()

  • Hallo newwikiman,

    da haben wir offensichtlich bei dem gleichen Verkäufer die SD Karte erteigert. Die SD Root meiner Karte sieht genauso aus wie in deiner angehängten Grafik. Nur die Seriennummer auf der Karte ist nicht identisch. Auch ich habe das Problem mit dem updaten. Ob der Blitzerwarner funktioniert kann ich derzeit auch noch nicht sagen, in der Routensimulation zeigt er jedenfalls nichts an. Fehlen dir auch die 4 Pattern Dateien die für die Clever Routes notwendig sind (z.B. Germany North-Traffic_Pattern.psf ) Ich konnte sie auf der SD nicht finden. Auch mein Kontaktversuch blieb bisher ohne Antwort. Ansdonsten läuft die SW aber

  • Hallo Webmaster,

    ich habe die Karte in diesem Zustand, so wie auch newwikiman, geliefert bekommen. Lässt sich eigentlich irgendwie feststellen, ob es sich um eine Kopie handelt. Beispielsweise in einem Vergleich mit der Software von newwikiman, der seine SD Card ja bei dem gleichen Verkäufer ersteigert hat? Wenn dem so sei, würde ich diesen Betrug nicht unbedingt auf sich beruhen lassen wollen.

    4 Mal editiert, zuletzt von berzel ()

  • Jura ist leider nicht sonderlich meine Stärke, es gibt bis jetzt meines wissens nach keinen shop, der stand heute legal sd karten mit gopal software verkaufen darf.ich lasse mich gerne eines besseren belehren, jedoch bezweifle ich das das passieren wird. Frage deinen händler doch woher er die lizenzen hat die er da verkauft. Zumal imho selbst das so genannte entbundlen nicht beinhaltet den lieferumfang zu verändern... Du kannst ihn gerne auf meine behauptung verweisen und einen entsprechenden bereits verlangen. Alternativ anstandslos geld sofort zurück, anzeigen, ebay melden.gerade wenn es sich um eine wirklich existierende firma handeln sollte wird das teuer. Ggf auch medion melden wenn sich das befürchtete herausstellt... Da man in 5 minuten fünf neue ebay accounts anlegen kann ist das warnen nicht nur schwer und ggf illegal sondern fast sinnlos. Jedenfalls bei privatpersonen


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  • Hallo Berzel,
    auch mir fehlen die 4 Pattern Dateien, die für die Clever Routes notwendig sind. Scheint identisch zu sein. Habe ihn heute nochmal ange@t. Wenn er sich nicht innerhalb der nächsten 2 Tage meldet, werde ich am Samstag die Rückgabe organisieren. Ist gewergl. Verkäufer, muß 4 Wochen zurücknehemen. Software läuft dann derweilen vielleicht auch ohne Karte ! ( Bin dann ja besser dran, wenn ich meine Orginal 5.0 kostenlos auf 5.5 updatete (ging doch, oder ?) und dann die Karten 2/2010 über GoPalassi für 59. Euro update.
    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von newwikiman ()