Artikel: GoPal 5.5 Update Download verfügbar



  • Was heißt denn das schon wieder R23 ?

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Zitat

    Was heißt denn das schon wieder R23


    Wenn du dein Navi einschaltest, dann hast du auf schwarzem Grund in weißer Schrift eine Einschaltmeldung, in der in der Mitte Rxx steht.
    Das ist die WinCe Version.
    Willst du jetzt die neuere SW installieren, muss man eine neuere/bessere WinCe aufspielen.
    Das wäre dann beim PNA4410/470T das R23.

  • Hallo Brummi1844, hallo newwikiman



    kaum zu glauben aber wahr, 4 Wochen nachdem ich meine SD Karte reklamiert habe, ist die neue Karte heute bei mir eingetroffen. Diesmal sogar in der Version 91940. Zwischenzeitlich ist der Händler bei ebay aber schon gesperrt worden.


    Also die Pattern Dateien und APD`s konnte ich auf der Karte schon finden. Ob alle vorhanden sind, kann ich noch nicht sagen, da die sw bisher noch nicht richtig läuft. Leider hab ich bei der Installation wieder das alte Problem, dass ich die Meldung erhalte, das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht.


    Ich hab den Inhalt der Karte von über 4GB schon auf ca. 1,35 GB verkleinert. (überflüssige Länder und die nicht benötigte Auflösung gelöscht) Bei der Installation des Travelguide erscheint dann wieder die erwähnte Meldung. Die Funktion steht dann später auch nicht zur Verfügung.


    Weiterhin vermisse ich das Icon für die Clever Routes. In dem Ordner MapRegions befinden sich aber die TrafficPattern.psf Dateien. Sind sie dort etwa falsch plaziert, oder woran könnte es liegen.


    Ich habe sicher noch weitere Fragen, aber das soll erst einmal der Anfang sein.


    Gruß Peter

  • Die "TrafficPattern.psf" gehören in den Ordner MapRegions, das ist schon ok.


    Mach doch erst einmal eine minimal Installation, um zu sehen ob es läuft.


    Minimal heißt, nur die Ordner 0, 1 (natürlich abgespeckt) und 18, + die darunter liegenden Dateien und nicht mehr.
    Travelguide kannst du später noch nachinstallieren.

  • Hallo Brummi1844,


    soweit so gut, die sw funktioniert problemlos. Ich habe den Ordner MapRegions, so wie im Anhang dargestellt, eingefügt. Müsste jetzt nicht unter Art der Route neben den Möglichkeiten kurz - schnell - ökonomisch - noch eine neue Beschreibung für die clever routes erscheinen?


  • Eigentlich schon, wenn die Version zu den Karten passt (Datum?). Mal einen SR gemacht und dann GoPal gestartet?

  • Du hast Recht, die Pattern Dateien passen nicht zu den Karten. Sie sind deutlich älter als die Straßenkarten.
    Offensichtlich hat mir der Verkäufer schon wieder eine "zusammengebastelte" SD Karte geschickt und doch kein Original.
    Bevor ich jetzt die Anzeige schreibe und mich bei Medion melde will ich aber sicher gehen, dass es sich um einen Betrug handelt.
    Kann mir einer sagen welche apd`s bei einem Original vorhanden sein müssten. Vielleicht ein weiteres Indiz, sofern nicht alle vorhanden sind.
    Und noch eine Frage an den Webmaster, oder jemand anderen der es weiß, hat jemand die Adresse eines kompetenten Mitarbeiters bei Medion den ich diesbezüglich kontaktieren kann.

  • Zitat

    Kann mir einer sagen welche apd`s bei einem Original vorhanden sein müssten.


    Die APD Dateien sind unterschiedlich je nach Version und was dabei ist.

    Zitat

    hat jemand die Adresse eines kompetenten Mitarbeiters bei Medion den ich diesbezüglich kontaktieren kann.


    Mh was bringt das? Du hast nun mal kein original bei Medion gekauft.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo berzel,


    hast Du schon mal alles in den Assi syncronisiert und bei "sonstiges" geguckt, was für eine Version (Q2/10?) da steht?


    Edit: Die Pattern sind laut Datum von Q4/09

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: habe mich Schlau gemacht;-)


  • Ich hab den Inhalt der Karte von über 4GB schon auf ca. 1,35 GB verkleinert. (überflüssige Länder und die nicht benötigte Auflösung gelöscht) Bei der Installation des Travelguide erscheint dann wieder die erwähnte Meldung. Die Funktion steht dann später auch nicht zur Verfügung.


    Ich hab nun etwas die Übersicht in diesem Thread verloren - aber wenn das eine dieser "spanischen" Karten ist, kannst Du daran nichts verändern - ansonsten ist Feierabend, und das Programm produziert die dollsten Fehler. Warum? Keine Ahnung. Das wurde in einem anderen Forum schon ausgiebig diskutiert. Vermutlich so eine Art "primitiver Kopierschutz". Vergleicht man die Inhalte der Karte mit einem Programm wie wincommander o.Ä. mit einer Karte welche von einer deutschen DVD erstellt wurde, finden sich in allen wichtigen Dateien Unterschiede.

  • Zitat von ;


    HAllo, ich habe mal eine Direkte Frage, da ich im Forum nichts gefunden habe.
    Ich habe den Go-Pal 5.5 (E3240) Software 5.5a-91504 und die KArten 2010/Q2
    Ich möchte eine neue Kartensoftware herunterladen und ist es möglich diese auf meinem Gerät zu speichern und damit zu navigieren.
    Ich bin Neuling auf dem Gebiet und bitte um Info an [email]wermon1 at web.de[/email] EDIT ich habe deine Mail Addy/Namen mal etwas geändert, sonst wirst du zugespammt.
    Mit freundlichen Grüßen Werner G.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    :017:Helf mir auf die Sprünge.
    Was für eine Kartensoftware und wo willst du sie herunterladen?
    Du hast doch schon die neuste Software mit den aktuellsten Karten.

  • Zitat

    Ich bin Neuling auf dem Gebiet und bitte um Info an xxxxxx


    Mit freundlichen Grüßen Werner xxxxxxx


    Nehme mal deinen vollen Namen und deine E-Mail Adresse aus deinem Beitrag. Oder möchtest du mit E-Mails überschüttet werden?:017::icon_mrgreen:


    Zu Brummis Aussage ist nichts hinzu zu fügen. Du hast alles auf dem neusten Stand:002: