Artikel: GoPal 5.5 Update Download verfügbar

  • Hallo Ihr Wissenden
    ich hab mir das Update von 5.0 auf 5.5 bei Medion gekauft.
    aber da ich mit 5.0 und Eurem Skin plus Newbie Packt zu frieden war
    habe ich irgenwie den Überblick verlohren wie ich denn alles wieder auf mein Navi bekomme
    ich denke den Installer den ich habe geht nicht mehr
    Danke für eine Antwort
    Gruß bero

  • Öhm du bist wahrscheinlich im falschem Forum.

    Zitat

    ich denke den Installer den ich habe


    Ich vermute das du den Gopal Wold Skin drauf hattest mit dem POI Obs Installer.
    Schaue einmal unter http://www.gopalworld.de

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Kein Problem hier wie dort bist du richtig wenn es um GoPal geht. :002:
    Aber Fragen zum GoPal World Skin können dir drüben besser beantwortet werden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, Ihr da draußen, lasst mich `rein, bin neu hier.
    Hab folgendes Problem. Habe auf Sdchip eine Medion GoPal Navigator PE 5.5 - 87575 version erworben .
    Zusätzlich sind auf dem Chip alle üblichen Karten 2/2010 und ein (ich weiß) verbotener Blitzerwarner.
    Habe meinen Navi durch Komplettlöschung, wie vorgegeben gesäubert , dann Karte rein und alles super. Läuft.
    Da ich nun aber ab und zu eine Sd karte mit MP3s verwenden möchte, nahm ich die Karte, in der Anahme es sei in den internen Speicher des Navis installiert, raus und siehe, es starten und sagt er kann keine Karten finden. Also was war zu tun. Den Gopal assistenten auf mein Notbook installieren ging nicht, hatte Schwierigkeiten unter Win 7 mit den Aktive Sync,(Ver.4.3 angeglich zu alt, einer von Microsoft vorgeschlagene Altenative namens phone soundso konnte ich überhaupt nicht folgen). Also ab an den PC mit Vista, da lief mein Gopalassi noch. Karte in den PCslot, er fand die Karten. Ich suchte die direkten für mich aus und lies synchronisieren. Pustekuchen. Deutschland Nord, so ca. 53 Mg groß stoppte bei 30 MB.Mein "Navikreisel" drehte sich noch, aber Prozente wurden nicht mehr. Über Taskmanager des Pc stellte ich fest, Gopalassi reagiert nicht mehr. Käse !!! Nach Abnabeln und starten des Naviv Ansage falsches Kartenformat.
    Also hoch an mein Notebook, Navi dran und im USB Modus konte ich dann den Inhalt des Navis sehen.
    Er hatte einen Ordner namens MapRegion angelegt. Darin befand sich die angefangende Norddeutschlandkarte.Ich löschte diese und kopierte in diesen Ordner den kompletten Inhalt der MapRegion der SDkarte. (Ausschliesslich Russland,Island,Sebien ect.)
    Nach Abnabeln und Starten des Navis startete dieser anstandslos mit den richtigen Karten (unter Programmeinstllg. Info eingesehen) dem Blitzewarner ect.
    Prima dachte ich, dann kannst Du ja jetzt noch schnell am PC im Gopalassi prüfen ob er anzeigt und die gestern noch gesehenden POis Aldi und Ingdibaautomaten dazunehmen. Käse !!!
    Navi angeschlossen und kurz erkannt läßt er jezt mit einer Fehlermeldung ein Weiteres nicht mehr zu.
    Gopalassi ade.
    Meine Fragen an Euch Wissenden : Wird mein Navi so ohne die SDkarte drin laufen und wie bekomme ich jetzt weitere Aktualisierungen und Updates hin ?
    Ist im Übrigen die o.g. Version 5.5 - 91940 gegenüber meiner PE 5.5-87575 updaterelevant ?
    Danke für Hilfe und Anregungen.
    Ps. Wie bekomme ich mein Avatarbild ins Profil?

  • Ohne die DVD von GoPal PE 5.5 stehst du auf dem Schlauch. Dem Assi fehlen so die entsprechenden Daten für seine Bibliothek und dir fehlt wahrscheinlich sogar die Lizenz die Software überhaupt zu verwenden, von updaten ganz zu schweigen. Da hat vermutlich der Verkäufer aus Eins gleich Zwei oder mehr gemacht...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Hallo, Ihr da draußen, lasst mich `rein, bin neu hier.


    Drinn bist du schon mal.:icon_mrgreen:

    Habe auf Sdchip eine Medion GoPal Navigator PE 5.5 - 87575 version erworben .


    Da fängt die ganze Misere an.
    Du hast eine Raupkopie erworben, auf dem eben nicht alles was notwendig ist enthalten ist.
    Z.B. APD Dateien, damit deinAssi weiß was für eine Version du besitzt.
    Ohne diese Infos wird er dir auch keine Up´s anbieten.


    Avatar einstellen über das Kontrollzentrum.


    EDIT:
    :022:

  • Meint Ihr wirklich, es wäre eine Raubkopie ? Verkäufer ist ein Geschätfsbesitzer für Allradfahrzeuge und Expeditionsausrüstungen.
    in der Info meines Navis wird die beschriebene Pe 5.5 Version angezeigt. Ich kann die Karten 2/2010 und die Pios anzeigenlassen.
    Die SD Karte weist das Ordinal Medion GoPal Logo auf mit PE 5.5 -ES (keine deutsche Vers.! ? ) und Seriennummer.
    Inzwischen ist es mir gelungen den GoPal assi mit dem neuen "aktivsync ersetzenden " Treiber in Gang zu bringen.
    Mein Navi wird erkannt, hab allerdings imim Naviassi im internen Speicher unten nur eine lila Fülllinie für Sonstiges.
    Gehe ich auf Karten zeigt er mir nich die Weltkarte, auch Pios und z.B Sprachen oder so werden nicht angezeigt.
    Hab mir vorhin den anstaltslos den Aldipoi auf den Navi geladen. Ging astrein.
    Nach Starten kann ich aber nur die beiden vorher dagewesenen Pois (Warner ind IngDiba) sehen, den Aldi Poi nicht.
    Ich hatte, noch einmal revuepassierend, über den Kartenslot installiert und nach Rausnehmen der Karte mit allen Instdaten wurden die Karten vermisst.
    Habe einen Ordner MapReguins erstellt und die Karten und TSDs dort eingegeben.Navi zeigt nach Einschalten kein Fehler.

    Kann es nicht sein, das ich außer des MapReguins Ordners einfach eine falsche oder fehlende Ordnerstruktur habe ?
    So sieht das aus :



    Vielleicht Neuinstallation. Wenn wie installiere ich dann von der SDkarte direkt mit allem und gewollten Karten in den internen Speicher des Navi ?
    Danke für Anteilnahme

  • Warum verkaufte denn der Verkäufer? Vielleicht störte ihn ja, dass er mit dieser SD-Card über Medion-Deutschland resp. dem Assi-Shop keine Updates erhalten kann? Oder die beigelegte (Original-)Card erschien ihm sozusagen überflüssig als Doppel zur DVD im Paket eines Navis - das meinte ich oben mit 'aus einer Lizenz zwei machen'. Es könnte aber auch ein (regulärer) Grauimport der Software sein.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Es läuft alles wunderbar, so gar ohne die SD Karte im Slot zu haben. Nur GoPalassi lässt mich meine auf dem Navi befindliche Software, Karten nicht sehen und updaten, käse,
    obwohl Registrienummer, Orginal Medion, aber ES (Spanien?). Naja, aber funktioniert, werde morgen einwenig durch die Gegend navigieren. Schauen wir mal.
    Kann dann auch was zu den 3D Ansichten sagen.

  • TeeSteinchen hatte es Dir schon geschrieben, dazu brauchst Du die entspr. *.apd-Dateien.

  • Nachdem ich mir deinen Beitrag durchgelesen habe denke ich, wir haben die SD Karte bei dem selben Verkäufer erworben. Auch ich habe mit meiner Gopal 5.5-ES Version die gleichen Probleme. Ein update mit dem Assi ist nicht möglich. Hast du die Karte eventuell auch über ebay bei "XXXXXXX"[EDIT BY ADMIN] ersteigert? Würde mich schon interessieren ob die Karten samt Seriennummer nur kopiert sind.