! Wie ist der erste Eindruck bei Euch ?

  • @Carvoeiro
    danke(ist meine Route in die Heimat von meinem jetzigen Wohnort)


    dankend
    The Alc

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    und wie sieht es bei Dir mit Nachhinken im 3D Modus, dem Zoomen und Verschieben einer Karte und der Eingabegeschwindigkeit im Vergleich zu MN4 aus?


    Ulli


    ...wie schon an anderer Stelle geschrieben:
    Nachhinken in 3D kann ich -nur im Vergleich zu TTN3- nicht feststellen, lediglich beim Verlassen der Route ist MN5 ein paar Sekunden orientierungslos. Das kann TTN3 besser.
    Die Zeit bis zur Neuberechnung ist aber trotzdem völlig OK.


    Zoomen / Karte verschieben geht auf Yak300 mit MN5 schneller als auf MDA2 mit TTN3; trotz schnellerem Prozessor im MDA.


    Das reine Navigieren bzw. Ansagen/Anzeige sind imho bei MN5 schon recht fix und mit TTN auf gleichem Niveau; die Reaktion auf Bedienereingaben ist allerdings wirklich zT sehr langsam.


    Alles im Vergleich zu TTN !!!


    Bin ich eigentlich der einzige Cross-Upgrader ?(

  • Nach diesen positiven Eindrücken kann ich nun doch frohen Mutes ins bett gehen (und SAXI kann die Tür wieder zumachen und die Restbestände bei EBay reinstellen :D

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Hallo liebe MN 5 User,


    jetzt ist bei einigen von euch die Enttäuschung groß!


    Ich habe nach MN 4 die Faxen dicke gehabt und mir von anderen Navi Programmen mal ein paar Informationen geholt.


    Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, ob sich der Umstieg lohnt.
    Aber nachdem ich die ersten Test`s gelesen habe, gefiel mir der Destinator PN am besten.
    Hier wurde am bestehenden Programm viel verändert (verbessert) um den Usern ein System anzubieten, das sich auf den bestehenden Erfahrungen und Fehlern aufbaut.


    Was Navigon gemacht hat, ist in meinen Augen eine geringfügige Ergänzung von MN 4.2.
    Die Preise für das Update fand ich persönlich unverschämt.
    Hier ist mal wieder ein vorhandenes System nur ein bisschen Aufgepuscht worden.


    Wie der Desti PN in der Final Version sein wird, werden wir erst ab nächste Woche erfahren.
    Ich halte aber eine grundlegende Verbesserung wie Desti es gemacht hat, für eine Firmenpolitik die mir sehr gut gefällt.


    Star Wars III war ja auch Super!!!


  • Ihr lasst mich nicht schlafen gehen ... ;)


    Zahlen kann ich dir jetz nicht wirklich liefern - ich gebe halt was ein und es kommt was raus. Rein subjektiver Eindruck ist, dass bei MN5 schneller ein Ergebnis kommt als bei MN4. Insofern ist das für mich wirklich in Ordnung.


    Mehr von mir gibts endgültig morgen, aus, Erpfel, guats Nächtle.

  • wesentlich aktueller muss auch nicht unbedingt ein Vorteil sein.
    So hat Teleatlas seit Jahren eine komplett ausgebaute A33 (von Osnabrück bis Bielefeld) im Kartenmaterial.
    Dabei ist diese Autobahn frühestens in 10 Jahren fertig und bisher ist noch nicht einmal der genaue Streckenverlauf abgesichert.


    So hat jeder Kartenlieferant seine Macken - und wir die Probleme, wenn wir auf Straßen fahren die unsere Software nicht kennt oder uns das Naviprogramm auf eine Straße schicken möchte, die noch gar nicht existiert.


    Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Rein subjektiver Eindruck ist, dass bei MN5 schneller ein Ergebnis kommt als bei MN4. >>


    den Eindruck habe ich auch.


    Viele Grüße,
    Sven



  • Das Navigon die Karten nicht herstellt, das weiß ich auch.
    Navigon verkauft sie aber.
    Außerdem beschwere ich mich nicht sondern berichte über meine Erfahrung
    und dafür ist dieses Forum wohl gedacht oder irre ich mich.
    Und bisher 94 Antworten bei diesem Thema sprechen wohl eher dafür das sich ne Menge Leute dafür interssieren.


    Beschwerde an Navigon ist im übrigen schon raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Carvoeiro ()


  • soll wohl mehr performence bringen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dem Themenstarter ging es hier um die Frage: "MN5: Wie ist der erste Eindruck bei Euch?".


    Für Diskussionen außerhalb dieses Themas bitte neue Threads eröffnen.


    Danke. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Zahlen kann ich dir jetz nicht wirklich liefern - ich gebe halt was ein und es kommt was raus. Rein subjektiver Eindruck ist, dass bei MN5 schneller ein Ergebnis kommt als bei MN4. Insofern ist das für mich wirklich in Ordnung.


    Zahlen brauche ich auch nicht. Diese Einschätzung genügt mir völlig.
    Gute Nacht.


    Ulli

  • Zitat

    Original von sososo
    Ich überlege die Bestellung zu stornieren, und meinen MN|4.2 wieder zurückschicken zu lassen...


    Stornieren kannst Du, aber die Original-CDs wirst Du nicht wiedersehen.
    Nutzen darfst DS die alte Software dann aber schon noch.
    Ich hoffe nur für Dich, Du hast Sicherungskopien der CDs erstellt.


    Sascha

  • Hallo erst mal :)


    MN5 macht für mich nur Sinn, wenn das Scrollen und das Zoomen **erheblich** schneller abläuft als mit MN4.
    Routingfehler sind mir ein bisserl wurscht, das kommt eh bei allen Progis ein bisserl vor, ans Ziel kommt man ja am Ende sowieso
    Aber eben: Wenn MN5 genau so lahmar***** zoomt und scrollt wie MN4, dann bin ich Navigon-Kunde gewesen .
    Bei MN4 war für mich das Hammerkriterium die TMC-Fähigkeit. Das können nun offenbar auch andere Progis.
    Karten-Detailtiefe und Aktualität ist auch noch ein Kriterium. Für mich aber erst mal nicht extrem wichtig. Ich weiss und akzeptiere, dass jedes Progi da seine Stärken und Schwächen hat. Wenn aber ein Progi nicht flott in der Karte zoomen und scrollen kann, dann ist eh alles verloren
    Habe erst mal gar nix bestellt und navigiere vorerst mit meinem lahmar***** zoomenden und lahmar***** scrollenden aber ansonsten recht gut funktionierenden MN4 weiter


    Gruss Gautschi