! Wie ist der erste Eindruck bei Euch ?

  • Tut mir leid für alle, die unzufrieden sind mit MN5. Ich bin´s nicht - vor allem Dank umfangreichen "Tunings" mit Umsetzung fast aller Tipps hier aus dem Forum - DANKE!!!
    Sicher kann man darüber philisophieren / streiten, ob es gut oder schlecht bzw. dem Kaufpreis angemessen ist, dass man für ein zufriedenstellendes Laufen viele Stunden Recherche und Probieren am PPC investieren muss. Na, ja das Ergebins zählt. Ich nutze das Navi sowohl beruflich als auch privat. Für meine Fahrten als Notarzt habe ich - ebenfalls dank der Anleitungen im Forum - ein eigenes speedprofil erstellt und bin begeistert über die Erfassung selbst des letzten Bauernhofs hinterm Berg mit Hausnummer (Quote >90%). Jetzt bin ich nur unschlüssig, ob ich das angekündigte SR aufspielen soll, werde wohl erst mal die ersten Meinungen abwarten.

  • blinki-bill schrieb:


    "@Omnikoran und Co.: Wenn ihr mal nachmittags den Fernseher anschaltet und da eine fürchterliche Gerichtssoap läuft, verkauft ihr dann den Fernseher und postet in irgendeinem Forum, was für eine blödsinniges Ding doch so ein Fernseher ist?"


    Aber blinki, dann verfluche ich doch nicht das Fernsehgerät, sondern wechsle das Programm! =)

  • Ich war ja erst ziemlich verunsichert, was die neue Software so bringt.


    Aber: Nach einem ersten Anfreunden (habe vorher nur Tomtom 2+3 gehabt) hat die erste Tour über 300 km erstaunlich gut geklappt.


    Vollkommen ohne Tuning - out of the box.


    Ansagen zeitig, hinterherhinken nicht feststellbar, Käffer alle drin (Kurztest)
    Layout schön (VGA auf dem Loox 720)
    Nette Ansagen
    Gutes Routing



    - etwas kontrastarm
    - nicht ganz so schnell reaktionsfreudig wie Tomtom



    Ich bin fürs erste voll zufrieden!
    Der Loox 720 scheint etwas besser als der 4700er zu laufen *feix*



    Michael


    Loox 720
    2 GB SD
    Royaltec Bluetooth GPS 3000 ohne TMC

  • Ist zwar schon ein alter Thread, wollte aber nix Neues aufmachen.
    Betrifft die Kartenfarben von MN|5.
    Alle die hier rumjammern, sollten sich mal, so wie ich heute, das Navi Prog TT5 kaufen.
    Zwar graphisch hervorragend. Das Kartenbild fantastisch.
    Aber....... gegen die Kartendarstellung von TT5 ist die Darstellung bei MN|5 ja richtig grell!
    Ist zwar nicht das Wahre zu sagen, bei dem und dem ist es auch nicht besser.
    War mir aber mal wichtig, diese Tatsache festzuhalten..

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Navhinken 5, hast Du schon die noch unbekannte Updateversion CH1692 (Captain Hook 1692).
    1492 ist allerdings jemand ohne Navi da gelandet wo vor ihm nach damaligen Wissen noch keiner war. Man stelle sich vor CC hätte ein Navi gehabt, Amerika wäre nie entdeckt worden, oder mit MN vielleicht doch???


    Klasse, Humor darf soll!! auch mal sein

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Zitat

    Original von PSR
    .......1492 ist allerdings jemand ohne Navi da gelandet wo vor ihm nach damaligen Wissen noch keiner war........


    wenn man weiss, dass dieser Jemand eigentlich nach Indien wollte, kann man das getrost als das krasseste Fehlrouting der Geschichte bezeichnen ;D

  • Zitat

    Original von Klaubi


    wenn man weiss, dass dieser Jemand eigentlich nach Indien wollte, kann man das getrost als das krasseste Fehlrouting der Geschichte bezeichnen ;D


    und die heutigen Auswirkungen sind Weltweit betroffen (verrückter Präsident) :-D)