persönliche Meinung zu: "smart map"

  • Zitat

    Original von WE clipper
    Als MN4 Anwender komme ich zum Schluss, dass der update auf die Version für mich keinen echten Vorteil bietet.


    MAAAAAANNNNNN ------> DANN LASS ES DOCH!!!!


    Keiner - noch nicht mal Navigon - ZWINGT Dich zum Update!!!!

  • Zitat

    Original von SpecterU4


    Also gut find' ich das nicht ....


    Gruß, u4


    Hi


    bring doch deine Meinung zukünftig bitte im Forum : Lob und Kritik an pnav..


    Danke!


    Bitte zurück hier zum Thread: persönliche Meinung zu: "smart map"


    nochmals Danke!


    vlG bab

    ;) bab


  • Oha!! Was sind das denn für Worte? ?(


    Du hast hier ein Posting abgesetzt, u4 antwortet ebenfalls hier darauf und vertritt wohl die Meinung vieler - Du hast einfach den Threadtitel geändert und machst damit genau das, was schon oft kritisiert wurde: Du "zensierst" einen Anti-Navigon-Thread!


    Mehr Feingefühl wäre auch bei Dir das Eine oder andere Mal angebracht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • an Bab.


    ich finde es auch nicht sinnvoll wegen des Überschriftwechsels nun einen neuen Thread im Board aufzumachen. Deshalb auch von mir, hier:


    Ich fand diese Threaderöffnung völlig überflüssig.
    Gegen den Titel gab es meines erachtens aber nichts einzuwenden.
    Er passt zum Inhalt und ist meines Erachtens auch nicht beleidigend.
    Dass dabei nur eine Meinung abgegeben wird (und keine Tatsache) ist für mich schon im Tetel erkennbar und deshalb ok.


    Da gibt es viele andere Überschriften, die ich ändern würde, weil sie z.B. etwas völlig anderes erwarten lassen, als dann tatsächlich im Thread steht ...


    Aus meiner Sicht bestand also kein Grund für Dein Eingeifen - oder zumindest weniger Grund als bei vielen anderen Titeln.


    Man muss aber einem Mod, der in besten Absichten seine Freizeit (und in diesem Fall sogar sienen Urlaub) opfert auch mal Fehler zugestehen. Und auch wenn die Umbenennung hier ein Fehler war, so war es aus meiner Sicht nur ein klitzekleiner, den ich mit dem Absenden dieses Beitrages schon lange wieder vergessen habe...


    Ulli

  • Langsam werden alle ein wenig irre durch die Wartezeit auf MN|5.


    Vielleicht sollte man das Subforum einfach bis Ende der Woche deaktivieren. Dann hätten schon einige ihre Software und könnten schon die ersten Jammerthreads öfffnen.
    Nichts für ungut, ich bin ein Freund des offenen Wortes - sei es konstruktive Kritik oder Lob - aber die Zeit der letzten Tage in diesem Subforum war schlichtweg verschwendet.


    Bitte Postet doch mit etwas mehr Substanz. Das EInganspost(ursprünglich) war sicherlich nicht so unpassend, als dass man darüber hätte herziehen müssen.


    Gruss,


    afree


    PS: Wartend auf 2 x Mn|5 EE + SD & 1 x Destinator PN

  • Hi


    eure Kritik an meinem handeln ist angekommen.


    ich bitte aber noch mal, zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen.


    Den Thread werde ich sonst schließen.


    Kritik an mir kann ja dann im Forum: Lob und Kritik an pnav weiter erfolgen.


    Danke!


    vlG bab

    ;) bab

  • Finde auch, dass Clever Map ehr ein Eigentor von Navigon wird. Hätt ich nicht die Möglichkeit MN4 einzuschicken und dadurch günstig up zu graden : drink würd ich mich bei der Konkurrenz umsehen.



    Wenig Clever finde ich auch das Eingreifen des MODs in diesem Thread. Ich schließe mich in diesem Punkt der Meinung von UlliT und HSVMichi an.

  • Zitat

    Original von blinki-bill
    Finde auch, dass Clever Map ehr ein Eigentor von Navigon wird.


    Ich fände es gut, wenn Navigon das auch wirklich an den Umsatzzahlenmerken würde.
    Mein Glauben daran ist jedoch sehr gering, da Navigon sicherlich den größeren Teil Ihres PPC Navi Gewinns über OEM Bundles erwirtschaften. Und welcher Medion/TCM/ADAC Käufer bermerkt das schon?


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    Ich fände es gut, wenn Navigon das auch wirklich an den Umsatzzahlenmerken würde.
    Mein Glauben daran ist jedoch sehr gering, da Navigon sicherlich den größeren Teil Ihres PPC Navi Gewinns über OEM Bundles erwirtschaften. Und welcher Medion/TCM/ADAC Käufer bermerkt das schon?


    Ulli


    Ich denke, daß es für MN|5 recht geringe Auswirkungen haben wird und Navigon bei MN|6 ff dann entweder wieder irgendein Tool ähnlich Mapexport oder einem Routenplanungstool zur Verfügung stellen wird, oder eben die Preispolitik für "Europanutzer" ändern wird.


    Mapexport finde ich selnst ja auch eine Frechheit, aber es ist uns ja selbst überlassen, da mitzuziehen oder zur Konkurrenz zu gehen.
    MN|4-Nutzer werden meist das Upgrade machen, Crossupgrader wird es relativ wenige geben und daran wird sich Navigon messen müssen.


    Meine Meinung!
    vlG Gerd

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    Ich fände es gut, wenn Navigon das auch wirklich an den Umsatzzahlenmerken würde.


    Ulli


    Hallo Ulli,


    du selbst hast ja auch dzu mitbeigetragen, dass es Navigon nur begrenzt merken wird. Du hast dir ja das Upgrade bestellt. ;D


    Gruß
    Bastl

  • Ich habe mir letzte nacht (ja, nachts!!) Gedanken über 'Clever Map' gemacht und hatte eine Vision:


    'Clever Map' würde als Begriff ja viel besser passen zu einem Kartenmaterial, das sich die Routen merkt, die man entgegen der Ansagen gefahren ist (wenn man es denn möchte).


    Vielleicht ist da in den nächsten jahren was im Busch bei Navigon, und die haben sich mit der jetzigen Aktion schon einmal diesen Ausdruck 'gesichert'.


    Vielleciht hatten Sie aber auch nur einen sehr schlechten Übersetzer :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo zusammen,
    von dem CleverMap bin ich auch so begeistert :-D) , dass ich nur auf die D-Version crossugegradet (was´n Wort) habe. Für Europa nehm ich dann halt weiter das Medion MN4 mit Teleatlaskarten, die ja eh im Ausland besser sein sollen :)
    Und Nein, es ist legal da ich von MN1 upgegradet habe. :gap

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Ich hätte auch lieber den Mapexport behalten. Ich fand den Wunsch nach riesigen Karten eher dem Motto "Ich will was technisch machbar ist und nicht was sinnvoll ist" geschuldet.


    Kein Mensch braucht eine komplette Europakarte. Wer will denn solche Touren prügeln?Erloeser


    Zum einen ist ein Kartenwechsel bei länderübergreifender Navigation sicherlich nicht mehr zeitgemäß und daß das performancemäßig durchaus auch auf alten PDAs funktioniert, hat schon vor langem SmartST vorgemacht.


    Zitat

    Original von Erloeser
    - Dem Laien ist der Mapexport zu kompliziert
    - Die Cracks finden den Mapexport blöde (und da kommt halt auch keine andere Meinung aus dem Forum)
    Erloeser


    Ob nun Mapexport für die Erstellung eigener Karten kompliziert ist, sollte jeder selbst entscheiden.
    Für mich war es jedoch viel wichtiger als Planungs-Tool und Europakarte am PC.
    Das es das nicht mehr geben soll, ist für mich viel schmerzlicher.

  • servus,
    mal eine Frage an Dich: Wie ermittelst Du die Aktualität der Karten? Mein Navi-Teil habe ich im Dez. 2004 gekauft und mußte die CD`s reklamieren weil die Setup-Routine defekt war. Navigon hat einen kompletten Austausch vorgenommen.
    Habe auf der CD Nr. 1 mal nachgesehen wie alt die Dateien sind.
    Die große WINZIP Datei mit 388.706 KB ist vom 3.9.2004 und mehrere andere Dateien auch.
    Kann es wohl sein, dass ich da Glück hatte und ne neue Version erwischt habe? Schau do bitte mal bei Dir nach.
    schönen Tag noch Cerberus :D