persönliche Meinung zu: "smart map"

  • Zitat

    Original von Bastl



    Echt? 2GB Karte? glaube ich nicht, ist nie offiziel bestätigt worden... ;D ;D ;D


    Ich weiss aus sicherer Quelle, dass eine 2-seitige Großbritannien-Karte (2 GB) dabei ist :]


  • ich respektiere deine entscheidung !
    ein arbeitskollege hat mangels map-export, kein angebot für CF-karten auch gewechselt...

  • Zitat

    Original von WE clipper
    und nicht wirklich aktualisierte Karten ist das zuviel, unverschämt zuviel.


    Das kann ich ganz klar verneinen. Die neue Q4/2004 von Navteq ist aus meiner Sicht absolut spitze und ein weiterer großer Schritt.


    Sei es in Deutschland die Tiefendigitalisierung auf Hausnummernebene oder in Italien die fortschreitende flächendeckende Digitalisierung.

  • Zitat

    Original von JEWUWA


    Das kann ich ganz klar verneinen. Die neue Q4/2004 von Navteq ist aus meiner Sicht absolut spitze und ein weiterer großer Schritt.


    Sei es in Deutschland die Tiefendigitalisierung auf Hausnummernebene oder in Italien die fortschreitende flächendeckende Digitalisierung.


    Könnte von mir sein... : drink

    Ciao
    dolofan.

    Einmal editiert, zuletzt von dolofan ()



  • Erst hiess es seitens des Forums, Deutschland muss unbedingt auf eine 256 MB Karte passen


    Als das durch Navigon bewerkstelligt war (weil ja Speicherkarten noch richtiges Geld kosteten) wurde dies seitens des Forums als schädlich und nutzlos abgetan. Und der Mapexport war das wohl meistgehassteste Feature am MN | 4. Fast alle waren für die Aufhebung der Exportgrenze und die entrüsteten Stimmen die da sagten "Soll mein Rechner jetzt etwa stundenlang Karten brechnen" klingen mir noch heute im Ohr.


    Nun ist der Export weg, eine 1 GB karte kostet so viel wie vor einem Jahr eine 256er und ich frage Dich, Horst-Hubert, wo war Dein Statement dazu?



    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    ...
    "Soll mein Rechner jetzt etwa stundenlang Karten brechnen" klingen mir noch heute im Ohr.
    ...


    Erloeser


    hhm,


    da hast Du auch meine Stimme im Ohr, aber in einem völlig anderen Zusammenhang.


    Als Navigon bei der Auslieferung von SR2 mal so nebenbei verkündete, dass die vorexportierten Karten fehlerhaft sind, habe ich die Auslieferung neuer vorexportierter Karten gefordert. Da wurde von mir diese Frage gestellt.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Lieber Erloeser,


    Du magst ja aus Deiner Sicht recht haben.


    Ich will Navigon in keiner Weise schlecht reden.


    Bis jetzt habe ich zwei mal einen Mapexport gemacht und hatte entsprechende Karten.


    OK, die Speicherkarten werden billiger, aber warum soll ich für mich den Speicher erweitern, wenn ich es nieh brauche.


    Als Grenzgänger brauche ich die Benelux. Deshalb habe ich von Aldi nach MN 4 gewechselt.


    Irgenwo habe ich gelesen, dass die Kosten vom Map-Export sich bei 30% belaufen sollen. Ist viel Geld.


    Wenn Navigon jetzt auf der DVD weitere Ausschnitte (für 500 MB Karten) wie D + Benelux, D + Frankreich usw gelegt hätten, hätte ich die Soft auch noch gekauft.


    Aber jetzt die Soft UND DIE Karte ist mir in ein mal zu teuer.


    - ICH GLAUBE, SO DENKEN VIELE LEUTE -


    Pech für Navigon, dass Desti jetzt ein Konzept für kleinere Speicherkarten bringt. Jedem steht frei seine Größe zu bestimmen. Die Landkarten sollen ja genauso alt sein.
    Bei den Preis von rund 50 Teuros kann ich es wagen und evt auf das Konzept vom MN 6, falls bei Navigon bei dem Konzept nicht die Luft ausgeht, warten.


    Sollten die Desti Erfahrungen , nach Auslieferung in 2 Wochen, positiv sein, möchte ich nicht bei Navigon der Projetleiter sein.


    Bei den Supermarktketten (hier liegt wohl der große Markt) wird es auch nicht anders aussehen, die Sets werden mit der Eurokarte und der 2 GB auch zu teuer und die Zeit mit der D-Karte und den Hauptstraßen Europas sind alte Stümpfe.


    - Das Geld sitzt nicht mehr so locker und man hat ja auch noch andere Wünsche -


    Horst-Hubert


  • @both
    Vielen Dank für diese tollen Beiträge.
    Ich wüßte nicht was ich ohne diese machen würde.
    Bastl, Du fängst an der Aspirant für den Posten des Offtopic-Königs zu werden.
    Viel Grück ;)


    Zurück zum Thema.
    Die Upgradebedingungen sind bekannt.
    Der Preis ist bekannt, das Produkt ist nicht bekannt, bzw. der Umfang und die Qualität sind vollständig unbekannt.
    Es ist niemand gezwungen sich darauf einzulassen.
    Wer es nicht will, muß es nicht.
    Wer es macht, hat trotzdem alle Rechte eines EU-Bürgers und Kunden.


    Grüsse vom IL

  • Raumpflege2009Vorwerk


    nur damit wir uns richtig verstehen:


    Ich kann Deinen Frust nachvollziehen


    Ich hätte auch lieber den Mapexport behalten. Ich fand den Wunsch nach riesigen Karten eher dem Motto "Ich will was technisch machbar ist und nicht was sinnvoll ist" geschuldet.


    Kein Mensch braucht eine komplette Europakarte. Wer will denn solche Touren prügeln?


    Auf der anderen Seite kann ich Navigon verstehen:


    Hier im Forum sind nur Cracks, und wer hier als Newbie ankommt, ist nach spätestens 2 Wochen ein Crack. Aber da draussen, in der Dunkelheit ausserhalb des Forums sind zehntausende, denen Sachen wie Mapexport einfach zu kompliziert sind. Da wird ja auch noch einiges an Feedback von Kunden und von den Discountern gekommen sein


    - Dem Laien ist der Mapexport zu kompliziert
    - Die Cracks finden den Mapexport blöde (und da kommt halt auch keine andere Meinung aus dem Forum)


    Ergo denken die: Kein Mensch will mehr den Mapexport (wie Du sagst: kostet nur Geld)


    Gruß


    Erloeser


  • Eine Frage brennt mir auf der Seele:


    Haste Deine MN | 4 CDs schon nach Würzburg geschickt?


    *nurmalsofrag*



    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser


    Hier im Forum sind nur Cracks,


    Einspruch!


    Ich bin echt... :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).



  • Mensch Erlöser.
    *nurmalsodenk*
    Mit der Frage hab ich schon vor zwei Wochen gerechnet ;)
    Abbasicherdoch!
    Denkste ich lass mir den Spass entgehn?:D
    Bin halt ein Freund der Selbstkasteiung.


    Kreditkarte ist belastet, CDs sind korrekt ausgeliefert.
    Jetzt ist Navigon im Zwang.


    Bin mal gespannt ob ich mich diesmal mehr "freue" als bei MN4.


    Problem: Wer den Vergleich mit anderen Systemen hat, der wünscht sich eine Kreuzung aus allem was er kennt.
    8)

  • Zitat

    Original von Erloeser


    Hier im Forum sind nur Cracks, und wer hier als Newbie ankommt, ist nach spätestens 2 Wochen ein Crack. Aber da draussen, in der Dunkelheit ausserhalb des Forums sind zehntausende, denen Sachen wie Mapexport einfach zu kompliziert sind. Da wird ja auch noch einiges an Feedback von Kunden und von den Discountern gekommen sein


    Streitthema öffentlich rechtliches Fernsehen: Wir müssen Anspruch bieten, viele verstehen uns nicht.


    Quatsch!.
    Ich denke, man sollte die Leute selber entscheiden lassen.
    Zu hoher Anspruch, daher senken wir das Niveau, solche Aussagen sind nichtig.


    Im Forum sind nicht nur Cracks. Das sind hier ganz ganz wenige.
    Manche sogar doppelt wenig ;)
    Manche Anfänger mit simplen Fragen werden inzwischen leider aus dem forum gemobbt.
    So etwas ist schade.


    Grüsse vom IL

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von Horst-Hubert


    Pech für Navigon, dass Desti jetzt ein Konzept für kleinere Speicherkarten bringt.
    Horst-Hubert



    Hallo Horst Hubert.


    Da ich mir zusätzlich zum MN5 auch den Desti PN zulegen möchte ( Ich hab noch ne alte Navisoftware rumligen) hab ich mich mal im Desti Board umgesehen und bin auf diesen interessanten Beitrag gestoßen.
    Besonders für Leute im Grenzgebiet zu empfehlen.


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid64500-sid.htm


    Gruß Mellau

  • Zitat

    Original von Irrläufer


    ....


    Problem: Wer den Vergleich mit anderen Systemen hat, der wünscht sich eine Kreuzung aus allem was er kennt.
    8)



    Da haste wohl recht


    hey, TomTom fehlt ja noch in Deiner Sammlung :D


    Zitat

    Original von Irrläufer


    Manche Anfänger mit simplen Fragen werden inzwischen leider aus dem Forum gemobbt.


    Da haste leider auch recht, wenigstens scheint die Geduld mit den Newbies abhanden gekommen zu sein....


    Erloeser