TOM TOM TMC TOOL ist da !!!! free download

  • @ frajo


    T-Mobile Navigate ist eine Online-Navigationssoftware.


    Es wird deine akt. Position und dein eingegebenes Ziel per GPRS-Verbindung an einen Rechner bei T-Mobile geschickt.
    Dieser rechnet dann eine Route zum Ziel aus. Hierbei werden bekannte Staus usw. in der Route evtl. vermieden.
    Die Navigate Software kann so eingestellt werden, das nach einer gewissen Zeit ein Update der Route angefordert werden kann. In der neuen Route würden dann die neuesten Informationen verarbeitet und die Route evtl. angepasst.


    Über Navigate kommen also keine Infos, wo sich ein Stau befindet. Es wird nur die Route übertragen.


    Zu den mobile Radarfallen:
    Dort wird es wohl keine Lösung geben.
    Zuerst müssten die Daten, wo sich eine solche befindet mal vorhanden sein.
    Das einzige was wohl geht ist, Standorte zu erfassen, wo des öfteren mobile Blitzer stehen. Hier kann man sich dann warnen lassen, ob jedoch dort auch eine endsprechende Kontrolle durchgeführt wird, weiss man nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frajo,


    <<werden die mobile Radarfallen erfasst?>>


    ja. Von den Usern dieses Boards im Rahmen eines Overlays ("D Blitzer Mobile") für den POI-Warner.


    Siehe auch:


    http://www.pocketnavigation.de/overlays.php4


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frajo,


    <<d.h. beim Synchronisieren werden die mobilen Fallen mit erfasst, weil vorher von den Abonnenten gemeldet?>>


    wie auf der Seite ...


    http://www.pocketnavigation.de/overlays.php4


    ... zu sehen, gibt es für jede Geschwindigkeit / Art ein eigenes Overlay. So auch für die mobilen Blitzer.


    Sofern in dem entsprechenden Overlay (z.B. "D Blitzer Mobile") von einem User ein POI erfasst / geändert wurde und dieser dann anschließend auch eine Synchronisation der Daten anstößt, steht das aktualisierte Overlay allen anderen Usern des POI-Warners zur Verfügung.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Nein, leider noch nicht. Bzw. können nur wir das, wenn wir direkt auf unsere Datenbank schauen.


    Ist aber in einer geordneten Statistik, bzw. Ansicht auch für die Öffentlichkeit geplant (btw. das eMail System, welches von der Struktur schon mal von mehrern Usern entwickelt wurde, wird wahrscheinlich das erste sein, was wir in dieser Richtung umsetzen).


    Es steht auf unserer ToDo Liste... bloß leider etwas weiter unten :(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    dieses Overlay "mobile Blitzer" ist aber nur eine Sammlung von potenziellen Standorten. Wirkliche mobile Blitzer erfassen und Melden steht auf der ToDoList und macht erst Sinn, wenn die Zahl der Sync User groß genug ist.


    Ich werde demnächst einfach mal so ein Overlay anlegen, Vorraussetzung dafür ist, dass wir "ablaufende" POIs eingeben können. Sprich der User legt einen "echten mobilen Blitzer" an und nach sagen wir 6h wird dieser automatisch wieder gelöscht...länger hält es kein Bulle an einer Stelle aus ;)


    Wie gesagt ist auf der ToDoList aber wie Kritian sagte nicht ganz oben.


    Gruß
    Tobi

  • Hallo zusammen
    @ Tobias: mmh, ich strahle
    Dein Zitat..... Sprich der User legt einen "echten mobilen Blitzer" an und nach sagen wir 6h wird dieser automatisch wieder gelöscht.............


    Klasse Idee!! :]


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi


    Tobias..
    Mir würde diese Version nicht so gefallen. Da man ja dann auch noch einen On-Demand sync. Bräuchte um auf dem laufendem zu sein. Mir gefällt die jetzige Version eigentlich ganz gut, man bekommt eine Info "Höhstgeschwindigkeit beachten" und kann einen Blick zum Tacho werfen.


    Also wenn, dann bitte beide Versionen... 8)


    Bye
    Heiko

  • @Firecracker
    Kannst du mal sagen, wie weit du bist? Oder machst du nichts mehr an dem Projekt "TMC für TTNavigator" :)
    Gruß
    Mehmet

  • Hallo!


    Der download funktioniert irgendwie nicht, die gespeicherte Datei hat die Größe 0.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, das ganze runterzuladen?

  • Download geht nicht immer 0 bytes.
    Ist irgetwo anderer link zum dieser tool?


    Danke

  • Hi,
    da ich Firecracker bis jetzt noch nicht erreicht habe, stelle ich das Tool auch mal ohne Erlaubniss auf meine Seite. Sollte jemand was dagegen haben, werde ich es natürlich wieder entfernen.
    Link


    Gruß,
    Rellik

  • Hallo,


    da bin ich mal wieder. War in Urlaub und ziemlich busy.


    anbei das Tool zum download.


    Mit der Darstellung der Staus in den Karten habe ich leider ein mayor Problem !!!!
    weiss einer wie man es schafft mehr als 5 POI (dynamisch) darzustellen?
    TomTom wehrt sich mit Händen und Füssen und es wäre schön wenn man die Karte klein zoomt, das dann alle Staus und nicht willkürlich 5 oder nur 6 angezeigt werden.


    Fire