TOM TOM TMC TOOL ist da !!!! free download

  • Hallo,


    ich denke ich kann die erste Version uploaden funktioniert recht gut.
    Vorallendingen frißt das Programm nur wenig Resourcen.


    Viel Spaß damit und ich wünsche mir Feedback, damit ich weiss wo ich weitermachen muss




    Gruß


    Firecracker

  • Hi Fire,
    die Idee ist natürlich tool, nur wird man doch wohl eine TMC-fähige GPS-Maus, also das Leadtek-Modell anschließen müssen und Dein Tool testen zu können.
    Bevor ich jetzt erst mal versuche mir so ein Teil zu leihen, könntest Du vielleicht einmal etwas konkreter beschreiben, was Dein TMC-Tool kann.
    VG
    Jockel

  • Da würden mich auch mehr Details interessieren:
    - Was macht das Tool genau?
    - Gibt es Screen-Shots?
    - etc...


    nSonic

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mehr darüber wissen. Danke schon mal.

  • Danke Bill !


    Können/dürfen wir eigentlich das (von Firecracker? mitgelieferte) GNS-interne Build 37 der 'gpstmc.dll' (copyright by GNS) auch für den BMN verwenden? Navigon nutzt ja da noch das mit dem BMN ausgelieferte Build 34b. Oder verfügen die noch gar nicht über das Update?


    Ist ja sonst redundant am PPC. :)


    Und bevor ich es ausprobiere: In der Datei de.lbl sind womöglich nur TMC-Codierungen für Deutschland enthalten! Stürzt das Tool dann in Österreich ab?


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Hallo kkoeniger


    ich verstehe nur Bahnhof X(
    ich bin kein Software Mensch aber wenn da steht copyright by GNS dann setzt Firecracker wohl auf unsere DLL auf oder ?
    Die DLL werden je nach dem für welchen Kunden angepasst. Wer das Build 37 verwendet zur Zeit weiß ich nicht da muß ich unsere SW Fraktion fragen ich vermute das ist das Alturion Build und daher nich kompatible zu Navigon ich weiß es aber nicht und muß morgen (heute) nachfragen,
    Was in der lbl steht wiß ich nicht da musst du den Firecracker fragen und ob das abstürzt weiß ich auch nicht. Da ich mir das vorherige Zeug von Firecracker angeschaut habe ich davon aus das der weiß was er tut ?


    Da ich keinen PDA hier habe muß ich wohl warten bis einer mal einen Screenshot macht würde mich interessieren wie er das macht und ob das Tool funktioniert und brauchbar ist.




    Bill

    2 Mal editiert, zuletzt von Bill ()

  • hey, das würde mich aber auch interessieren wie dieses tool funktioniert, und ob es funktioniert.


    kann mal jemand nen screenshot liefern ?
    oder erfahrungsberichte ?
    und was auch noch wichtig wäre, welche hardware (gps-empfänger) benötigt man das das funktioniert ?

  • Das Tool könnte in D funktionieren. Hier in Österreich wurde leider keine TMC-Meldung angezeigt (Quercheck mit BMN ergab, dass schon welche gesendet werden).


    Warum??


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von pax']['er
    ...und was auch noch wichtig wäre, welche hardware (gps-empfänger) benötigt man das das funktioniert ?


    Wenn das Tool funktioniert, wird es wohl für GNS ein gutes Geschäft gewesen sein, denn deren TMC-Maus wird dazu benötigt.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • zeigt das Tool die Meldungen nur an? Und zeichnet es die auch in die Karte rein?


    Weil nur anzeigen.. hm... ok, besser als Radio hören (weil da sind die Meldungen im Zweifel gerade vor 10 Sekunden zu Ende gewesen) ... aber sonst?


    nSonic

  • vorhin ging es noch.
    Zu sehen war
    - ein Screen, weißer hintergrund, darauf mehrere Abschnitte der TMC-Meldungen mit waagerechtem Strich getrennt... im Prinzip das, was Du beim BMN siehst, wenn Du oben auf die TMC-Anzeige klickst - also die Meldungen im Klartext


    nSonic