MN5 Auslieferungstermin in Sicht.

  • Hallo,


    Navigon veranstaltet vom 9.5.-20.5.2005 Workshops für Ihre Händler.
    Thema MN5.
    Bin selbst am 10.5. in Frankfurt und kann dann hoffentlich mehr Infos zum geplanten Auslieferungstermin geben.


    Auf jeden Fall kommt leichte Bewegung in die Sache.


    Gruß Mario

  • Ich sehe in der Übersicht 8 Antworten - finde aber keine ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Da muß ja Schlimmes passiert sein.


    Jemand hat einen empörten Stern verliehen.


    Gruß
    artur

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich sehe in der Übersicht 8 Antworten - finde aber keine ?(


    Hi


    Erklärung: ;) ich habe versucht, zwei Threads zusammen zu legen. Die Threads stehen noch an ihrem alten Platz, getrennt. Der Postingzähler steht dafür oben :gap


    ich schnall`s nicht, oder die Soft :D


    ;) , bab

    ;) bab

  • Hallo,


    ich habe übrigens heute nachmittag die telefonische Auskunft erhalten, dass alle registrierten User (VIPs) heute abend eine Mail erhalten sollen???


    Bin mal gespannt, ob da noch etwas kommt?


    Grüße
    regionales




  • Das ist ja alles sehr schön, aber vor dem Ausliefern kommt ja in der Regel die Bestellung. Und da habe ich von Navigon offiziell über die Modalitäten lange nichts mehr gehört.


    Stehen die noch unter dem Desti PN-Preis-Schock oder was ist da los? Ich will endlich meinen MN|4 loswerden, in der Hoffnung was Besseres zu bekommen. Kriegen die in Würzburg vielleicht nicht genug preisgünstige 2GB-Karten?


    Viele Grüße
    Navifreak

  • hallo,


    lt. heutigem telefonat mit der navigon hotline gibt´s angeblich probleme und deshalb wohl auch eine ca. 14-tägige verschiebung. :(
    die nette dame meinte, dass die registrierten nutzer eine mail bekommen sollen.


    steinigt nicht mich bitte, ich bin nur der bote ! ;)

  • hallo,


    hatte heute kontakt mit der hotline: verkauf ende mai.......................




  • Halte ich für ein Gerücht, es ist jetzt 22:09 Uhr, aber eine Mail von Navigon habe ich bis jetzt nicht bekommen. :-D)




    Mfg


    Belongo

  • Bisher ist bei mir auch nichts angekommen.
    Ich verfolge zwar noch immer Eure Diskussion, aber die Vorfreude ist echt etwas gesunken.


    Ich hoffe nur, dass es sich lohnt, all der Trouble und die Warterei auf MN|5.


    Die Software muss der Hammer werden, denn nun war ja auch genug Zeit um die Fehler auszumerzen. Die Beta-Phase sollte nun lang genug gewesen sein. X(


    Felix

  • Hallo Leute,


    ich verstehe die ganze aufregung nicht. wenn es fertig ist, dann wird es auch in den handel kommen.


    lieber warte ich noch ne woche, und erhalte ein gutes programm, anstatt ein programm mit fehlern zu bekommen.


    jeder kommt doch mit seinem jetztigen navi von a nach b.


    Also ruhig blut es wird schon!


    grüße rookie : drink

  • Zitat

    Original von Rookie
    Hallo Leute,


    ich verstehe die ganze aufregung nicht. wenn es fertig ist, dann wird es auch in den handel kommen.


    da ist was Wahres dran.


    Zitat


    lieber warte ich noch ne woche, und erhalte ein gutes programm, anstatt ein programm mit fehlern zu bekommen.


    Und das ist eben die große Unbekannte - das haben viele auch bei MN|4 so beschworen............., vermutlich auch deshalb etwas Aufregung.

  • Hallo,


    ich habe die MN5 schon testen dürfen, hab Gestern und Heute mal einen netten Test gemacht, bei Systeme gelichzeitig laufen lassen um die Unterschiede bei der Fahrt festzustellen.


    Ich muss sagen, die neuen Features sind zwar alle sehr nett, aber vom Hocker reißt mich das nicht. Das Kartenmaterial (getestet auf ca. 600 KM) ist weitgehend mit den gleichen Fehlern, nur 3 mir bekannte Fehler waren raus, dafür 1 dicker Fehler neu drin. Gut da kann Navogon nichts für.


    Kurzer Testbericht.


    Starten - erheblich schneller
    Routenberechnung - geringfügig schneller
    Anzeige - Auflösungen der Zoomstufen wurden angepasst.
    Stufe----MN4----MN5 in Meter
    1----------16------18
    2----------33------36
    3----------83------91
    4---------166-----183
    5---------333-----366


    Es werden bei Stufe 4 und 5 keine Autobahnausfahrten beim MN5 mehr angezeigt bei MN4 siht man ja immer noch das Symbol und den Ausfahrtnamen. Auch die Farben sind blasser und in der letzten Stufe werden die Straßennamen der Hauptstraßen nicht mehr angezeigt. Man kann sagen alles wurde auf das Wesentliche beschränkt.


    Geschwindigkeitsanzeige hängt sehr nach, wenn man sich darauf verlässt ist man verlassen, die Anzeige beginnt er ca 400 Meter nachdem man schon in de Begrenzung ist, Lustig war als eine Abstufige Gescheschwindigkeitsbegrenzung (100 -80 -60) hat er mir bei 60 grade mal die 100 angezeigt.


    Manuelles Zoomen geht entschieden schneller


    Anzeige der Ausfahrt in groß mit Ausfahrtsnummer (sehr gutes Features) leider verdeckt wenn man das kleine Windowszeichen sprich das Startmenue eingeblendet hat.


    Autobahnbezeichnung und Bundesstraßenbezeichnung steht am Anfang, dann der Name der Straße. Leider sind bei den Bundestraßen die Straßennummer weggefallen z.B. L376


    Straßenroute jetzt in Orange statt in Blau, da ist die Unterscheidung zu Flüssen besser.


    Was gut ist, wenn man auf ein Privat Gelände (Einkaufsmarkt) ist, zeigt das neue MN5 an in welche Richtung man fahren muss, das MN5 sagt z.B. in 500 Meter rechts, ab und zu kann man aber nicht erkennen in welcher Richtung wenn man quer zur Fahrbahn steht.


    Ich könnte noch eine halbe Stunde weiter schreiben was mir alles aufgefallen ist, das wichtigste was mich störte ist immer noch nicht behoben, wenn ich etwas schneller in eine lange Autobahnausfahrt fahre kommt die Ansage immer zu spät, und in der Autobahnkurve bin ich schon durch wen beide Systeme noch in der Kurve sind, das ist das TomTom 3 erheblich flotter. Auch wen ich absichtlich an eine Ausfahrt vorbei fahre ist die Berechnung erst sehr spät, grade im Ruhrgebiet mit den vielen Ausfahrten.


    Ich muss sagen ich werde wahrscheinlich nicht updaten, weil 149 bzw. 199 ist mir für den wenigen Komfortzuwachs zu wenig, vor allem weil ich im Dreiländereck wohne und die Grenzübergreifende Navigation brauche. Mit dem Mapgenerator hab ich mir die passende Datei erzeugt. Warum soll ih da einbußen machen und viel Geld ausgeben um das zu haben was ich benötige. schade das es kein Programmupdate bei Verwendung der jetzigen Karten gibt.

  • Zitat

    das wichtigste was mich störte ist immer noch nicht behoben, wenn ich etwas schneller in eine lange Autobahnausfahrt fahre kommt die Ansage immer zu spät, und in der Autobahnkurve bin ich schon durch wen beide Systeme noch in der Kurve sind


    Dachte, dass genau das behoben worden wäre. Wurde doch hier auch gross publik gemacht? ?( Denn das Hinterhinken hat mich bei Autobahnkreuzen auch schon wirr geführt, besonders die 3D-Ansicht konnte man dadurch vergessen. :(

  • Zitat

    Original von noberty
    Geschwindigkeitsanzeige hängt sehr nach, wenn man sich darauf verlässt ist man verlassen, die Anzeige beginnt er ca 400 Meter nachdem man schon in de Begrenzung ist, Lustig war als eine Abstufige Gescheschwindigkeitsbegrenzung (100 -80 -60) hat er mir bei 60 grade mal die 100 angezeigt.

    Das spricht nicht unbedingt für die Verwendbarkeit des neuen Geschwindigkeitswarners. :(


    Gruß
    Jürgen