Newskommentare: Preise für Destinator PN

  • Muß man für das Crossupgrade etwas zurückschicken?
    (Die Frage finde ich durchaus berechtigt. Schliesslich gibt es im Softwarebereich diverse Upgrades zu kaufen, die reine Vollversionen sind und für die man nichts zurücksenden muss).


    Ulli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Hallo,


    cie genauen Modalitäten gebe ich noch bekannt. Ich vermute aber, wie bei den anderen Herstellern auch, dass man die CDs dann zurück schicken muss.

  • Glückwunsch, der Preis ist ja wirklich heiß. Da werde ich mir wohl sicher den Destinator PN holen, Konkurrenz scheint ja das Geschäft ganz schön zu beleben :)


    Wenn ich das richtig gelesen habe ist Westeuropa dabei, welche Länder sind das denn genau?
    Also Italien / Dänemark / Schweden mit dabei oder ist das dann Mitteleuropa?

  • Mit dabei sind z.B.:


    • Frankreich
    • Deutschland
    • UK
    • Irland
    • Niederlande
    • Belgien
    • Luxembourg
    • Dänemark
    • Schweden
    • Finnland
    • Alps
    • Iberia
    • EURoads
  • Wow der Preis für das Crossupdate Europa ist ein absoluter Kracher. Und ich hatte schon gedacht , das der Navigon Preis von 49 für Deutschland nicht zu Toppen ist. Was mich wundert, daß Europa auf ganzen 2 Cds Platz hat. Bei meinem Alldi Navigator brauchts da immerhin 4 , obwohl ich noch nicht geprüft habe ob die tatsächlich voll sind. Da wird doch wohl nicht an Details gespart?
    ---------


    ( Muß man denn alle CDs der Navi software einschicken , damit die dann bei ebay weiterverkauft werden könne um den Preis zu halten?)


    sich schnell duckend entfernend


    The Alchemist

  • Zitat

    Original von The Alchemist
    Bei meinem Alldi Navigator brauchts da immerhin 4 , obwohl ich noch nicht geprüft habe ob die tatsächlich voll sind. Da wird doch wohl nicht an Details gespart?


    Sind da nicht zwei CDs nur mit vorexportierten Karten bei gewesen?
    Oder ne schlechtere Komprimierung? Von welcher Version reden wir überhaupt? 8)


    Ergänzung: Bei Navigon ist Europa auch nur 1,3 GB, das würde auch auf zwei CDs passen, wenn... ja wenn... :P

    Einmal editiert, zuletzt von NaviNator ()

  • Hallo,


    warum nur 2 CDs?
    Gute Frage. Mal anders gefragt: Warum 4 CDs?
    Ich vermute, dass die Karten der Aldi CDs mit einer anderen Komprimierung arbeiten.
    Die Karten von Desti PN sind so Detailreich, dass es sogar zur Fußgängernavigation taugt. (Ist übrigends ein Fußgänger- Modus implementiert)

  • Das ist ja in der Tat ein ziemlicher Kracher.


    Wenns jetzt auch für die Citytour und zum Wandern taugt umso besser.


    Wenn ich die Länderangaben richtig verstehe gibt die Länderkarten PLUS die MRE Europe Karte, also die Haupverkehrsstrassen zusätzlich zu den einzelnen Länderkarten?


    PS: Finde ich sehr fair mit dem speziellen Angebot für Desti 3.1 Nutzer, hat zwar eine Weile gedauert aber sowas merkt man sich dann doch gern, genauso wie die Arroganz anderer Hersteller bei Version 4.0 / 4.1 und der Verweigerung von Patches für nachvollziehbare Fehler. Jeder weiß was gemeint ist :-}

  • Ich hab mal eben 2 Cds vom MN4.2 eingeworfen und beruhigt festgestellt , das da doch sehr viel eingespart werden kann. Da gibt es bei den vorexportierten Karten "Doppelte" das heißt zum Beispiel France (226MB) und France MRE (286 MB)
    Meine voreilige Befürchtung ist daher wohl vollkommen unbegründet. Wenn jetzt noch der Fehler in den Navteq-karten vor Meiner Haustür verschwunden ist....


    Gruß
    The Alchemist

  • Geiler Preis.
    Habt Ihr toll gemacht.
    Jetzt mal schnell bei Ebay eine uralt Navi zum Cross-Upgraden besorgen ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SAXI
    Mit dabei sind z.B.:


    ist es sicher oder wahrscheinlich, dass es sich um das komplette Europamaterial von Navteq handelt?


    Ulli

  • Zitat

    Original von SAXI
    Mit dabei sind z.B.:


    • Frankreich
    • Deutschland
    • UK
    • Irland
    • Niederlande
    • Belgien
    • Luxembourg
    • Dänemark
    • Schweden
    • Finnland
    • Alps
    • Iberia
    • EURoads


    ähm .. ist das wirklich alles? Was ist mit Italien ?( ?(
    Gehört das seit Neuestem nicht mehr zu Europa? (kann ich im kommenden Urlaub womöglich doch nicht mit meinen Euros dort bezahlen!? ;D)


    Gruß
    lammy


    p.s.: Iberia == Spanien, Portugal!?

  • Zu Italien: SAXI schrieb über seiner Liste "zum Beispiel....." :)


    Zu den Billig-Navis: da würde ich erst einmal die genauen Konditionen abwarten - vielleicht muß es ein Navi mit Europakarten sein....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Zu Italien: SAXI schrieb über seiner Liste "zum Beispiel....." :)


    dann hoffe ich, daß die Liste tatsächlich nicht vollständig war ...


    Zitat


    Zu den Billig-Navis: da würde ich erst einmal die genauen Konditionen abwarten - vielleicht muß es ein Navi mit Europakarten sein....


    dazu hat SAXI aber auch etwas geschrieben ;D


    Zitat

    Original von SAXI
    es ist völlig egal, welche Software Du gegen Destinator PN eintauschen möchtest. Ob Desti, MN, Falk und wie sie alle heißen...
    Es sit auch völlig egal, welches KArtenmaterial dabei ist. Es kostet als Crossupgrade immer 49,90 incl. dem kompletten und auch nutzbaren Kartenmaterial von Westeuropa.


    Ciao
    lammy

    Einmal editiert, zuletzt von lammy ()