NavTech Europa ab €99,-

  • Hallo !


    Bin neu hier, verfolge als Tchibo-Navi-Man aber das Forum schon eine Weile.


    Habe mit großem Interesse von der Upgrade-Möglichkeit nur der Software+Karten über Navigon gelesen und würde das auch gerne machen.


    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, brauche ich nur meine TCM-Programm-CD + Auftrag einzusenden. Für 199,-- bin ich dann vollwertiger Navigon-Kunde, habe also auch Anspruch auf vollen Navigon-Support sowie kommende Updates/Upgrades. Richtig oder nicht??


    Auch weitere Features wie Add-Ons, POI-Warner etc., die für MN sollten dann einsetzbar sein (oder nicht?).


    Vielen Dank für eine Antwort
    Gruß, Rainer

  • Hallo zusammen


    PanMan: zuerst einmal herzlich willkommen als Aktiver hier im Forum.


    Wenn Du bei der Fa. Navigon ein Update beziehst, ist die Firma Navigon auch dein Vertragspartner.


    Auch zukünftig.


    Problemchen dürftest Du bekommen, wenn Du dann nach dem Update noch Ansprüche
    beim Kafferöster in Anspruch nehmen willst, ( was die Software betrifft.


    Aber davon wilst Du ja gerade weg.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • PanMan


    Ja, das hast du richtig verstanden. Den einzigen Support, den Navigon aber nicht übernimmt, ist von der Hardware (GPS Maus), wenn das Update ohne Hardware (199,- ) gewählt wird.


    Sollte aber mit der Royaltek Saphire RGM2000 (bei Tchibo dabei) keine Probleme geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • @DrDiste
    ist als Bezahlmöglichkeit auch was anderes ausser nachnahme möglich (Vorkasse, Kreditkarte)?
    Für Leute die selten zu hause sind bedeutet Nachnahme immer ne elende lauferei, wenn man die Post überhaupt erwischt und das Paket nicht irgendwann retour geht....
    Lieferung an den Arbeitsplatz. ist allerdings mit nachnahme Problematisch....

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, das funktioniert ja echt klasse hier im Forum!


    Das erleichtert mir meine Entscheidung denn doch irgendwie, auch wenn's einen Nachschlag von 200 Ocken bedeutet.


    So long und Gruß
    Rainer

  • PanMan
    Wenn Du nicht unbedingt ganz Europa brauchst kannst Du ja bis Ende Juli warten.


    Habe gerade Email vom Medion-Service bekommen.
    Ein Kartenupdate ist für Ende des Monats geplant.
    Allerdings wird dieses nicht umsonst sein, sondern im Medion-Shop nur für Bares zu haben sein.
    Wenn es sich dabei um D-A-CH handelt dürften das garantiert unter 199 Euro sein.


    Ein Schelm der Böses dabei denkt...Aldi bringt einen Navi raus mit Karten die z.T. ins Jahr 1997 zurückreichen.
    Knapp einen Monat später gibts ein kostenpflichtiges Update. Toller Zufall :-D)

  • mumi
    Er hat den von Tchibo und nicht den von Aldi. Es sind zwar beides Medion Produkte (Hardware), aber die Software ist unterschiedlich. Für den Softwraeupdate ist dann Tchibo (TCM) zuständig und nicht Medion.

  • Hallo DrDiste,


    das 99 Angebot soll ja eine aktuellere Version des SR2 enthalten. Verbessert sich in Verbindung mit dem neuen Kartenmaterial auch die Komprimierung der exportierten Karte auf dem PPC? Bisher wurden für ganz Deutschland ja über 400 MB auf den PPC belegt.


    Wird die Komprimierung des Kartenmaterials bei Navigon zukünftig verbessert? (siehe TomTom Nav. 2, nur 230 MB für Deutschland, Österreich und Schweiz)

  • Zitat

    von Bärli:
    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, brauche ich nur meine TCM-Programm-CD + Auftrag einzusenden. Für 199,-- bin ich dann vollwertiger Navigon-Kunde, habe also auch Anspruch auf vollen Navigon-Support sowie kommende Updates/Upgrades. Richtig oder nicht??


    Ganz richtig.


    Zitat

    von mikethebike:
    verstehe ich das Formular richtig, dass bei einem Upgrade vom P1 die 199 EUR fällig sind?


    Das ist richtig. Nur Produkte ab der Namensänderung auf MobileNavigator können das 99 Update genießen. Der Grund ist ganz einfach: Bei eBay kann man schon für ein paar Euro P1-CDs erstehen. Man könnte dann quasi für 110 die Europa-Version erstehen. Das kann man keinem MobileNavigator-Kunden erklären, der vor ein paar Monaten einen Haufen Geld für seine AKTUELLE Version ausgegeben hat.


    Zitat

    von 206cc:
    Verbessert sich in Verbindung mit dem neuen Kartenmaterial auch die Komprimierung der exportierten Karte auf dem PPC?


    Die Komprimierung bleibt gleich. Deutschland (welches übrigens wie einige andere Karten auch schon vorexportiert mitgeliefert wird) hat ca. 395MB.


    Gruß
    DrDiste


  • Hallo, kannst du die Mail vielleicht mal posten? Mir haben Sie vor einer Woche ezählt, das frühstens in einem Jahr mit einem Update zu rechnen ist...


    Grüße Nils

  • Hi @ all,


    1. aus diesem Thread sollte man ein Buch machen...


    2. Ich bin relativ glücklicher ALDI Kunde


    3. Verstehe ich die Aufregung meiner Mitkäufer nicht


    Vergesst den Text der jetzt kommt ist nur noch der Vollständigkeithalber hierdrin!!


    Wir haben ein nagelneues funktionierendes Produkt für 499 gekauft. Navigon bietet ein Upgrade inkl. Hardware für 249 + Versand an.


    Unser Programm kann Staumeldungen verarbeiten unsere GPS-Maus kann das nicht.


    Für 249 erhalten wir also nicht nur eine neue Navigationssoftware und halb Europa als Kartenmaterial (teils aktueller als unser D/Ö/S) sondern auch noch eine TMC fähige Maus (hoffe ich doch).


    Eine TMC-Maus ist für unter 200 wohl kaum zu kriegen und 49 für eine neue Software und die aktuellsten Europa Karten ist ein sogenannter SPOTTPREIS (den wir ALDI-Kunden ja so schätzen :D )


    Falls ich jetzt irgendetwas falsch verstanden habe bitte ich um Nachsicht (ich bin ja noch so frisch hier) und Aufklärung, nicht wie in anderen Foren üblich das öffentliche Auspeitschen des Dummschreibers.


    Wir sehen uns Mittwochsmorgens um 7:45 vorm Aldi
    Gruß Holger


    P.S.: Eine Frage hab ich aber trotzdem: Stimmt es das es sich bei der "Medion"-Software um die Business-Variante von Navigon handelt? Und wo ist der Unterschied zu der "249 MobileNavigator PDA European-Edition"???


    P.P.S.: @Dr. Diste
    Danke für Ihr Engagement in diesem Fall und weiter so :tup :tup :tup



    Ok, schluchz :-D)
    ich bin gerade vom Dr persönlich aufgeklärt worden.
    Alles was hier drüber steht ist dummes Zeug (naja fast), ich war da auf dem Holzweg.


    Ich weine jetzt in mein Kissen bis demnächst.... :-D)
    Gruß Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von Slash ()

  • Zur Zeit bin ich TomTom II Nutzer in Verbindung mit einem Dell Axim X5. Die GPS-Maus habe ich von einem Bekannten bekommen, ohne Verpackung, aber sie läuft mit dem jetzigen System. Es soll sich um eine Fortuna U2 handeln.


    Wenn ich jetzt das Upgrade inkl. Hardware machen möchte, muß ich doch mein PDA-Modell mit angeben. Bisher wurde aber vom MobileNavigator keine Version für den Dell Axim X5 angeboten (Shop bei navigon.de)


    Wird die European Edition als Dell Axim X5 Variante verfügbar sein?


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von hotdiscomix ()

  • Zitat

    von slash:
    Unser Programm (Medion) kann Staumeldungen verarbeiten unsere GPS-Maus kann das nicht. Stimmt es das es sich bei der "Medion"-Software um die Business-Variante von Navigon handelt?


    Das stimmt nicht. Die Medion-Version kann die Staumeldungen auch mit entsprechendem Empfänger NICHT verarbeiten. Es ist nur so, daß bis auf den TMC-Empfang und die Fahrtenbuch-Funktion alle sonstigen Features der Business-Variante enthalten sind.


    Zitat

    von slash:
    Für 249 erhalten wir also nicht nur eine neue Navigationssoftware und halb Europa als Kartenmaterial (teils aktueller als unser D/Ö/S) sondern auch noch eine TMC fähige Maus (hoffe ich doch).


    Wenn Du ein Cross-Update von Medion auf den BMN meinst, dann wäre das so. Die TMC-Maus wäre enthalten. Ich bin nun aber gar nicht sicher, ob das vom "Fremdprodukt" Medion aus geht. Da müßtest Du noch mal den Support direkt anrufen und fragen (01805-NAVIGON). Zusätzlich ist es noch wichtig zu wissen, daß bei der Business-Version nach wie vor KEINE Europa-Karte dabei ist. Auf die Europa-Version (ohne TMC) kannst Du für 199 updaten (ohne Hardware-Tausch)


    Zitat

    von hotdiscomix:
    Wird die European Edition als Dell Axim X5 Variante verfügbar sein?


    Das Cross-Update für 199 wird dann funktionieren, wenn Dein Empfänger das entsprechende Protokoll (NMEA0183 bei 4800Baud mit GGA- und VTG-Zeile 1 mal pro Sekunde) liefert. Für eine eventuelle Umstellung des Receivers bist Du aber selbst zuständig. Hilfe dazu gibts hier überall im Forum.
    Ein Cross-Update inkl. Hardware bieten wir meines Wissens für den Dell Axim X5 im Moment nicht an. Aber auch da könnte Dir der echte Support ((01805-NAVIGON) wahrscheinlich mehr sagen.


    Gute Nacht ;)
    DrDiste

    Einmal editiert, zuletzt von DrDiste ()

  • Bin am rätseln wie ich die CD an Navigon senden soll: Da Adresse ein Postfach ist ist ein Einschreiben wohl schwierig, will ich irgendeine Kontrolle über die Sendung bleibt nur Einwurfeinschreiben oder Paket ( dann wärs versichert, aber müsste mindestens 11 x 15 x 1 cm groß sein). Wie macht ihr das?