GPSLog: Weiterentwicklung

  • Nachtrag: und war das nicht genau der Verweis, der die von Dir freundlicherweise eingefügte Dateibaumsuche erst lauffähig macht???

  • Ist klar, dass es bei dir läuft. Bei läufts auch mit dem Verweis. Dieser Verweis gehört zur PocketSDK. User, die natürlich die eVB-SDK nicht installiert haben, bekommen damit aber ein Problem. Das sture Excel verweist hier auf eine Bibliothek, die gar nicht vorhanden ist. Und somit ist der Ärger schon vorprogrammiert. Bei Dir ist der Verweis ja vorhanden, Excel findet die DLL und meckert nicht. Excel ist dabei aber nicht schlau genug um zu bemerken, dass MicrosoftCE-DLL's gar nicht lauffähig auf dem Desktop sind.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Nachtrag von mir:
    Ich sitz gerade über dem Makro und ersetze die anfälligen Teile von der Dateibaumsuche. Damit entfällt das Versionsabhängie Problem ein für alle mal.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Zitat

    Original von Anderl
    Ist klar, dass es bei dir läuft. Bei läufts auch mit dem Verweis. Dieser Verweis gehört zur PocketSDK. User, die natürlich die eVB-SDK nicht installiert haben, bekommen damit aber ein Problem. Das sture Excel verweist hier auf eine Bibliothek, die gar nicht vorhanden ist. Und somit ist der Ärger schon vorprogrammiert. Bei Dir ist der Verweis ja vorhanden, Excel findet die DLL und meckert nicht. Excel ist dabei aber nicht schlau genug um zu bemerken, dass MicrosoftCE-DLL's gar nicht lauffähig auf dem Desktop sind.


    Gruß


    Anderl


    Aha. D.h. das super-blöd-intelligente Excel hat im Hintergrund bemerkt, dass ich eVB installiert habe???



    Mein Gott,


    fällt mir da nur ein. Werden denn diese Verweishaken mit "exportiert" wenn ich das Excel auf meine HP stelle und warum hat sich bislang noch keiner deswegen beschwert? Oder ist das ein besonderes Schmankerl nur von Excel2002???

  • Zitat

    Original von Anderl
    Nachtrag von mir:
    Ich sitz gerade über dem Makro und ersetze die anfälligen Teile von der Dateibaumsuche. Damit entfällt das Versionsabhängie Problem ein für alle mal.


    Gruß


    Anderl


    Sorry.


    Guillaume und vermutlich noch einige Anwender - mich eingeschlossen - werden es Dir danken.


    Momentan komme ich mir wieder wie der Zauberlerling vor:


    "In die Ecke,
    Excel! Excel!
    Seis gewesen!
    Denn als Geister
    Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
    Erst hervor der alte Anderl."

  • Ich habe nicht alles verstanden aber es scheint als eine soluzion ist nähe ;)

  • Hallo,


    Anbei das umgestrickte Excelsheet. Der Verweis wurde entfernt, die Dateiabfrage vollständig geändert.
    Bitte mal testen und Feedback an Charly bzw. mich.


    Gruß


    Anderl

  • gelöscht, da Anderl das Ei des Columbus hier reingestellt hat!!

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()


  • Bei mir läufts - zumindest 1 Test ist durch.


    Verrätst Du mir wo/was Du geändert hast oder muss ich (zur Strafe) suchen???

  • Hallo Charly,


    Nein....keine Bestrafung......:firedevil :firedevil


    1. Modul2 eingefügt.
    2. altes UserForm gelöscht und durch DlgFarbwert ersetzt.
    3. Globale Variable "Abbruch" angelegt
    4. Aufruf von SpeiOrt in GPSLog erweitert
    5. SpeiOrt komplett über-"genudelt".... :D


    Modul2 ist so ne Art Standardmodul inzwischen. Dieses Modul bildet die "CommonDialogs" des OS nach.
    Habe aber alles wieder schön brav gekennzeichnet...... : drink : drink



    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Ist es möglich die total nummer geben für "Fix probleme" in Log - "Invalid Fix" oder besser, wenn man hat unter 3 satellite "in use" in fix weil es kann "valid" sein mit chipsets aber nich gut für mich ;)

  • Zitat

    Original von gpspassion
    Ist es möglich die total nummer geben für "Fix probleme" in Log - "Invalid Fix" oder besser, wenn man hat unter 3 satellite "in use" in fix weil es kann "valid" sein mit chipsets aber nich gut für mich ;)


    This translate is verry bad.


    Please new in english, we have translater! Thanks.

  • Zitat

    Original von karomue


    This translate is verry bad.


    Please new in english, we have translater! Thanks.



    And - please - an demo-log (??)