Treffen Bonn / Rhein-Sieg

  • Zitat

    Original von fermoll
    .... Das Hindernis ist nun mal die französische Menüführung.


    Hi


    meine Meinung, gerade als Einsteiger, man sollte es den " Neuen" am Anfang nicht unnötig schwer machen.


    da sollten dann eventuell zwei Kurse her.


    Einsteiger und Expertenkurs.


    Ich ahne jetzt schon, wo sich mehr Teilnehmer melden.


    ich hätte ja schon nächste Woche Lust( für den Einsteigerkurs), oder warten wir bis Mai . ;)

    ;) bab

  • Hallo Bab


    Ich warte auf meinen neuen PDA (Toshiba E830w), dann kann ich mit der Anleitung beginnen.
    Ich habe das vor so wie mit OZI auf meiner HP zu gestalten.
    außerdem geht es frühestens im nächsten Jahr nach Frankreich, um praktische Erfahrung zu sammeln.


    @ Wastl


    Was das Scannen der Karten anbelangt. Es ist doch ein großer Aufwand, eine Karte (1,5x1,5m) mit einem DINA4-Scanner abzulichten und zusammenzufügen.
    Bei Reunion wären es fünf solcher Karten gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Zitat

    Original von fermoll
    Wenn ich beide Reisen miteinander vergleiche, schneidet der CartoExploreur gar nicht so schlecht ab. Das Hindernis ist nun mal die französische Menüführung.


    Naja, ich spreche zwar nicht fliessend Französisch, aber bis jetzt bin ich damit zurecht gekommen -- das sollte also das kleinste Problem sein. Schwerer wiegt da -- für mich -- die tatsache, daß ich mich an ein neues Programm gewöhnen müßte. Ozi kann ich ja bald 'im Schlaf' bedienen, und das ist grade wenn man draussen ist, gar nicht so verkehrt.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • Ich stehe ab Mitte nächster Woche auf Abruf bereit für eine Renovierung/einen Umzug, von daher ists bei mir schlecht. Auch sollte man den Leuten vielleicht etwasmehr Vorlauf gönnen, so daß sie besser planen können.


    Wegen mir also erste oder zweite Mai-Woche ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Schwerer wiegt da -- für mich -- die tatsache, daß ich mich an ein neues Programm gewöhnen müßte. Ozi kann ich ja bald 'im Schlaf' bedienen, und das ist grade wenn man draussen ist, gar nicht so verkehrt.


    Da hast Du völlig recht, es bleibt jedoch die Frage, ob die Gewöhnung an ein Programm den Aufwand des Scannens kompensiert. Und genau an diesem Punkt bin ich aus Erfahrung skeptisch geworden.



  • Hi


    prima


    gleicher Ort, gleiche Bedienung?


    ich muß aber erstmal meine Urlaubsplanung am weekend für kommende Wochen nachsehen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Ich bin ja auch aufgrund meiner Reisen kein Fremdsprachenmuffel. Aber muss das sein?


    WEEKend statt Wochenende???


    Ich sage ja schon nichts mehr zu den penetranten Klein(geistern)schreibern.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Zitat

    Original von fermoll
    Ich bin ja auch aufgrund meiner Reisen kein Fremdsprachenmuffel. Aber muss das sein?


    WEEKend statt Wochenende???


    Ich sage ja schon nichts mehr zu den penetranten Klein(geistern)schreibern.


    Hi


    @ Fermol


    wer einen Einsteiger Kurs mit einem französischen Programm gestalten will,
    das finde ich genau so daneben, weil, französisch lesen und schreiben kann ich beispielsweise nicht. Ich würde daran 100 % nicht drann teilnehmen


    Du kannst gerne einen eigenen Thread eröffnen, wo Du die User um dich hast, auch ganz für dich alleine :D



    schönes weekend


    bab

    ;) bab

  • Hallo Bab


    Leider gibt es diese schönen französischen Karten nicht auf Deutsch. Mein Angebot lautet:
    Meine Erfahrung mit dem franz. Programm weiterzugeben an Deutsche, die der Sprache weniger mächtig sind als ich, die aber ihren Urlaub in Frankreich verbringen wollen. Damit will ich aber nicht das Forum auf Französisch umpolen. Was mich massssiiiivvvv stört., sind Amerikanismen, die völlig unnötig sind.

  • Hi


    @ Fermol


    wir reden halt hier von geocaching und outdoor Navigation.
    Und Usertreffen.
    Und das wird auch so bleiben, hier im Thread.
    Wenn dich das weiter stört, mach bitte ein eigenes Thema auf, in O.T.


    Danke ;)


    vlG bab

    ;) bab

  • Ich wäre gern beim Usertreffen dabei gewesen.


    Aber Donnerstags?


    Wäre schön, wenn man das mal am Wochenende stattfinden könnte



    Gruß


    Erloeser

  • @ bab
    Danke, das wars.


    PS:
    Ich muß doch noch etwas ergänzen. In einem anderen Strang vor langer Zeit habe ich mal gefragt, ob die Zeitgenossen so schreiben würden, wenn sie davon ausgehen könnten, dass ihre Kinder oder Enkel (bei mir ist es fast so weit) ihr Geschreibsel lesen würden. Das sollte sich eigentlich jeder Schreiber vor Augen halten. Ihr glaubt gar nicht wie erzieherisch ( was Äußerungen anbelangt) die Anwesenheit des Nachwuchses wirkt.
    Da sind m.E. die Administratoren besonders gefordert.

    5 Mal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • @fermoll


    Augen schreibt man groß, m. E. mit einem Leerzeichen ;D .



    Ich gebe Dir völlig Recht, so weit Du den Niedergang der Sprache durch das Internet und der mit dem Internet verbundenen sprachlichen Nachlässigkeit beklagst.


    Aber die in meinen Augen doch etwas harsch vorgebrachte Kritik bringt gar nichts. Man muss ein Beispiel vorleben. Anglizismen wirst Du auch nicht aufhalten, der Versuch in Frankreich führt zu furchtbaren Wortschöpfungen.


    Ich fände es allerdings wirklich überlegenswert hier im Forum in irgend einer Art und Weise die sprachliche Qualität zu verbessern; nur wie, ohne diejenigen, die wirklich nicht gut zu schreiben lernten, vor den Kopf zu stoßen?


    Das sollten wir uns in der Tat - und hier hat bab völlig Recht - im OT oder im Bereich "Forum und Infoseite" überlegen.


    Gruß


    Erloeser


    Edit


    Diesen Beitrag habe ich bestimmt vier mal editiert um Rechtschreibfehler auszubügeln. Ich wette, es sind noch welche vorhanden

  • Zumindest die Wächter des Forums sollten sich bemühen, aber vielleicht ist es ja wichtiger, 10000 Beiträge zu schreiben. ;)

  • Wie hieß das Thema noch?



    >> Usertreffen >> Treffen Bonn/Rhein-Sieg




    Bitte ..



    und Danke ;D



    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()