Speicher läuft voll mit WetterplugIN2

  • Hallo Kev,


    ich bewundere deine Hartnäckigkeit. Finde ich gut, dass Du hier daran erinnerst, dass eigentlich die Version 3 des Wetterplugin erscheinen sollte.


    Es könnte sich doch mal einer der Verantwortlichen eine kurze Zwischeninformation geben.


    Also bitte, was ist denn nun der aktuelle Stand ?


    Viele Grüße aus FW


    RF

  • Danke Tobias ;) Noch 2-3 Wochen? Das muß aber ein wirklich großer Wurf werden... : drink

  • Hallo Tobias,


    vielen Dank für die Information. 2-3 Wochen... na da weicht dann die Enttäuschung und die Vorfreude auf den "großen Wurf" stellt sich ein.


    Warten wir mal ab.


    Viele Grüße aus FW



    RF

  • Zitat

    Hi, der aktuelle Stand ist: Wir kommen gut vorran und ich hoffe es wird ein großer Wurf ;) 2-3 Wochen...? Gruß Tobi


    Hallo Tobias,


    sorry, aber ich glaube langsam wird es ein wenig peinlich. Ich habe mal nicht recherchiert, wie oft der große Wurf in den nächsten Wochen angekündigt wurde.


    Ich glaube gerne, dass es Schwierigkeiten gibt. Aber es hilft nix mit den tollsten Features um Geduld zu werben (ich bin Projektleiter in der Softwareentwicklung - ich weiß worüber ich spreche).


    Mir persönlich würde es absolut reichen, eine stabile Minimalversion zu erhalten - Anzeige des Wetters der nächsten Tage in einer Stadt meiner Wahl auf dem Today-Bildschirm - ohne Flackern, ohne Speicherverlust usw.


    Der große Wurf, reicht mir dann auch die eine oder andere Woche später ;-))



    Dennoch würde ich gerne das Thema "Kundenbindung" mal auf die Tagesordnung bringen. Ich habe das Abo im Frühjahr (war wohl so im März oder April) bezahlt und kann es nicht Nutzen da die Applikation keine befriedigende Lösung darstellt. Ich denke ich stehe nicht alleine da, wenn ich vorschlage, das Wetterabo kostenfrei ein wenig zu verlängern.


    So, nun freue ich mich mal auf die neue Version vom Wetterdienst...


    Danke und Gruß,
    Micha.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Molle,


    es ist mir selber auch sehr peinlich! Das WetterplugIn war immer als kostenlose Ergänzung der Anzeige auf der Karte gedacht, aber mittlerweile ist es natürlich schon so, dass viele das Wetter Abo deswegen gekauft haben. Bitte wende Dich mal an unseren Support und beschreibe dort kurz Dein Problem, dort wird man sicher eine gute Lösung für Dich finden.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Molle,


    es ist mir selber auch sehr peinlich! Das WetterplugIn war immer als kostenlose Ergänzung der Anzeige auf der Karte gedacht, aber mittlerweile ist es natürlich schon so, dass viele das Wetter Abo deswegen gekauft haben. Bitte wende Dich mal an unseren Support und beschreibe dort kurz Dein Problem, dort wird man sicher eine gute Lösung für Dich finden.


    Gruß
    Tobias



    Moin Moin Tobias,


    was ist denn aus dem großen Wurf von Anfang September geworden ?


    Kimmt der nimmer ?(


    Ich gehöre auch zu den Abonenten die Version 2 momentan zwar bezahlen, aber aufgrund der "Funktionen" ignorieren.


    Ich hatte eigentlich auf Abhilfe gehofft, aber Deine Antwort an Molle gibt mir bedauerlicherweise zu denken.
    Wäre schön wenn Du ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntest ( mit dem Dunkel ist nicht die große Leere in meinem Kopf gemeint :D )



    Gruß
    SkatAs

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein nein, das neue WetterPlugIn wird kommen! Es wird folgende Funktionen haben:


    - Eigenständige Sync Funktion (es werden nur noch Städte und keine 8 Wetterwerte mehr ausgewählt)
    - Unabhänig von POI-Warner
    - Anzeige von Sonnenauf- und Untergang
    - Anzeige von Details pro Tag (durch Klick auf den Tag)
    - Temp (min/max)
    - gefühlte Temp (min/max)
    - Regenwahrscheinlichkeit
    - Windrichtung
    - Windgeschwindigkeit
    - Niederschlagsmenge
    - Luftfeutigkeit
    - drei Wetterzustände pro Tag (Vormittag/Nachmittag/Nacht)


    Ich möchte mich aber auf keine Zeit mehr festlegen, aber es wird bald sein!


    Gruß
    Tobias

  • Leute, warum gebt Ihr das Prodfukt nicht zurück, wenn Ihr für das Geld nicht die versprochene Leistung erhaltet? ?(


    Gerade bzgl Wetter-PlugIn (ich hatte es selbst mal abonniert, und mir tat jeder Cent leid) gibt es wesentlich bessere Alternativen bezüglich Anzeige und Aktualisierung. Und die kosten nur einmalig und kaum mehr als ein Ein-Jahres-Abo bei navigating.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michi,


    auf Dich habe ich hier nur gewartet! Die versprochene Leistung wird sehr wohl erfüllt, es geht um ein Update...


    Unser WetterPlugIn hat die besten Wetterdaten, zu der Aussage stehe ich nach wie vor und das halte ich auch für das wichtigste Feature.


    Gruß
    Tobias


  • Du erlaubst aber schon, dass ich in einem offenen Pocketnavigationsforum meine Meinung und Erfahrungen mitteile? ?(


    Das Wetterplugin von Navigating ist nicht nur kompliziert in der Handhabung (zumindest war es mal so: man muss sieben Mal beim synchen was anhaken, dann muss man noch hier und da was berücksichtigen), sondern auch aufwendig in der Synchronisation (mit meinem Weterplugin brauche ich nur 5-10 Sekunden online-verbindung).
    Und ich kann weltweit Städte auswählen.


    Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keiner Relation.


    Tobias: mir ist schon klar, dass Du die Produkte Deiner "Werbepartner" priorisieren musst, aber bitte gestatte auch, dass User andere Softwaretipps einbringen.


    In den Kategorien, wo es Softwaretipps gibt und Ihr keinen Werbepartner zur Seite stehen habt, klappts doch auch...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michi,


    wir haben die Kritik ja angenommen und in der neuen Version bereits teilweise umgesetzt, dass die Auswahl der Städte zu kompliziert war usw. das wird jetzt alles sehr viel einfacher sein. Auch wird der Sync sehr schnell gehen und nicht mehr Minuten wir beim ersten PlugIn.


    Ich habe als größten Plus Punkt unserer Lösung die Wetterdaten des deutschen Wetterdienstes erwähnt (die ich einfach für die besten Daten halte) und NICHT die Bedienung und ich denke das geht genauso in Ordnung wie Deine Kritik.


    Also wenn man das Wetter Abo zusammen mit z.B. den Blitzerdaten kauft, dann kostet es 6 EUR pro Jahr, dafür bekommt man vor allem die Anzeige der Daten auf der Karte und dann eben noch das PlugIn, ich finde da muss man wirklich nicht so tun als ob da Abzocke betrieben wird, sorry!


    Im übrigen hat das Wetter PlugIN nichts mit navigating.de zu tun sondern ist ein Produkt direkt von uns.


    Gruß
    Tobi

  • Lieber Tobias,


    Sorry, das mit den Verbesserungen habe ich nicht gewusst, da ich - wie gesagt - das Teil damals schon nach kurzer Zeit wieder gelöscht habe. Das spricht natürlich für Dich/Euch. :)


    Zum Thema "Abzocke" habe ich überhaupt nichts gesagt ?(


    Aber da Du es gerade ansprichst :D :D :


    Weißt Du eigentlich, was 6 Euro mal 10 Jahre Nutzung ergeben?? Da bekommst Du aber für das gleiche Geld Software vom Allerfeinsten und darfst sie sogar 50 Jahre nutzen!


    Und hier sprechen wir lediglich von einem AddOn, und der Preis für den POI-Warner plus die kostenpflichtigen Upgrades (z.B. von Medion auf navigon damals) plus alle kostenpflichtigen Abos mal laufzeit ergibt? ?(


    Hmm, es sollten sich mal mehr User den Aufwand machen und das ausrechnen - das ist jenseits von Gut und Böse!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michi,


    lassen wir es darauf vielleicht bewenden, ich denke alle Argumente sind ausgetauscht. Das Wetter PlugIn war bisher ein kostenloses AddOn für den POI-Warner und damit kann es kein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben. Wetterdaten auf der Karte gibts nur bei uns, also keine Vergleichsmöglichkeiten.


    Das zukünftige Wetter PlugIN wird keinen POI-Warner mehr brauchen, also wird wirklich nur noch das Abo nötig sein, da stehen die Preis noch nicht fest!


    Gruß
    Tobias