Speicher läuft voll mit WetterplugIN2

  • Hallo,


    kurze Frage, alten WP2 vorher deinstallieren oder den die neue Version drüberbügeln?


    Gruss, Snoopy

  • Hallo,
    besser erst die alte Version deinstallieren und dann die neu drauf. Ist halt noch keine echte Updatefunktion, darum die Mühe.



    MFG Martin


    PS: Vorher natürlich die das Plugin aus der Today-Anzeige nehmen, da ja sonst die Deinstallation nicht richtig funktioniert.


    Nicht unbedingt lesen:
    Man kann es auch drüberbügeln, allerdings muß man danach seine Einstellungen auch wieder neu vornehmen und das Setup durchlaufen lassen, also kaum ein Vorteil.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe auch so komische Dinge bemerkt, seit dem ich das neue Wetterplugin drauf hab. Leider hatte ich in letzter Zeit viel Streß, darum komm ich erst jetz dazu mich zu melden...
    Bei mir ist folgendes Prob:


    Mein Heutebildschirm aktualisiert sich auch ständig! Das nervt nich nur, weil ich ihn auf dem Schreibtisch stehen hab und ständig meine es kommt ne SMS oder n Anruf, es zieht nich nur Speicher, sondern was ich noch viel schjlimmer finde: Mein Akku hält gerade mal noch einen Tag!!! Ich habe einen MDA II. Und vorher konnte ich schon bis zu drei Tage ohne Aufladen auskommen...


    Meine Idee woran es liegen könnte:


    Als ich das Wetterplugin2 installieren wollte, sagte mir das installationsprogramm, das irgendwas (was genau weiß ich leider nich mehr) auf meinem PDA eine zu alte Version ist... Darauf hin habe ich bei MS das neue gedownloadet und installiert - An dieser neuen Version dachte ich bei mir das es liegen könnte...! Nur leider kann ich bei mir nirgens herausfinden was das genau war... Weiß nur noch das die Datei ca 15MB hatte, mit auf dem PC installiert wurde und nur ein paar kb dann auf den PDA übertragen wurden...


    Weiß einer wovon ich rede? Hatte einer das Gleiche?


    Mir ist auch schon aufgefallen, das wenn drei Städte angezeigt werden Akku und Speicher schneller leer sind.


    Ach Mann, ... Macht echt keinen Spaß so... Danke schon mal für Antworten...! Ciao, Daniel

  • Das war bestimmt dieses CFNET. oder wie das heißt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hm... Bin mir jetz nich ganz sicher, könnte es aber gewesen sein! Dachte wenn ich es höre, fällt es mir wieder mit Sicherheit ein wie es geheißen hat...
    Meinst Du an dem könnte es auch liegen? Aber dann hätten ja alle anderen das Problem auch schon vorher gehabt...?!?! Oder liegt es an der Kombination...?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Problem höre ich nicht zum ersten mal. Aber es scheint nur bei einigen ganz wenigen Usern so zu sein. Was Du meinst ist das .net Framework das kannst Du auch wieder deinstallieren. Aber bitte prüf doch mal ob der Akku auch dann leer wird wenn Du das PlugIN nicht anzeigst. Für uns wäre wichtig obs am PlugIN liegt oder am .net Framework von MS.


    Gruß
    Tobias

  • Genau Tobias! Dieses Frame-Teil war des was ich installieren sollte! Habe jetz mal das Wetter vom Heutebildschirm verbannt. Resultat: Der Bildschirm wird wenigstens nicht mehr jede Minute aktualisiert! Wie es jetzt dann mit der Akkuleistung aussieht, kann ich Dir erst morgen oder übermorgen berichten. Lade meinen MDA grad auf und dann werden wir mal sehn... ;) Ich melde mich!

  • Hallo Tobias!


    Also, es ist wie ich schon vermutet habe. Ich habe das Wetter vom Heutebildschirm verbannt. Als erstes fiel mir auf, das das ständig nervende Aktualisieren weg blieb, und nun: Siehe da! Der Akku hält wieder drei mal so lange wie vorher!!! (Kein Scherz!) Dieses Aktualisieren jede Minute macht anscheinend so viel aus... Muß noch dazu sagen, das ich meinen PAD so eingestellt habe, das er sich nach 2 Minuten ausschaltet! Also liegt er nicht den ganzen Tag nur dumm rum und aktualisiert sich ständig...!
    Wenn Du noch irgendwas wissen willst, oder für die Fehlersuche noch irgend welche Angaben von mir brauchst, dann meld Dich bitte! Möcht dieses Prob auch gerne helfen zu beseitigen!
    Jetz is also alles wieder wie vorher. Trotz der neuen Frame-Version. Nur leider ohne Wetter :(... Ich hoffe ihr bekommt das hin...!
    Danke schon mal!!! Ciao, Daniel

  • Hallo Tobias!


    Habt ihr schon was raus gefunden? Mein Akku hält jetz wieder drei Tage im Schnitt, keine Bildschirmaktualisierung mehr! Nur leider hab ich jetz auch kein Wetter mehr...
    Wisst ihr schon mehr?
    Danke für ne kurze Info...! Ciao, Daniel

  • Hallo,


    nach dem Neuaufsetzen (MN|5) und POI-Warner und WetterPlugIn2 aktualisiert sich die Wetteranzeige auf dem HEUTE-Bildschirm nicht mehr, obwohl die neuen Wetterdaten gesynct wurden.


    Erst nach dem Entfernen und wieder einstellen des WetterPlugIn2 auf dem HEUTE-Bildschirm sind die Daten wieder aktuell.


    Kann mir geholfen werden?



    Gruss Uwe

  • Hallo,


    WetterPlugIn2 Version 1.0.3


    Ist das die aktuelle?



    Gruss Uwe

  • Hallo,


    hat heute funktioniert. Werde die Anzeige mal beobachten, denn es kommt mir so vor, als wenn die Anzeige öfters aktualisiert wird (flackert ab und zu).


    Trotzdem DANKE für die schnelle Hilfe.


    Gruß
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist richtig, der Screen wird ab und an neu aufgebaut. Nach einem Sync kann es mal ein paar Sek bis max eine Minute dauern bis sich die Anzeige aktualisiert.


    Gruß
    Tobi