PNA mit Navigon MobileNavigator 5

  • Wie es aussieht gibt es demnächst den MDPNA 150 von Navigon mit dem neuen Mobile Navigator 5.


    <klick hier>


    Jetzt bin ich nur mal gespannt ob es die Software auch einzeln zu kaufen gibt, nicht nur im Bundle mit dem PNA.


    Gruß


    Harald

  • ... gerade bei Navigon entdeckt.


    Offensichtlich ist auch der PNA150 in Verbingung mit MobileNavigator5 bereits in Vorbereitung.


    <<KLICK>>


    Heinz

  • Hallo HeinZ1,


    schau mal einen Thread weiter unten :D


    Gruß


    Harald

  • Und nu Heinz?


    Mio 269 wieder verkloppen und PNA mit Navigon 5 kaufen? ;)


    Aber das Display des Mio ist doch besser - das Gerät mit Navteqkarten und "echtem" grenzübergreifendem Navigieren - das wär´s für mich - mehr bräuchte ich nicht.


    Herzlichen Gruß

  • ... nö sicher nicht. Der Mio ist doch viiiiiiiiiiiel schöner als der PNA 150 :]


    Die Software des Mio basiert ja auch MN5. Die Menüs sind ja auch sehr ähnlich.


    cindy96: Zwei Doofe ein Gedanke :D


    Als ich meinen Thread eröffnet habe, stand Deiner noch nicht drin, war ja nur zwei Minuten später dran ;)


    Heinz


    EDIT: Nachdem die PNAs mittlerweile doch in nicht unbeträchtlichen Stückzahlen verkauft werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Navigon hier eine reine Softwarlösung bzw. CrossUpdate für PNAs anbietet. Ich denke dass dieser Markt mittlerweile zu groß ist, als dass man ihn ignorieren könnte. Außerdem hätte dann Navigon in diesem Markt eine Alleinstellung - zumindest vorübergehend.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Hi
    die beiden Threads legen wir zusammen, der zuerst da war, ist automatisch Themenstarter.


    den Thread pinne ich dann neu fest


    Sorry, für die Verwirrung.


    Irren ist menschlich


    ;) , macht aber Spass ( mit euch ):]


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    ;) , macht aber Spass ( mit euch ):]


    vlG bab


    Mit Dir auch! :)


    Vor allem wenn Du still mitliest und schreibst, ohne zu Verschieben :D :D : drink


    Wenn man sich beim Verschieben vertut, hat man sich dann verschoben? :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hm...ja...
    hab mir die Futures durch gelesen.
    Aber von ner Europakarte war aber nirgens eine Rede.
    Die werden doch nicht................
    gruß Don

  • hallo,
    möchte auch was dazu sagen,
    hatte den pna 150 eine woche zur ansicht,
    das gerät ist toll, habe es ausprobiert und war zufrieden mit dem angebot,
    tele-deutschland karte auf sd und nav karten auf cd.
    musste aber für andere länder immer karte im neuen land neu laden oder austauschen.
    auch kein problem. also muss ich investieren in neue sd karten. oder immer
    laptop dabei haben um neues land zu laden.
    dann habe ich von dem mio 269 gehört.
    das gerät ist von der funktion nicht viel anders als der pna 150.
    aber folgende vorteile habe ich:
    subjektiver eindruck dass das display besser ist, bedienerführung besser,
    ich habe sämtliches europakartenmaterial immer dabei, da das gerät eine
    2,5Gbyte grosse festplatte hat und alle karten mre, das heisst ist kann in madrid eine
    adresse hausnummergenau angeben und brauch hier nur auf die nächte autobahn und der rest über navigation bis adressse madrid.
    weiterhin glaube, das aufgrund der festplatte zukünftige updates einfach sind.
    ich nehme an das die komplette betriebssoftware auf festplatte ist und nur der loader
    im rom. so kann die komplette betriebssoftware und kartensoftware ohne probleme ausgetauscht werden, und damit immer die neueste software aufgespielt werden (so hoffe ich).
    deshalb habe ich mich für den mio 269 entschieden.
    gruss
    günter

  • Zitat

    Original von Kristian
    Threads wurden zusammen gelegt!


    Themenstarter ist nun: @ hotelpap, in der Forennübersicht steht @ HeinZ1.Postings haben wir lt Tabelle 25. Postings zähhle ich hier< 10


    sch...öne Bordsoft.


    @ Kristan, Danke, ich weiß, auch Du kannst nichts dafür.
    Und was ist der Dank, HSV Michi macht sich lustig über 35 Min Arbeit :gap


    :] , bab

    ;) bab

  • War heute auf der Cebit bei Navigon. MN5 Deutschlandkarte gibt es bis Ende März für 49 Euronen, oder eine 2 GB Karte mit ganz Europa für 199,- Taler.
    Die Karten sind sehr aktuell, also neuer als die bis jetzt verkauften. Alles läuft etwas schneller und die Menüs sind leicht geändert. Außerdem kann man Die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen lassen und sich bei Überschreitung sogar warnen lassen. Der Spielraum, ab wann gewarnt wird, ist einstellbar, sogar für Autobahnen und andere Straßen getrennt. :-D)

  • Zitat

    Original von kasi
    War heute auf der Cebit bei Navigon. MN5 Deutschlandkarte gibt es bis Ende März für 49 Euronen, oder eine 2 GB Karte mit ganz Europa für 199,- Taler.
    Die Karten sind sehr aktuell, also neuer als die bis jetzt verkauften. Alles läuft etwas schneller und die Menüs sind leicht geändert. Außerdem kann man Die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen lassen und sich bei Überschreitung sogar warnen lassen. Der Spielraum, ab wann gewarnt wird, ist einstellbar, sogar für Autobahnen und andere Straßen getrennt. :-D)


    Weist Du wo es konkret das Angebot gibt??
    Ich hätte Interesse an der Kartenlösung (Europa/2GB), kann aber bei Navigon (www.navigon.de) diesbezüglich nix finden :-D)


    Gruß Charlie