POI-Warner für MN|5

  • Hallo,


    gibt es eine neue Entwicklung zu diesem Thema?
    Ab heute soll ja die Bestellung des MN5 los gehen.


    Hat Navigon nun die Schnittstellen preis gegeben?


    Ich will auf keinen Fall auf den POI-Warner bei MN5 verzichten!


    ;)


    Gruss Felix


  • Du meinst nicht zufällig den 15. Mai??



    Rettungswagen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ok, zuerst die schlechte Nachricht: es ist absehbar zum Erscheinungstermin des POI-Warner für MN|5 vermutlich noch kein POI-Warner-3D-Modus verfügbar. Es ist auf der anderen Seite aber jetzt sehr wahrscheinlich, dass wir das mit entsprechendem Aufwand auf POI-Warner Seite nachliefern können. Es scheint jetzt durch die neue Schnittstelle technisch machbar, aber ich kann ohne das vorher realisiert zu haben auch noch nicht zu weit vorgreifen (wenn die Schnittstelle z.B. noch Fehler im 3D-Bereich aufweist, dann kann es nach MN|5-Release-Termin zu spät sein dies noch auszubügeln).


    Aber es gibt auch gute Nachrichten: POI-Warner wird auf jeden Fall weiterhin funktionieren (so wie jetzt auch). Zusätzlich erhält der POI-Warner einen Ehrenplatz auf der Knopf-Leiste des MN|5, so dass er sich optisch noch besser in das MN|5-Produkt einfügt ;).
    Außerdem werden alle registrierten User kostenlos auf die angepasste Version für den MN|5 bei Bedarf upgraden können (Voraussetzung ist ein POI-Warner der 4er-Generation, also POI-Warner für Navigon oder Medion 4) :).


    Ist hoffentlich zumindest eine kleine Freude die ich euch machen kann ;).


    Grüße,
    Markus

  • Danke Markus!


    Das hört sich sehr sehr gut an.
    Und nicht zu vergessen, das kostenlose Updgrade. Da hast Du wirklich :respekt verdient.


    pitt

  • Hi Markus


    Danke für die Nachricht.
    Und ich glaube zu wissen, Du hättest uns sehr , sehr gerne die POI´s auch in der 3D Ansicht präsentiert.


    Ich hätte die auch sehr gerne gesehen. Schade, das das zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklappt hat.


    Und wie immer ein sehr großes Danke für deine Arbeit, Respekt.


    vlG bab


    Ich freue mich auch auf den POI Warner in der PNA Version und MN5.
    Bin schon ganz hibbelig ;) ;D

    ;) bab

  • Perfekt! Dann steht dem Update auf MN|5 nichts mehr im Wege!


    Danke für die Nachricht!



    Gruss Felix

  • Wollte schon einen neuen Fred aufmachen u. fragen, wie es aussieht mit 3D-Ansicht in MN|5 u. POI-Warner. Aber mit ein bissl suchen wurde ich schlauer.
    Schaun wir mal, wann das mit der 3D Ansicht wird.


    Bis denne
    Lutze

  • Auch ich war schon drauf und dran einen neuen Thread zu erstellen, aber wer suchet, der... ;)


    Ich nehme seit letztem Wochenende Vorlieb mit der 3D-Darstellung + Landscape-Darstellung des MN|5 und begeistere mich mehr und mehr für diese Darstellung. Gestern habe ich seit dem Update auf MN|5 auch endlich wieder den POI-Warner installiert (dachte anfangs erstmal ohne testen und schauen, ob die Geschwindigkleits-Warnungen des MN|5 evtl. ein "Ersatz" für den POI-Warner sind - mit nichten!), und gestern nach einer 100km-Fahrt bin ich zu folgenden Fragen / Anregungen gekommen:


    POI's und 3D-Darstellung *
    Das Thema wurde hier ja schon das eine oder andere mal angesprochen... keine POI-Darstellung im 3D-Modus... gibt es hier schon neue Erkenntnisse??


    POI's und Landscape *
    Mir ist aufgefallen, dass bei der Landscape-Darstellung (WM 2003 SE) die POI's um ein Stück (ca. 30-50 Meter) nach links / westlich verschoben sind. Das betrifft nicht nur die Darstellung der POI's sondern auch die akkustische Warnung, die dann leider ausbleibt... [s. Screenshot1]


    POI-Warner und VGA
    Auch das habe ich schon mal vor laaaaaaaaaanger Zeit angesprochen, aber inzwischen sind doch einige VGA-kompatible PPC auf dem Markt draußen, somit ist es nicht mehr ein "nur-Toshi 800-Wunsch". Die VGA-Kompatibilität des POI-Warner ist derzeit nur suboptimal. Die POI-Icons werden in der Karte in 4-facher Größe (doppelt breit, doppelt hoch) und dann entsprechend "verpixelt" dargestellt. [s. Screenshot2]
    Natürlich kann ich nach wie vor die POIwarner.exe durch den ResHacker schicken und damit das Programm zu einem "real" VGA-Programm konvertieren. Dann paßt IMO auch die Darstellungsgröße der POI's in der Karte [s. Screenshot1], aber die POI-Warner-Menüs im MN|5 sind dann wieder nur bedingt optimal... [s. Screenshot3]



    * betrifft natürlich nur POI's aus der POI_warner-Datendank und nicht die MN|5-eigenen POI's...

  • Da es bis dato leider noch keine Reaktion auf mein Posting gab, bin ich so frei diesen Thread wieder "nach vorne" zu holen...


    Markus: bitte ein Feedback!

    • Offizieller Beitrag

    Hi RayFX,


    die genannten Darstellungsoptimierungen sind weiterhin auf meiner Liste. Allerdings kann ich für die letzten beiden genannten Punkte keine Zusage geben für eine kurzfristige Umsetzung, da im Moment viele andere Dinge zunächst fertiggestellt werden müssen (z.B. TT5-POI-Warner).


    Die 3D-Einbettung hingegen ist ganz oben auf der Liste, das wird weiterverfolgt und realisiert so schnell es eben geht (bei diesem Teil bin ich aber auf die Hilfe von Navigon angewiesen und kann daher nach wie vor keine zu großen Versprechungen machen weil ich dadurch weder Realisierung noch Realisierungszeitpunkt garantieren kann). Anders als noch bei MN|4 sehe auch ich hier eine starke Verbesserung des 3D-Modus und es wäre für den POI-Warner eine große Bereicherung die Option zur Anzeige der POIs auch da anbieten zu können.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    danke fürs Feedback! Freut mich natürlich sehr, dass der Punkt 1 "POIS in 3D darstellen") bei Dir ganz oben auf der Liste steht... : drink


    Gruß, rayFX