Wichtig!!! Für alle die Blitzerdaten geändert haben!

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Änderungen. Ihr wisst, dass es geplant war, die Zusammenarbeit mit Radarfalle.de auch zu nutzen, um die Datenbanken bei zeiten abzugleichen. Wir profitieren von den Änderungen auf Radarfalle.de und die von unseren. Die Daten bei Radarfalle.de werden von Hand verlesen. Wir haben die von Euch eingebrachten Änderungen heute an Radarfalle.de übergeben und diese haben Sie zum Teil in Ihre Datenbank aufgenommen - warum zum Teil? In den ersten Tagen des Sync Dienst gab es einige Probleme. Mit der neuen Version des POI-Warner gehört sowas der Vergangenheit an. Wir konnten zwar die meisten "Fehlerhaften Änderungen" von Usern rückgänig machen, aber es ist alles etwas durcheinander gekommen. Die Datenqualität ist nach wie vor sehr gut, vor allem in Deutschland. Wir würden dennoch gerne die Daten von Radarfalle.de erneut aufspielen. Die meisten von Euch gemachten Änderungen sind von Radarfalle.de übernommen worden, aber da dies von Hand geht, bestimmt nicht alle! Deswegen möchste ich Euch bitte, die Blitzer die Ihr geändert habt für Euch zu sichern. Sollte die Änderung nach dem Update von Radarfalle.de nicht mehr da sein, so könnt Ihr diese schnell wieder hochspielen und die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass diese Daten beim nächsten mal auch wirklich von Radarfalle.de übernommen werden. Wir haben die Methode des Datenabgleich wesentlich verbesser, jedoch brauchen wir sozusagen noch einmal einen gemeinsamen Start. Das ganze gilt nur für die Deutschen Blitzerdaten. Die Österreicher haben derart viel getan, dass unseren Daten vermutlich wesentlich besser sind als die Ursprungsdaten von Radarfalle.de - Radarfalle.de wir hier wohl en Großteil von uns übernehmen.


    Ich hoffe es gibt keine langen Gesichter, wenn der ein oder andere von Euch bereits verschobene Blitzer wieder falsch drin ist, wenn wir nicht überzeugt wären, dass in der Summe durch diese Aktion eine bessere Datenqualität erreicht wird, würden wir es nicht machen. Nochmal, Eure Daten wurden mit Masse von Radarfalle.de übernommen und sind somit nach wie vor in der Datenbank.


    Wir planen das Update morgen Mittag durchzuführen. Genug Zeit für die ganz fleißigen unter Euch die Blitzerdaten im eigenen Umfeld zu sichern und nach dem Update zu prüfen, ob diese noch da sind.


    Wir wollen bei den Blitzerdaten eine extrem hohe Datenqualität erreichen. Es kann also Sinn machen, Änderungen auch hier im Forum zu posten - das sind dann beim nächsten Datenabgleich 100%tige Kandidaten für eine Übernahme. Soll nicht heißen, dass die anderen Daten nicht übernommen werden!


    Wir werden in den nächsten Tagen/Wochen noch weitere Maßnahmen ergreifen um die Datensicherheit weiter zu erhöhen. Wir hätten nie gedacht, dass es so gut läuft und die Fehler derart gering sind. Die Daten werden jeden Tag besser.


    Also schauen wir mal, wieviele hier nach dem Update posten, ich hoffe es sind nicht zu viele!


    Gruß
    Tobi

  • Hallo,


    bitte bei allen neu gemeldeten Blitzern Euren Benutzernamen in die Beschreibung eintragen:


    7.3838900;51.3397200;"Vogelsanger Str. 200m n. Eisenbahnbrücke in Rtg. Wetter-Volmarstein (11.07.2001, ID: Tobias )"


    Bitte gebt als ID Euren Benutzernamen an! Wir werden vermutlich nur noch solche Änderungen zulassen. Wir können zwar auch aus den LOG-Files genau sehen, wer welchen POI eingetragen hat, aber so wird es später noch einfacher! Danke!


    Gruß
    Tobi


    PS: Die neuen Daten sind jetzt auf dem Server - bitte mit den Änderungen aber erst heute ab 24 Uhr beginnen!

  • O.K.


    Ich hoffe das x-malige Ändern und Neuanlegen der OVL's hat dann ein Ende. :(
    Ansonsten bin ich am ENDE. ;D


    LG
    Roland

  • aber Kalli,


    ich weiss ja nicht, wann Du mit Computern angefangen hast, aber ich habe seit DOS 2.0 soviele Kinderkrankheiten in allen möglichen Betriebssystemen und Programmen hingenommen, dass das hier nur ein Klacks ist.


    Ich verbuche das unter "Learning by Doing".


    Sieh's positiv. Kannst Dich bei dem schönen Wetter auf Dein Mopped schwingen, aller Blitzer abfahren und dazu noch das Gefühl haben, dass Du für 'die Sache' arbeitest. :gap


    Gruß


    Erloeser ;D

  • ...betrifft das auch die Kanaldeckel in Österreich?


    Ich hoffe nicht, denn die radarfalle.de Daten sind ausschließlich geocodiert, und daher entsprechend schleht...


    Und es wär ziemlich fad, wenn ich nochmal von vorne anfangen müßte...


    ~ghw

  • hhm


    >> ich weiss ja nicht, wann Du mit Computern angefangen hast, ...
    Anfang der 80er und habe seit damals auch schon genug "Lehrgeld" zahlen müssen (dürfen). :gap


    >> Ich verbuche das unter "Learning by Doing".
    Ja, aber die Anderen machen "Learning" und ich hab' das "Doing". :schimpf


    LG
    Roland

  • Hi,
    ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Wir müssen nicht von vor anfangen, ich schätze 90% der Änderungen der letzten 6 Wochen sind ja von Radarfalle.de übernommen worden. Ein großer Teil wurde in der Zeit von Radarfalle.de selber verbessert, so das die Daten im Schnitt viel besser sind als vor der Aktion!
    Die Österreicher betrifft das eh nicht, den da habt Ihr schon ganze Arbeit geleistet. Hier kann uns Radarfalle.de kein Input geben.


    Kinderkrankheiten gibt es immer, ab wir haben es recht gut im Griff!


    Gruß
    Tobi

  • Hallo zusammen


    Die Frage passt vielleicht( hoffentlich) am Rande hier rein.


    Ich bekomme heute Besuch vom User xx,
    Ich sag,.. ganz einfach, Du hast doch den POI TTN


    Lange Red, kurzer Sinn.


    in der Liste vom 28.05 stand mein Name noch drinn,.......


    es hat mich aber auch niemand in PUT verschoben. :gap


    Aber das Überraschungsei von PUT, große Klasse, toll, markant, besser geht`s nicht. :applaus


    vlG bab

    ;-) bab

  • d.h. für die .at Kanaldeckel müssten wir eigentlich garnicht zahlen, sondern es wäre eigentlich umgekehrt..? ;-P


    ~ghw

  • Sorry, off-topic


    Zitat

    Original von Tobias


    7.3838900;51.3397200;"Vogelsanger Str. 200m n. Eisenbahnbrücke in Rtg. Wetter-Volmarstein (11.07.2001, ID: Tobias )"


    Wer von Euch kommt denn aus der Ecke Wetter-Volmarstein ?


    Jürgen


    aus Wetter-Esborn

  • Hallo,
    ich komme aus Wolfsburg und laut Radarfalle.de sind hier 3 feste Blitzstationen die natürlich auch im Overlay vom POI Warner drin sind. Die Radarfallen sind allerdings schon seit Jahren ausser betrieb. Sind nur noch leere Kästen, bis auf eine wo bei Radarfalle.de auch richtigerweise dabei steht das die nur zur Höhenmessung ist. (Macht also nur ein Foto wenn die Höhenmessung ausgelöst wurde, weil sich dort Kinder Scherze erlaubt haben) Tortzdem wird diese auch als 50km/h Radarstation angegeben. Die können also eigentlich alle drei raus. Stattdessen kann ich ja mal die Stellen abfahren, wo sich die mobilen Blitzer aufhalten. Denn feste Blitzer haben wir nicht und darauf sind wir stolz :D Ich fahre Krankenwagen und nach Tests mit Blaulicht kann ich garantieren das die nicht gehen ;D


    Tschüss,
    Cap

  • Also mir persönlich ist es lieber, wenn auch angeblich stillgelegte Starenkästen als POI auftauchen.


    In HH z.B. sind mehr Starenästen als Fotoapparate, aber die Fotoapparate wandern, d.h. dass mal dieser und mal jener Knipser funzt.


    Und da ich zu denen gehöre, die irgendwie eine magische Anziehungskraft zu besitzen scheinen, was diese Fotos betrifft, wäre es schon ärgerlich, verbotenerweise so ein Tool mitlaufen zu lassen und dann doch geknipst zu werden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Naja aber hier macht das wie gesagt nicht viel sinn ... sind halt schon vor Jahren öffentlich abgeschafft wurden. Es wundert mich das die bei radarfalle.de noch drin sind. Und warum wird eine Höhenmessung als Geschwindigkeit 50km/h angezeigt ?
    An sich stimmt das ja, lieber einmal zu viel gebremst als zu wenig, aber ist hier halt nicht nötig ... Wolfsburg ist nunmal eine schnelle Stadt :D wir können uns die Leute ja nicht vergraulen die Ihre Autos hier abholen. Wir haben hier nur 3 Kästen und die haben keine Bedeutung ... gefährlicher sind hier die mobilen Blitzer ... wo hin muss ich die eigentlich posten wenn ich sie aufgenommen habe ? Oder geht das automatisch mit dem Sync ?


    Tschüss,
    Cap

  • Hallo zusammen:


    @ capcaos: zum letzten Teil deiner Frage: Das funkioniert per Sync.


    Zum ersten Teil: Naa, als Ortsfremder, und dafür sind die POI Staren ja ( auch hauptsächlich ) gedacht,
    mir ist lieber , die werden angezeigt,...auf dem Display.
    ...als das mir mein Herz in die Hose rutscht.


    vlG bab

    ;-) bab

  • Warum ? Das macht fit nach der langen fahrt :achdufresse und danach kannst Du wenigstens wochenlang grübeln ob es Dich erwischt hat ... na gut, dann entferne ich sie nur bei mir ... nerven nämlich ein wenig.


    cu,
    Cap