Empfindlichkeit des Bildschirms verändern?

  • Hallo,
    folgendes Problem.


    Wenn ich im MD 95000 z.B. mit fugawi eine Wanderkarte lade und diese mit dem Stift verschieben möchte, dann habe ich große Probleme damit, weil sich statt des Verschiebens der Karte ein Menu auftut, das von mir Informationen über einen neuen waypoint, etc. wünscht.
    Ich habe wahrscheinlich mit dem Stift zu fest aufgesetzt.


    Gibt es da eventuell eine Möglichkeit des Einstellens einer Differenzierung, so dass ich am Druck mit dem Stift wirklich entscheiden kann, ob ich einen neuen Wegpinkt markieren möchte oder ob ich die Karte verschieben möchte.


    Gruß

  • Hallo bab,
    aus deiner Reaktion (verschieben) schließe ich, dass du davon ausgehst, dies sei ein fugawi - Problem und keine MD 95000-Angelegenheit.
    Ob das zutrifft?


    Gruß

  • Hi
    ich denke, das die Frage am ehesten Fugawi Besitzer beantworten können.
    wenn Dir hier 5 Leute antworten
    "bei mir nicht"
    , finde ich das besser, als wenn Dir drüben 5 User antworten
    "kenne ich nicht, das ich Fugawi nicht kenne"


    Wenn ich falsch liege, schieb ich das gerne wieder zurück.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von edo
    Ich habe wahrscheinlich mit dem Stift zu fest aufgesetzt.


    Gibt es da eventuell eine Möglichkeit des Einstellens einer Differenzierung, so dass ich am Druck mit dem Stift wirklich entscheiden kann, ...


    Die Hardware(!) der PDAs sieht keine Differenzierung nach Druckstärke vor. Also liegt es entweder an dir oder an Fugawi. ZB könnte es passieren, daß du, anstatt zu drücken und zu ziehen, nur drückst und hältst -- dann poppt das Menu auf. Ist hier (OziCE) genauso. Oder Fugawi bekommt das ziehen nicht mit -- vielleicht ist da ein Timer zu kurz eingestellt.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Edo


    Du kannst unter File / Prefs / Create new Wpt on tap das Häkchen rausnehmen.
    Damit öffnet sich das nervende Menü wenigstens nicht mehr.
    Wenn du das Menü dann hinterher brauchst kannst du es dann unter Wpt / Edit aufmachen.
    Sonst glaube ich auch wie Wastl, dass Fugawi dein ziehen als gedrückt halten interpretiert.
    Eine Einstellung der Druckstärke bei Fugawi gibt es nicht!
    Grüße McLöt

    HP Ipaq 214, SDHC32GB, CF32GB, RBT2300 Logger, Garmin 60CSx

  • Hallo,


    Danke McLöT !!!


    Ok, hab ich so gemacht und es pfunzt.


    Gruß

  • Hallo Edo,


    McLöt hats schon treffend formuliert. Du kannst einfach die Einstellungen verändern, dann kannst Du beruhigt die Karte verschieben ohne dass ein WP-Menü aufpoppt.


    Gruß


    Anderl


    War ich wohl zu langsam.

    Bilder

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

    Einmal editiert, zuletzt von Anderl ()

  • Danke für den Tipp, das Problem war mir auch nicht fremd ! :D