WICHTIG: Keine Supportmails veröffentlichen!

  • Moin!


    Tobias = Administarator


    Admin = Legislative, Judikative und Exekutive hier im Forum


    ergo : Sein Wort ist Gesetz. Zumindest für Alle die sich in diesem Forum bewegen.


    Tobias hat wirklich drum gebeten ( warscheinlich aus gutem Grund )
    und keine Order per Mufti verfasst.
    Von daher gibt es da IMHO auch keinen Grund zu diskutieren.
    Haltet Euch einfach an die Spielregeln. Punkt


    Disskutieren könnt Ihr in den Threads, aber nicht bei den Regeln.



    VG Schimmi

  • Zitat

    Original von gschimmy
    Haltet Euch einfach an die Spielregeln. Punkt


    Darauf hatten wir uns glaub ich inzwischen schon geeinigt?
    Der Punkt, der noch disukiert wurde/wird, ist der, wie denn die rechtliche Lage eigentlich wirklich aussieht.


    Unabhängig von den Board-Regeln, an die wir uns ja gerne alle halten können, würde mich z.B. auch die tatsächliche Rechtslage interessieren und ich sehe es nicht als Unterminierung des Adminsitrators, wenn wir darüber hier noch weiterreden. Wer dazu keine Lust hat, kann sich ja gerne raushalten.

  • Saxi,


    ob man Mitteilungen der Industrie hier öffentlich machen darf oder nicht, ist eben nicht Banane.


    Eigentlich dürfte man, eigentlich sollte man dürfen, auch eigentlich darf man nicht - das ist hier Diskussion und nicht Banane. Tobias hat die Diskussion mit seiner Bitte angestoßen, niemand will ihm hier diese Bitte abschlagen, aber unsere Meinung dazu haben wir, auch wenn wir bereitwillig der Bitte von Tobias folgen.


    Wir vereinbaren hier mit Tobias, daß wir uns gemeinsam und freiwillig einem Unrecht unterwerfen wollen. Das geht schon ganz schön an die Substanz. Das steckt niemand ohne inneren Prozeß weg. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Wogen mal kurz hochgehen.


    Der Konflikt ist so alt wie die Welt, und jede Generation erlebt ihn neu.


    In einem seiner Königsdramen stellt Shakespeare den Mächtigen einen kleinen Schreiber gegenüber (und mit ihm steigt das Dichtergenie selbst auf die Bühne):


    "Wer ist so blöd, daß er nicht siehet diesen greiflichen Betrug - und wer so kühn, daß er es sagt, daß er es sieht".


    (Zitiert mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors.)


    Gruß
    artur.

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Ich wüsste schon gerne den rechtlichen Aspekt! Denn wir lassen uns in unserer Meinungsfreiheit immer mehr beschneiden!


    Es gibt ja sogar Moderatoren, die glauben, per Mail Vorschriften machen zu müssen, was gepostet werden durfte und was nicht...dabei ist alleine der Anblick deren Orthographie schon schmerzensgeldwürdig.


    Spielregeln sind ok. Aber sie müssen Sinn machen...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hmmm.. versteh nicht so ganz, was das mit Meinungsfreiheit zu tun hat.
    Du darfst Deine Meinung ja weiterhin kund tun.
    Du darfst ja auch den Inhalt der Mail veröffentlichen. Du sollst es nur nicht Wort-wörtlich tun.
    Also Deine Meinungsfreiheit wird in keinster Weise eingeschränkt.



    Zu den Moderatoren:
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ,dass es sowas hier geben soll.

  • Schade das der Wunsch/Anweisung von einem Admin so diskutiert wird.


    Wie viele andere User hier schon erwähnten, wir dürfen und können alle unsere Meinung unter Rücksicht der Forenphilosophie (:Lesen) kundtun jedoch in unseren eigenen Worten! :love1


    Und wenn ihr wirklich meint euch darüber so auszulassen (?( :wand) dann weiß ich nicht womit ihr euch sonst Tag für Tag beschäftigt. ?(



    Nein ihr sollt kein Maulkorb bekommen, und ihr könnt auch hier auf Tobias Antwort Posten aber die Frage ist doch wie Sinnvoll es ist. X( ?( :)



    Wenn ich Tobias wäre dann würde ich so was hier nicht mehr zum Diskutieren Posten sondern direkt in die Porenphilosophie einbinden und ein Hinweis darauf Posten.


    Dann käme es wahrscheinlich nicht hierzu.



    Besten Dank,


    Rettungswagen 8)

  • Gegenfrage, warum sollen wir darüber hier nicht diskutieren?
    Was ist so schlimm an einem Meinungsaustausch zu diesem Thema?

  • Zitat

    Original von NaviNator
    Gegenfrage, warum sollen wir darüber hier nicht diskutieren?
    Was ist so schlimm an einem Meinungsaustausch zu diesem Thema?


    Ist wie im echten Leben.....


    Cheff sagt was.......


    und die Belegschaft diskutiert erst mal ne Runde :D



    also .... nehmen wir so , wie der Cheff es will ...und wenn wir etwas aus den Mails veröffentlichen wollen, dann halt nur mit den eigenen Worten ....und nicht über copy/paste



    :gap

  • Zitat

    Original von NaviNator



    Gegenfrage, warum sollen wir darüber hier nicht diskutieren?
    Was ist so schlimm an einem Meinungsaustausch zu diesem Thema?



    Meine Antwort:



    Zitat

    Original von Rettungswagen


    ...Nein ihr sollt kein Maulkorb bekommen, und ihr könnt auch hier auf Tobias Antwort Posten aber die Frage ist doch wie Sinnvoll es ist.. X( ?( :)



    Ob es Sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Meine Meinung habe ich kund getan. Daher klink ich mich hier aus dem Therad vorerst aus ;)


    Sicherlich nicht bös gemeint, NaviNator ;D



    Viele Grüße,


    Rettungswagen



    EDIT:



    Ist wie im echten Leben.....


    Cheff sagt was.......


    und die Belegschaft diskutiert erst mal ne Runde großes Grinsen



    also .... nehmen wir so , wie der Cheff es will ...und wenn wir etwas aus den Mails veröffentlichen wollen, dann halt nur mit den eigenen Worten ....und nicht über copy/paste


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Zitat

    Original von Rettungswagen
    Ob es Sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Meine Meinung habe ich kund getan. Daher klink ich mich hier aus dem Therad vorerst aus ;)


    Ich wollte schon grad nachfragen, warum du hier so fleißig am posten bist, wenn es dir doch ach so sinnlos erscheint. :gap



  • ?( :gap


    Moin


    was`n das...?


    ...... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Zitat

    Original von addi
    was`n das...?


    Ein eindeutiger, böswilliger Verstoß gegen die neue Regel. :P

  • Zitat

    Original von NaviNator


    Ein eindeutiger, böswilliger Verstoß gegen die neue Regel. :P


    Naja....


    nicht ganz......


    1) keine Support-Mail , sonder Posting


    2) kein Hinweis auf den Ersteller


    :D :D :D