WICHTIG: Keine Supportmails veröffentlichen!



  • :D :D :D :D :D


    Chefff (ich gebe auch noch mal ein f dazu) und HSVMichi - zwei Welten treffen aufeinander :-D) :-D) :-D)


    Gegen die daraus resultierenden "Diskussionen" ist es hier ja richtig ruhig :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich habe durchaus Verständnis für das Problem. ABER: Was kommt als nächstes? Bei Problemen oder Fehlern mit einem Programm oder einem Gerät darf dann der Name des Herstellers nicht mehr genannt werden, weil eine Verleumdungsklage befürchtet wird?


    Gruß
    peki

  • CHEFF


    =


    Chief
    Chief Executive oF Forumboard





    :gap :gap :gap

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Zitat

    Original von Peki
    Ich habe durchaus Verständnis für das Problem. ABER: Was kommt als nächstes? Bei Problemen oder Fehlern mit einem Programm oder einem Gerät darf dann der Name des Herstellers nicht mehr genannt werden, weil eine Verleumdungsklage befürchtet wird?


    Gruß
    peki



    Hi...
    je nach Aussage in dem Posting .... JA ....



    im Netz tummeln sich nicht nur "ehrliche unzufriedene Kunden" sondern gern auch Wettbewerber......


    achte auch mal auf die aktuellen Rechtsprechungen ...zB zu Ebay-Bewertungen






    ;D

  • Also sollten alle produktspezifischen Foren geschlossen werden. Dann sind rechtliche Konsequenzen kaum zu befürchten. ;)


    Gruß
    peki

  • Zitat

    Original von Peki
    Also sollten alle produktspezifischen Foren geschlossen werden. Dann sind rechtliche Konsequenzen kaum zu befürchten. ;)


    Gruß
    peki


    Mensch....... verdreh `nicht die Aussage von mir ...... :-D)



    ich habe gesagt ...... je nach Aussage im Posting .......



    es ist was anderes wenn ich sage:


    " Peki und ich verstehen uns im Moment nicht...... sämtliche Aussagen von mir, werden von ihm falsch verstanden ......"


    oder ich sage :


    " ... Peki dreht mir das Wort im Mund um...egal was ist mache ..... Vorsicht in Postings mit ihm ...."




    ........


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D




    Beispiel korrekt rübergekommen ;D

  • Es ist allerdings nichts gegen eine inhaltliche Wiedergabe (nicht der selbe Wortlaut) mit Kommentar zu sagen oder? Schließlich haben wir ja "Meinungsfreiheit". In der Zeitung passiert auch nichts anderes den ganzen Tag.


    Gruß

  • Hi @all,


    ich muß es jetzt mal kund tun:


    "wie ich das alles hier vermisst habe!"


    :gap


    Bis bald im BB! : drink

  • Zitat

    Original von Solfred
    Es ist allerdings nichts gegen eine inhaltliche Wiedergabe (nicht der selbe Wortlaut) mit Kommentar zu sagen oder? Schließlich haben wir ja "Meinungsfreiheit". In der Zeitung passiert auch nichts anderes den ganzen Tag.


    Gruß


    Und da finden sich auch jede Menge Zitate, worüber die Personen, die diese Sätze zum Besten gebracht haben, oftmals nicht sehr erfreut sind. Und verklagen diese dann die Zeitung?


  • Eine Frage hätte ich zu uns. Wie sieht'S denn da aus?
    Gab' es hier jemals Anfragen/Beschwerden von uns? Wenn ja, würde's mich interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hi cheewai.kan,


    mir sind keine Beschwerden über den Falk/Map&Guide Support bekannt, bei mir ist per Mail zumindest nix aufgeschlagen - oder wie meintest Du das?


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von dideldum
    Auch bei Links muss man vorsichtig sein:
    Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.


    Also, das stimmt so nicht. Lesenwert: http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html


    Und bei Supportmails (Thema des Threads) gilt § 2 Urhebergesetz, nach dem geistige Schöpfungen (und solche sind konkrete Supportanleitungen unbestreitbar) geschützt sind. und bei geschützten Urheberwerken kann alleine der Urheber entscheiden, wer diese Werke verbreitet.


    Tobias hat also vollkommen recht und muss sein Forum entsprechend schützen.


    Ach ja: Zeitungen und andere journalistische Medien genießen einen Sonderstatus - ein rein privat organisiertes Forum hat diesen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von katzenHai ()

  • Zitat

    Original von Simply_m2002
    Ich lach mich weg.... Ihr habt Sorgen! : drink


    Nun, der Eine macht sich Sorgen, bevor er abgemahnt wird, der Andere erst danach.


    Wenn Du dann fertig bist mit Lachen: Willkommen in der Realität.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Simply_m2002
    Ich lach mich weg.... Ihr habt Sorgen! : drink


    Hallo,


    es gibt das Urhebergesetz und wir, PNAV, halten uns daran. Ich denke, darüber gibt es nichts zu Lachen und wie schon h_smart geschrieben hat, es ist die Realität.


    Also immer sachlich bleiben - Danke.