(Selbstgebaute) Navi-Halterungen fürs Auto - zeigt Eure Konstruktionen!

  • Zitat

    Original von Filseca
    Wie suchst du die? Hast du ein eigenes Programm dafür (hab mal sowas gesehen, liegt auf dem Desktop), oder suchst du einfach über den odyssey-client?


    Ich habe den Ministumbler aufgedreht und fahre herum, da sieht man die AP's auftauchen und kann erkennen ob die verschlüsselt sind oder nicht.


    Auch die Namensgebung verrät oft ob der Besitzer etwas Ahnung hat oder nicht. (mir hat NOT_FOR_YOU sehr gefallen)


    Ist ein oder mehrere AP's aktiv, bleibe ich stehen und habe den IExplorer offen, der PDA meldet sich meist selbsständig an (wenn geht) und ich sehe mir meine Mails an, oder auch nicht....


    Den Odyseey Client verwende ich nicht


    GreetS Rob

    Vielfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • So
    http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/PDA_Einbau.pdf
    geht´s im VW Bus T5, allerdings nur Trapo, Shuttle und Caravelle, nuja, die Multivans haben eh´ oft den teuren VW-Navi-Schnick-Schnack drin ...


    Sämtliche Kabel werden "innen" verlegt, Nachteil dieser Lösung: Der Halter ist immer im Fahrzeug, andererseits läßt er sich in relativ kurzer Zeit beschädigungslos wieder entfernen.


    Grüße, stemom

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von rumpelstilz ()

  • Hallo rumpelstilz


    Links auf eigene ebay-Auktionen sind hier im Forum nicht erlaubt. Bitte editiere den Link.


    Danke fuer Dein Verstaendnis

  • Hab auch mal wieder ein wenig im Auto rumgebastelt, gign mir vor allem darum eine Halterung für mein Handy anzbringen, nicht unbedingt wegen telefonieren sondern wegen dem rumfliegen im Fahrzeug.


    Das Ganze kombiniert mit einer passiven Halterung für meinen Zire72, dazu das Ram Mount Gelenksystem und schlußendlich der ProClip für meinen Golf III...hab mir noch eine ABS Platte zurechtgesägt als Verbindungsstück zwischen den beiden Halterungen.


    Die Handy Halterung ist auch rein passiv und hat links und rechts Gummilamellen, so das auch andere Handys reinpassen. Der Sitz ist wirklich sehr gut, also kein Wackeln oder so...


    hier noch ein paar Bilderchens...


    [Blockierte Grafik: http://siegen-uni.phpmod.de/halter1.jpg]
    ------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://siegen-uni.phpmod.de/halter2.jpg]
    -------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://siegen-uni.phpmod.de/halter3.jpg]

  • Es gibt bestimmt viele neuere Mitglieder im Forum, die sich in diesem Beitrag Anregungen zu diesem Thema holen können. Deswegen habe ich ihn wieder "vorgeholt".


    Gruß - Anoxx

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Auch wenn ich's nicht propagieren soll....


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1071436-sid.htm


    Zitat

    Original von dxv_udo
    Oh Gott!!
    Noch grausamer gehts wohl nicht. :-D) :-D) :-D)
    Du willst dieses Provisorium ja wohl nicht als nachahmenswertes Beispiel propagieren?


    ...trotzdem will ich's Euch zeigen - meine Billigstlösung für den Ameo im BMW X5:


    Das Ausgangmaterial: 1 große Büroklammer (je größer & je runder gebogen, desto besser):


    [Blockierte Grafik: http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/05/455_ameo1_1.jpg]


    Das ganze gebogen:


    [Blockierte Grafik: http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/05/455_ameo2_1.jpg]


    Ein Loch links & ein Loch rechts in die Mittelhalterung der Lüfterklappen gebohrt (kleine Löcher - sieht man nicht-notfalls bei KFZ-Verkauf mit schwarzem Silikon schließen) und die gebogene Büroklammer durchzogen:


    [Blockierte Grafik: http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/05/455_ameo3_1.jpg]


    ...und die Tasche des Ameo in die "Nase" der Tasche eingehängt:


    [Blockierte Grafik: http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/05/455_ameo4_1.jpg]


    Überblick:


    [Blockierte Grafik: http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/05/455_ameo5_1.jpg]

  • Hat jemand Infos zu einer Halterung für den letzten Ford Mondeo?


    Gruß - Anoxx

  • Zitat

    Original von anoxx
    Hat jemand Infos zu einer Halterung für den letzten Ford Mondeo?


    Welcher Halterung zu welchem Gerät ?


    GreetS Rob

    Vielfahrer

  • ...eine Standardhalterung mit den 4 kleinen "Füßchen". Darauf passen die meisten Navihalterungen drauf. Mich würde aber jede (auch nicht Gerätespezifische) Halterung interessieren, da man fast immer einen Adapter anbringen kann.
    Es geht mir also primär um eine Fahrzeugspezifische Lösung.


    Gruss - Anoxx

  • Zitat

    Original von anoxx
    Es geht mir also primär um eine Fahrzeugspezifische Lösung.


    Bei den üblichen Verdächtigen gibts schon Halterungen für den Mondeo 08.


    Partnershop etc.


    GreetS Rob

    Vielfahrer

  • Ich hätte da auch noch was anzubieten. Hatte den TomTom GO Classic in meinen damaligen Renault Clio B/2 montiert. Die Saughalterungen waren noch richtig massiv. Ich entfernte den Saugfuß (alles geschraubt). In die Ablage unter dem Gummieinsatz auf dem Armaturenbrett, bohrte ich ein Loch und setzte ein Gewinde ein. Der umgebaute Navihalter wurde mittels einer Gewindestange verschraubt und hielt bombenfest. Rückbau war möglich (Clio ist inzwischen verkauft). Nur ein kleiner Punkt in der Gummiauflage deutete auf das Loch hin, dass für die Gewindestange benötigt wurde.


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/10245/291208003344_sonstige_go1a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/10245/291208003346_sonstige_go2a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/10245/291208003347_sonstige_go3a.jpg]

  • ich habe mir eine lösung für mein Mio c320 gebastelt, da ich auch keine große lust auf den übergroßen saugnapf hatte.
    Das Mio hat eine schraubhalterung, also musste ich das gegenstück nachbauen.
    Ich habe einen kleinen alublock(50x25x25) mit flex, feile und säge solange bearbeitet, bis er in etwa die form der schraubaufnahme am saugnapf hatte.
    Dann noch schwarz lackiert und auf ein gebogenes blech geklebt, welches genau in den oberen und unteren spalt des mittleren lüftungsgitters meines passat 3b passt.
    das blech hält wunderbar, da es etwas auf spannung gebogen ist, lässt sich aber auch gut entfernen.
    ein bild im eingebauten zustand gibts morgen.