Overlay für mobile Blitzer Schwerpunkte?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    nein Zusammenfassen macht Sinn!!! Den die Beschränkung liegt ja nicht bei der Zahl der POIs sondern der Dateien - so wie ich das hier lesen und aus meinen Erfahrungen!


    Gruß
    Tobi

  • Tobi, du hast recht. Daran hatte ich nicht gedacht:wand


    Also Kommando zurück, wer mit POI-Warner synct, sollte keine alten Overlay-Dateien hin und herkopieren!

  • Aber das Problem müsste die SyncSoftware doch abfangen!!!


    Ansonsten wäre doch Missbrauch und Manipulation Tür und Tor geöffnet! Da brauch doch einer nur eine alte Datei mit "Müll" reinkopieren und schon bekommen alle den Quatsch... Das darf nicht sein.


    Normalerweise gibts doch dafür einen Schutzmechanismus der zumindest verlangt das die Änderung neueren Datums ist als die derzeit gespeicherte Version.


    Ich gehe davon aus das da noch weitere Mechanismen sind, ansonsten hätte ich zu den Daten wirklich wenig vertrauen....

    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Aber man kann diese Abfrage aber (sogar unabsichtlich) umgehen. Und dann wird eben der Schrott oder die alten Daten hochgeladen und der Rest wird gelöscht.


    Wenn das unabsichtlich passiert, kein Problem, können wir rückgängig machen und die alten Daten wiederherstellen.


    Wenn wir aber sehen, dass jemand absichtlich die DB zerstört, dann ist dieser sein Account los, und wird mit seiner PPC ID gebannt. Zumindestens von diesem PDA hat er dann nie wieder zugriff auf die DB.

  • Gut gelöst, wenn Ihr jede Änderung auch per user-account verfolgen könnt, dann ist das clever... Und denjenigen per ppc-ID zu verbannen ist ja richtig scharf :) Der hat dann nichtmal unter falschem Namen eine Chance :)

  • Über Europa overlays ist noch gar nicht gesprochen worden.
    Ich habe mit TTN zugeleget, da ich viel in Europa mit Leihwagen oder Motorrad unterwegs bin.
    Da die Overlays auf den einzelnen Länderkarten abgespeichert werden, behindern sie ja auch das System nicht, (so hab ichs auf jedenfall verstanden).
    Spanienkarte rein und alle Harley-Station POIS über Poi-Warner aktivieren. (zB). ;D



    Gruss MisterEcki


  • Habe gerade gemerkt, bin im falsch hier. Mache ein neues Thema auf. Sorry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schotte,


    <<Der Link für die mobilen Blitzer funzt net.>>


    das ist m.E. etwas für Tobias, der den Link auf der Seite http://www.pocketnavigation.de/overlays.php4 korrigieren muss.


    Tobias,


    liest Du mit?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Das nenne ich Service!!!!


    Habe mich auch schon bei der kostenpflichtigen Geschichte angemeldet. Allerdings komme ich nicht mit meinem HP Jornada 545 ins Internet. Habe ihn am PC, der über einen Router ins Netz geht, angeschlossen.Gibt es irgendwo dafür eine idiotensichere Anleitung? Wird es auch eine direkte Downloadseite im Netz geben, wo ich mir die POI/OVi runtersaugen kann?
    Gruß Schotte

  • Zitat

    Original von schotte2000
    Allerdings komme ich nicht mit meinem HP Jornada 545 ins Internet. Habe ihn am PC, der über einen Router ins Netz geht, angeschlossen.Gibt es irgendwo dafür eine idiotensichere Anleitung?


    Moin Schotte,


    schau dir mal die Hinweise unter http://www.navigating.de/poisyncppc2000.html an, damit sollte es klappen...



    Glück auf
    Dirk

  • Habe ich schon darüber versucht. Leider funzt es trotzdem nicht. Mein Jornada 545 wird über USB an den PC angeschlossen. Nicht wie da beschrieben über den seriellen Port. Auch steht nichts darüber, was zu tun ist, wenn der PC über einen Router angeschlossen ist. Kann mir jemand einen Tip geben?